Opel Vectra B Lima defekt oder liegt was anderes an

Diskutiere Lima defekt oder liegt was anderes an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, seit gestern leuchtet bei meinem 2.2i die Batterieleuchte. Ich hatte den Verdacht das die Batterie platt ist jedoch ist diese noch...
B

Beerle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit gestern leuchtet bei meinem 2.2i die Batterieleuchte.
Ich hatte den Verdacht das die Batterie platt ist jedoch ist diese noch I.O.
Wenn ich den Ladestrom Messe dann bekomme ich keine Erhöhung des Stroms von Standgas zu Drehzahl 2500-3000Umin.
Kann ich davon ausgehen das die Lima seinen Dienst beendet hat.
Wenn ja hat jemand ein Tipp wie der Ausbau am schnellsten geht.

Gruß
Wolfgang
 
B

burkis

Mopedschrauber
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
27
Hi.
mess mal die Spannung an der Batterie. Die hat 12,x Volt. Als Faustformel gilt, wenn der Motor läuft musst du min. ein Plus von 1V haben damit die Batterie richtig geladen weden kann. Egal ob Leerlauf oder ob du Gas gibst. Das heißt 13,x Volt müssen es sein. Läuft der Motor und du mißt 12,x Volt heißt das, das die Batt. nicht mehr richtig geladen werden kann. Das heißt das die LIMA langsam den Geist aufgibt. Hast du so gut wie gar keine Änderung in der Voltzahl gegenüber der Batt. wenn der Motor läuft dan ist die LIMA ganz hin.
 
B

Beerle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2
Hallo,
Danke für die Nachricht, aber das hatte ich schon hinter mir. Es ist mir klar das die Lima etwas mehr Strom bringen muss als die Batterie hat.
Jedoch bekomme ich keinerlei Erhöhung der Spannung an der Batterie. Somit läuft der Motor rein auf der Batterie.
Habe die Lima ausgebaut und Kohlen geprüft, sind noch zu 75% erhalten. Nun stellt sich die Frage ober der Regler hinüber ist oder die Diodenplatte.
Werd mich aber nicht weiter Ärgern und hol mir beim Freundlichen B....-Händler ne neue Lima.
Die alte geb ich dran, mal sehen ob dann das Problem behoben ist.
Dennoch Danke für dein Tipp.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Lima defekt oder liegt was anderes an

Lima defekt oder liegt was anderes an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?

    Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?: Hallo, habe die Sufu schon genutzt, aber bei meinem Vectra sehen die Fehler ein wenig anders aus, bzw. sind widersprüchlich. Batterie hatte...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

    Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lima Summen-Verstärker defekt?

    Lima Summen-Verstärker defekt?: Hallo Gemeinde, hab heut meinen verstärker eingebaut, ganz simpel an die originalboxen und türen gedämmt, verstärker ist ein rodek (gebraucht...
  • Opel Vectra A zündaussetzer? un lima?

    zündaussetzer? un lima?: hallo habe ein c20ne der motor lief bis heute mittag super und gegen abend bin ich nochmal weggefahren habe ich so was ähnliches denk es waren...
  • zündaussetzer? un lima? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?

    Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?: Hallo, habe die Sufu schon genutzt, aber bei meinem Vectra sehen die Fehler ein wenig anders aus, bzw. sind widersprüchlich. Batterie hatte...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

    Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lima Summen-Verstärker defekt?

    Lima Summen-Verstärker defekt?: Hallo Gemeinde, hab heut meinen verstärker eingebaut, ganz simpel an die originalboxen und türen gedämmt, verstärker ist ein rodek (gebraucht...
  • Opel Vectra A zündaussetzer? un lima?

    zündaussetzer? un lima?: hallo habe ein c20ne der motor lief bis heute mittag super und gegen abend bin ich nochmal weggefahren habe ich so was ähnliches denk es waren...
  • Oben