leds

Diskutiere leds im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wer hat noch ein foto vom umgebautem heizungsbedienfeld ?
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
@Edip

Fürn A oder B Vectra ?
Für einen B hätte ich ein Bild sofort perat für A müsste ich morgen machen
Habe ich beide selbst umgebaut

Mfg:-=Bandit=-
 
E

Edip

Gast
für vectra a

ich habe gestern hier im forum in einer userhalle sowas schon gesehen, aber ich finde den user nicht mehr

wäre nett wenn du ein foto von deinem A machen kannst ?

baust du auch für geld noch einen ? habe das bedienfeld hier liegen, muss nur noch mit leds usw bestückt werden.
 
V

Venom

Gast
Wollt ihr alles nur auf blau umbebaut haben beim A Vectra oder wie?


weil wenn noch interesse an sowas besteht könnte ich vielleicht auch weiter helfen!
 
E

Edip

Gast
also
mein lichtschalter, lwr, nsl, tacho und did sind blau
habe maln fehler gemacht und blau angefangen, naja jetzt muss ich es so weiterführen, ich wollte alles blau haben.

nur beim bedienfeld wo bei der heizskala rot ist, nur da wollte ich rot haben, und der rest blau

wer es mir macht ist im endeffekt egal, es soll funktionieren und der preis soll auch stimmen
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Jo die bilder wedre ich dir morgen machen
Das mit dem unbauen wird nix werden weil ich von der Arbeit her zu viel zu tun habe.
Aber nor mal kannste das auch selbst wenn du mit nem Lötkolben, Bormaschine und Heisklebepistole umgehen kannst. Man sieht schon was man machen muss wenn man das ding vor sich liegen hat ich habe vier blaue und ein rotes in die Heizungsregelung eingebaut und halt dann noch jeweils ein blaues in die schalter die da sitzen brauchst halt noch ein bissel kabel und schon kans los gehen must nur auf passen das die kabel nicht die Regler stören .

So henge dir noch mal das Bild vom B an damit du dir ein Bild machen kanst davon wie es ungefähr aus sieht .

Mfg:-=Bandit=-
 

Anhänge

E

Edip

Gast
bin schon auf das vectra a foto gespannt

mal gucken ob es venom für mich machen will
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Naja also ich habe ungefähr so ne Stunde bis anderthalb gebraucht
aber sieht dan klasse aus
Muss nur halt ein bissel geudult haben weil eine led ist ein bissel fuddel kram aber ansonsten total easy

Mfg:-=Bandit=-
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ui da hat wer n 4 jahre alten Thread gefunden (=

also Tacho is "kinderspiel" wenn man die PnP dinger nimmt.. ausleuchtung is ned soooo toll aber mir persönlich hats gereicht (in Rot allerdings)

Lichtschalter kommt darauf an.. gibt 2 varianten, bei der einen einfaches PnP ohne Löten und der Schalter is schnell zusammen und auseinandergenommen bei der (neueren)art (die bei Blauertacho.de auch beschrieben ist) muss man löten..
ist aber auch halbsowild.. nur das zusammenbauen des schalters is frickelig *g* ich hatte 5 anläufe gebraucht bis er wieder richtig zusammen war und dann auch richtig funktionierte *g* (war schon lustig wenn aufeinmal nur eine seite beleuchtet wird etc wenn mans licht anschaltet)
Bordcomputer/Uhr gibt es ne Platine für rund 7 Eur mit 8smd leds zu kaufen.. Ausleuchtung sehr gut! lötet man einfach an die kontakte von der original birne an und fertig..
Heizelement werd i bald in angriff nehmen bei mir .. da empfehl ich übrigens statt ner Litze einfach Klingeldraht zu nehmen .. der ist schön dünn und nimmt daher nich soviel platz weg und lässt sich dadurch einfacher verlegen

NSL mhh gibts Gelbleuchtende LEDs ?
 
E

Edip

Gast
jo der trhead ist alt, wollte nicht wieder ein neues aufmachen ;-)

wenn du mit dem nsl mit der gelben pflicht beleuchtung meinst
der betrieb ist auf gelb, das symbol aber blau :wink1:

hmmm, wenn venom es nicht machen will/möchte/kann/ oder sonstwas, kannst du meinen auch in agriff nehmen ?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ich glaub mein Pfusch am Werk willst du nicht haben *g*

ich muss eh selbst erstmal sehen wie ich das hinkrieg *g* aber ansich ist es ja nicht schwierig
 
E

Edip

Gast
in jedem steckt ein bisschen pfuscher ;-)

wann willst du damit anfangen ? lass es mich wissen ? evtl auch mit fotos ?
 
C

charly

Mopedschrauber
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
22
hallo
ich habe mir blaue led in tacho, schalter,heizung,aschenbecher und uhr eingebaut.
hatte bei ebay einen günstigen einbausatz bekommen 9,99€ mit versand. waren blaue led komplett fertig für tacho, und die anderen habe ich wie in der beigelegten beschreibung selber eingelötet also led und widerstand ich brauchte dazu nur kabel, lötkolben für elektronikbauteile, katamesser,klebepistole alles super geklappt.
abschließend würde ich sagen ist nicht schwierig und das kann jeder der etwas geschick hat.
gruß charly
 
E

Edip

Gast
cuttermesser heißt es ;-)

ich habe einen link bekommen, wo das gezeigt wird mit bildern, werde mir morgen einen satz leds holen, und mal anfangen zu löten, ergebnis zeige ich euch nacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edip

Gast
ich weiß ne doofe frage:
wie viele leds in parallel setzen ? habe jetzt zur hand 11 leds, wollte wissen kann man 11 leds über eine stromversorgung anlöten oder alle 4 leds eine neue parallel schaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich habe für mein Handschuhfach 5 LEDs an 12V geklemmt, wie viele gehen musst du halt ausrechnen.

Ich habe Tacho, Lichtschalter, Aschenbecher Rot beleuchtet.

Jedoch alles ohne Umbausatz, im Tacho habe ich die Lämpchen aus der Fassung gelötet und LEDs samt Vorwiderstand eingebracht, ist zwar ne Fummelarbeit aber geht.

Für 100 stk. 12.000 MCD LEDs in Rot habe ich 11€ bezahlt
 
E

Edip

Gast
für die 11 leds habe ich knap 15 euro bezahlt X( ich weiß viel zu teuer, aber ich wollte nicht lange warten, und bei ebay keine 100 stück bestellen, und ausserdem brauche ich 3 farben, rot, blau und weiss
 
E

Edip

Gast
jooo, danke, werde denn diese woche auch mal fertig werden, und fotos von meinem teil machen
 
Thema:

leds

leds - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben