LMM wieder defekt?

Diskutiere LMM wieder defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Folgendes Problem: Starte Ich meinen Vectra B BJ 1999 und fahre los fehlt ihm erstmal der Durchzug(wie bei defektem LMM),bleibe Ich an der...
B

borsti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
2
Alter
48
Folgendes Problem:

Starte Ich meinen Vectra B BJ 1999 und fahre los fehlt ihm erstmal der Durchzug(wie bei defektem LMM),bleibe Ich an der nächsten Kreuzung stehen(leerlauf)geht nach einigen sekunden die Motorelektronikleuchte an.Sie geht aber auch an wenn Ich starte und im leerlauf stehen bleibe(ca.30s) .Sie bleibt so lange an bis Ich ca 70 Kmh fahre(aber ziehen tut er immer noch nicht).Was könnte das sein?War heute morgen beim Händler ,der hatte keine Zeit Übermorgen kann er erst den Fehlercode auslesen.Habe leider den 16 Poligen Stecker drin,deshalb kann ich nicht selber
auslesen.


Gruß Mike
 
D

dhb

Frischling
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
1
Alter
47
Hallo Mike,
hast Du in deinem Vectra einen Ecotec x20xev drin?
Falls ja, dann hast Du genau das selbe Problem wie ich mit meinem Calibra.
Das Auslesen des Fehlercodes ergab, dass die Spannung für den LMM zu gering ist.
Die Ursache ist aber auch bei mir noch nicht geklärt.

Solltest Du evtl. bald eine Lösung haben, wäre ich Dir dankbar, wenn Du sie mir mitteilen könntest.

Gruß
Dirk
 
B

borsti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
2
Alter
48
Sorry,habe Ich ganz vergeßen zu schreiben.Ist ein 2.0 DTI.Aber haben das Problem gefunden.Als man die fehler ausgelesen hat waren da einige.Das was Ichsehen Konnte war Temperatur zu hoch(mehr konnte Ich nicht lesen.Aber der nette Elektriker von Opel wusste anscheinend sofort wo das prob war.Es war ein problem mit der Unterdruck versorgung.An der Unterdruckpumpe lagen 0,8 bar =ok,Es gibt anscheinend 2 Kreislläufe die versorgt werden.Einer davon hatte nur noch 0,2 bar.am ende dieses Kreislaufes in der nähe des LMM`s (keine Ahnung,bin kein Automechaniker)wurde dieser kleine schlauch mittels einer Tülle befestigt.Genau diese Tülle war eingerissen.Das wars.Tülle erneuert Vectra schnurrte wieder wie ein Kätzchen.


Michael
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Hallo Michael,
es muss nicht zwingend der LMM sein, die bei Opel verkaufen gerne vlei zu schnell welche, weil auch der Fehlercode der selbe ist, ist sind meist aber die unterdruckschläuche.
Vorne im Motorraum in Fahrtrichtung links (Fahrerseite) direkt vor dem Scheinwerfer sitzt eine kleine Regeldose auf diese gehen etliche kleine Schläuche daruf, überprüf diese mal selber auf den richtigen Sitz und auch ob die eingerissen sind oder Spröde.

Gruss David
 
Thema:

LMM wieder defekt?

LMM wieder defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra C Motorsteuergerät defekt aber kein Passendes

    Motorsteuergerät defekt aber kein Passendes: Hallo, ich bin neu hier. Hoffe ich poste das gerade in die richtige rubrik. Und zwar wurde bei meinem Vectra C 2.2 direct Festgestellt dass das...
  • Opel Vectra B Hilfe evtl LMM defekt

    Hilfe evtl LMM defekt: Hallo Gemeinde ich brauche eure Hilfe! Habe ja das Problem mit der MKL. Alles im Forum durchsucht und dann eben LMM und drosselklappe gereinigt...
  • Luftmengemesser

    Luftmengemesser: Hab folgendes Problem: Hatte mein Baby gestern in ner Blitzklinik, wo sie mir den Nockenwellensensor ausgetauscht haben (war wirklich defekt) und...
  • Luftmengemesser - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra C Motorsteuergerät defekt aber kein Passendes

    Motorsteuergerät defekt aber kein Passendes: Hallo, ich bin neu hier. Hoffe ich poste das gerade in die richtige rubrik. Und zwar wurde bei meinem Vectra C 2.2 direct Festgestellt dass das...
  • Opel Vectra B Hilfe evtl LMM defekt

    Hilfe evtl LMM defekt: Hallo Gemeinde ich brauche eure Hilfe! Habe ja das Problem mit der MKL. Alles im Forum durchsucht und dann eben LMM und drosselklappe gereinigt...
  • Luftmengemesser

    Luftmengemesser: Hab folgendes Problem: Hatte mein Baby gestern in ner Blitzklinik, wo sie mir den Nockenwellensensor ausgetauscht haben (war wirklich defekt) und...
  • Oben