leds

Diskutiere leds im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also die LEDs in Reihe Geschaltet reicht ein Widerstand für ca.5-6 LEDs.. keine Gute Idee aber...(man kennt doch sowas vom Tannenbaum.. is eine...
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also die LEDs in Reihe Geschaltet reicht ein Widerstand für ca.5-6 LEDs.. keine Gute Idee aber...(man kennt doch sowas vom Tannenbaum.. is eine put leuchten alle ned (; )
Besser Parallel Schalten..

also ein Kabel für Plus und für Masse ziehen
und an dem Kabel dann entsprechend jeweils die LEDs anlöten ..

sieht ungefähr so aus wie im Anhang dann
 

Anhänge

chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
das kleine nach oben Zeigende Dreieck mit Dach ist die LED (Flussrichtung Plus)
das kleine Viereck dadrunter stellt den Widerstand dar...

der Rest ist selbsterklärend

wargh sorry, wollt editieren hab aber auf "antworten" geklickt
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Also ich hab den Umbau bei mir auch selbst durchgezogen, das Heizungsbedienelement war schnell gemacht. Vorsicht walten muss beim Lichtschalter, und man braucht viel Gedult umd Feder mitsamt den Kugeln wieder reinzufummeln. Hab, um mir die Arbeit zu erleichtern, die Feder etwas eingekürzt. Als nächstes hab ich vor die Beluchtung der eFh-Schalter umzubauen, möchte jedoch erst hinten noch eFh nachrüsten. Im gleichen Aufwasch mach ich dann noch die Kontrollleuchte für die Spiegelheizung mit.


Gruss lucky
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Die Kontrollleuchte hab i letztens gemacht... wieso is da n 2,6kOhm Widerstand drin für die Gelbe?

naja eFH soll recht heikel sein, da hab i mich noch nich rangetraut...
das Problem mit dem Lichtschalter hat ich auch *g* naja mit einer kugel gehts auch (= (die vor facelift ham andere schalterinnenaufbaudings)
 
E

Edip

Gast
habe mein projekt feritg, sieht ohne frontblende so aus



bin jetzt bereit für massenanferitugungen :D


habe mal die frontpartie provosorisch raufgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

leds

leds - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben