Nixplaner
Sechssüchtig
Themenstarter
hi leute ^^
zur zeit plagt mich ein schlimmes problem, das dazu auch noch fast mein leben gekostet hätte..
es fing alles damit an das ich ein starkes knacken in der lenkung hatte. immer bei einem bestimmten lenkeinschlag. anfangs tippte ich darauf das mir nach der tieferlegung mal wieder die spurstangenköpfe am durchgang in der karosse angehen, wies im astra der fall war, aber daran lags nicht. danach tippte ich auf die domlager da ich diese nicht erneuert hatte, sahen auch noch nach 1A zustand aus. ich hab mich nicht weiter drum gekümmert vorerst, da es ja nur ein kancken war und ich ihn sowieso über winter einer komplettkur unterziehen wollte. aber neuerdings bleibt es nicht mehr beim knacken. es ist so, das an einer bestimmten stelle im lenkeinschlag, die lenkung ein stück 'nachgibt' wenn man zuviel kraft aufwenden muss. wenn ich z.b. im stand rangieren muss, macht es immer an der stelle einen klack als wenn das lenkgetriebe einen zahn überspringen würde, und die lenkung gibt ein stück nach. lenke ich zurück, dasselbe in die andere richtung. richtig gefährlich wirds erst wenn ich mal etwas schneller in ne kurve fahre (so ab 80) und die fliehkraft das auto nach aussen drückt, man also dementsprechend dagegenhalten muss, macht es genau an besagter stelle im lenkeinschlag (also ich würde sagen es sind 20°-30° nach rechts) wieder diesen knack, die lenkung gibt nach und ich muss natürlich dann weiter lenken da mir die kiste quasi untersteuert. das is insofern gefährlich da ich dadurch natürlich fast aus der kurve fliege weils mir die kiste 3-4 meter versetzt. beim erstenmal wars wirklich kurz vorm crash, konnte nur durch nen starken haken noch dem gegenverkehr ausweichen. mittlerweile fahr ich natürlich dementsprechend angepasst, aber erfreulich ist meine lage natürlich nicht *g* ausserdem hab ich schiss das sich die ganze sache komplett verabschiedet.
ich persönlich hätte aufs lenkgetriebe getippt, aber da jeder weiss wie verbaut der v6 ist würde ich natürlich gerne auf nen tausch auf verdacht verzichten. daher würd ich gern eure meinungen hören. danke *winke*
ps: folgende teile sind neu oder optisch i.o.: querlenker (neu) federn (überprüft) spurstangenköpfe (optisch i.o.)
zur zeit plagt mich ein schlimmes problem, das dazu auch noch fast mein leben gekostet hätte..
es fing alles damit an das ich ein starkes knacken in der lenkung hatte. immer bei einem bestimmten lenkeinschlag. anfangs tippte ich darauf das mir nach der tieferlegung mal wieder die spurstangenköpfe am durchgang in der karosse angehen, wies im astra der fall war, aber daran lags nicht. danach tippte ich auf die domlager da ich diese nicht erneuert hatte, sahen auch noch nach 1A zustand aus. ich hab mich nicht weiter drum gekümmert vorerst, da es ja nur ein kancken war und ich ihn sowieso über winter einer komplettkur unterziehen wollte. aber neuerdings bleibt es nicht mehr beim knacken. es ist so, das an einer bestimmten stelle im lenkeinschlag, die lenkung ein stück 'nachgibt' wenn man zuviel kraft aufwenden muss. wenn ich z.b. im stand rangieren muss, macht es immer an der stelle einen klack als wenn das lenkgetriebe einen zahn überspringen würde, und die lenkung gibt ein stück nach. lenke ich zurück, dasselbe in die andere richtung. richtig gefährlich wirds erst wenn ich mal etwas schneller in ne kurve fahre (so ab 80) und die fliehkraft das auto nach aussen drückt, man also dementsprechend dagegenhalten muss, macht es genau an besagter stelle im lenkeinschlag (also ich würde sagen es sind 20°-30° nach rechts) wieder diesen knack, die lenkung gibt nach und ich muss natürlich dann weiter lenken da mir die kiste quasi untersteuert. das is insofern gefährlich da ich dadurch natürlich fast aus der kurve fliege weils mir die kiste 3-4 meter versetzt. beim erstenmal wars wirklich kurz vorm crash, konnte nur durch nen starken haken noch dem gegenverkehr ausweichen. mittlerweile fahr ich natürlich dementsprechend angepasst, aber erfreulich ist meine lage natürlich nicht *g* ausserdem hab ich schiss das sich die ganze sache komplett verabschiedet.
ich persönlich hätte aufs lenkgetriebe getippt, aber da jeder weiss wie verbaut der v6 ist würde ich natürlich gerne auf nen tausch auf verdacht verzichten. daher würd ich gern eure meinungen hören. danke *winke*
ps: folgende teile sind neu oder optisch i.o.: querlenker (neu) federn (überprüft) spurstangenköpfe (optisch i.o.)
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