Opel Vectra C Leistungsverlust Vectra GTS 2.2 DTI, Jg. 03

Diskutiere Leistungsverlust Vectra GTS 2.2 DTI, Jg. 03 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Miteinander Ich habe seit ein paar Tagen einen markanten Leistungsverlust bei meinem Vectra. Er war auch schon 1 Tag in der Werkstatt, die...
reustli

reustli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
4
Ort
Schweiz, Luzern
Hallo Miteinander

Ich habe seit ein paar Tagen einen markanten Leistungsverlust bei meinem Vectra. Er war auch schon 1 Tag in der Werkstatt, die haben das AGR-Ventil und den Luftmassenmesser geprüft, jedoch ist beides in Ordnung. Schläuche habe ich selbst soweit es ging kontrolliert, kann auch nichts aussergewöhnliches feststellen.

Er zieht einfach nicht mehr so wie er sollte, ansonsten tönt der Motor normal und läuft ruhig. Aufgefallen ist mir noch eine Veränderung beim Ausschalten des Motors; bis vor kurzem hat er immer ein wenig gewackelt beim ausschalten also der Motor drehte noch ganz kurz was sich in einem leichten ruckeln bemerkbar machte; wenn ich ihn jetzt ausschalte ist sofort fertig, er geht sehr sanft aus im Gegensatz zu vorher.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Grüsse, Dani
 
Thema:

Leistungsverlust Vectra GTS 2.2 DTI, Jg. 03

Leistungsverlust Vectra GTS 2.2 DTI, Jg. 03 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Opel Vectra C Vectra ruckelt bei wärmeren Temperaturen

    Vectra ruckelt bei wärmeren Temperaturen: Hallo liebe Vectra-Fahrer. Ich fahre seit kurzer Zeit einen Vectra C Caravan 1,9cdti BJ2008 mit Automatikgetriebe. Kilometerstand ca. 153000km...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH Werkstattwarnleuchte !! P1191 Fehler ohne erkennbaren Leistungsverlust

    Vectra C Z22YH Werkstattwarnleuchte !! P1191 Fehler ohne erkennbaren Leistungsverlust: Hallo, habe folgendes Problem mit den Vectra C. BJ. 2004/09 Modell 2005 Z22YH Motor 2,2 L Direkteinspritzer Benzin. 108000 km...
  • Vectra C Z22YH Werkstattwarnleuchte !! P1191 Fehler ohne erkennbaren Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Opel Vectra C Vectra ruckelt bei wärmeren Temperaturen

    Vectra ruckelt bei wärmeren Temperaturen: Hallo liebe Vectra-Fahrer. Ich fahre seit kurzer Zeit einen Vectra C Caravan 1,9cdti BJ2008 mit Automatikgetriebe. Kilometerstand ca. 153000km...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra C Vectra C Z22YH Werkstattwarnleuchte !! P1191 Fehler ohne erkennbaren Leistungsverlust

    Vectra C Z22YH Werkstattwarnleuchte !! P1191 Fehler ohne erkennbaren Leistungsverlust: Hallo, habe folgendes Problem mit den Vectra C. BJ. 2004/09 Modell 2005 Z22YH Motor 2,2 L Direkteinspritzer Benzin. 108000 km...
  • Oben