Vectra Allgemein A-B-C Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs...

Diskutiere Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs... im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ne habe es noch net probiert,das wird wohl auch noch etwas dauern.ich werde berichten wenn ich es gemacht habe.habe nur net bestellt weil ich mir...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@ Stiffler
wollt mal nachfragen, ob du deine sitze mit flüßigleder behandelt hast und wie es jetzt ausschaut dein leder?
habe auch eine beige lederausstattung und müsste mal mit flüßigleder arbeiten und auch ma alles schön sauber machen.
ne habe es noch net probiert,das wird wohl auch noch etwas dauern.ich werde berichten wenn ich es gemacht habe.habe nur net bestellt weil ich mir nicht sicher bin ob die farbe passt.
 
T

Tini

Frischling
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
9
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage zur Innenreinigung des Autos. Ich hab ziemlich fiese Flecken auf meinem Beifahrersitz (Leder) und bin mir nicht sicher, wie ich die rauskriegen soll. Habt ihr Erfahrung mit einer professionellen Reinigung? Lohnt es sich, da 80-90 Euro auszugeben? Es gibt da ja auch so online Gutscheine für, ist halt nur die Frage ob die auch was taugen. Haltet ihr da was von? Oder habt ihr einen guten Tipp wie ich die Flecken rauskriege?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tini

Frischling
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
9
hat keiner einen Tipp? :(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die frage ist was die flecken gemacht hat.ist es oberflächlich oder schon durchs leder gezogen.
hast du mal ein bild?
 
T

Tini

Frischling
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
9
Ich bin mir nicht sicher was das für Flecken sind, habe sie gratis mit zum auto bekommen! Ich muss mal schaun ob ich meine kamera finde, dann kann ich später ein bild hochladen. aber grundsätzlich siehts so aus, als wären die flecken eingezogen.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also ich hab mich jetzt durch mehrere Produkte geputzt.
Und muss bisher sagen, dass zum Reinigen nichts besseres gibt als:

B&E Leather Cleaner Step 1
&
B&E Leather Conditionier Step 2

Habe eine beige Lederausstattung. Der Fahrersitz wurde bestimmt die letzten 5 Jahre nichtmehr gereinigt. Der Dreck saß also richtig fest drin.:(

1. Hab ich versucht mit NIRGIN LEDER PFLEGE die Verunreinigungen zu säubern. Leider braucht man sehr viel Kraft um den festsitzenden Schmuzt zu lösen (aber da fault einem der Arm dabei ab). Leicher Schmutz geht damit recht gut weg. Vorteil ist auch, dass es gleichzeitig das Leder pflegt und zieht schnell ein ohne Rückständen.

2. Habe ich es mit LEDERTECHNIK LEDERREINIGER MILD & PROTECTOR versucht. Jedoch braucht man hier auch viel Kraft (hätte vielleicht gleich den starken Reiniger nehmen sollen). Finde es auch viel zu flüssig um damit zu arbeiten.

3. Dann habe ich es mal mit den B&E Produkten versucht. Habe die oben erwähnten STEP 1 und STEP 2 Cleaner probiert und ging echt gut.
Zu erst alles mit einem feuchten Lappen (lauwarmes Wasser) und ein wenig Druck die Sitze vorsäubert.
Step 1 Cleaner aufprühen direkt auf die Sitze und mit einem Lappen einreiben. Dann den Conditionier auftragen und wieder mit einem Lappen einreiben (ob trocken oder feucht, ist egal) und gleichmäßig verteilen. Wichtig war dass man, wenn man den Conditionier aufgetragen hat, alles gut trocknen lässt. Wenn es gut trocken ist, mit lauwarmen Wasser, einem weichen Lappen und ein bischen Druck den Conditionier wieder abreiben.
Habe das 3mal gemacht und es ist kein Dreck mehr auf der beigen Lederausstattung zu sehen. Nachteil ist, dass die Sprühflaschen sehr streuen und somit auch die Mittelkonsole, Schaltknauf getroffen werden kann. Am besten abdecken.

Zum Schluß habe ich alles mit dem oben erwähnten Nirgin Lederpflege eingerieben. Soweit ist also alles gut.


Habe trotzdem noch ein kleines Problem. Ein Kumpel hat eine schwarze Lederausstattung und die ist sehr weich und geschmeidig. Meine Ausstattung hat viel mehr Falten und fühlt sich auch härter an. Wie bekomme ich das Leder wieder geschmeidig. Kann da jemand was empfehlen?
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Abend,
ich würd nicht groß rumprobieren, sondern jemanden fragen der sich damit auskennt.
Ich hab mein Zeug im Lederpflegezentrum geholt - 1A Qualität und die verstehen was davon.

Hier mal ein Bild von meinen Sitzen.
Ausgang - Bearbeitung - Fertig

 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Abend,
ich würd nicht groß rumprobieren, sondern jemanden fragen der sich damit auskennt.
Ich hab mein Zeug im Lederpflegezentrum geholt - 1A Qualität und die verstehen was davon.
hey sieht echt gut aus,
was hast du da genau genommen?
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Lederreiniger, Reinigungsbenzin, Schleifpad, Lederfarbe, Lotion.
 
Thema:

Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs...

Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs... - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe

    Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe: Hier mal ne gute Adresse wenn ihr Top Produkte rund um Rostschutz und Restauration braucht. Habe selbst alle Produkte dort gekauft die ich zum...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alufelgen Nano Versiegelung

    Alufelgen Nano Versiegelung: Hallo Jungs und Mädels Bin Grade am aufarbeiten meiner Alufelgen und werden dann auch neu Lackiert (Weiß Matt). Wenn die Alufelgen dann fertig...
  • Chili Produkte

    Chili Produkte: Mein Arbeitskollege verkauft wieder seine Chili Produkte. Alles weitere in der PDF-Datei. VG Mirko
  • Hifi Produkte

    Hifi Produkte: Aus Astra F Schlachtung (CleanEdition) - Kenwood 7544 Mp3 Radio mit Fernbedienung - 100€ - Hertz EP4 Endstufe - 120€ - Ampire MB1000.1 Monoblock...
  • Opel Vectra B das richtige Servoöl?

    das richtige Servoöl?: Hallo, das Lenkgetriebe meines Vectras leckt ganz leicht und verliert ein bischen Öl. Deswegen bin ich vorhind zu ATU gefahren und hab gefragt...
  • das richtige Servoöl? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe

    Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe: Hier mal ne gute Adresse wenn ihr Top Produkte rund um Rostschutz und Restauration braucht. Habe selbst alle Produkte dort gekauft die ich zum...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alufelgen Nano Versiegelung

    Alufelgen Nano Versiegelung: Hallo Jungs und Mädels Bin Grade am aufarbeiten meiner Alufelgen und werden dann auch neu Lackiert (Weiß Matt). Wenn die Alufelgen dann fertig...
  • Chili Produkte

    Chili Produkte: Mein Arbeitskollege verkauft wieder seine Chili Produkte. Alles weitere in der PDF-Datei. VG Mirko
  • Hifi Produkte

    Hifi Produkte: Aus Astra F Schlachtung (CleanEdition) - Kenwood 7544 Mp3 Radio mit Fernbedienung - 100€ - Hertz EP4 Endstufe - 120€ - Ampire MB1000.1 Monoblock...
  • Opel Vectra B das richtige Servoöl?

    das richtige Servoöl?: Hallo, das Lenkgetriebe meines Vectras leckt ganz leicht und verliert ein bischen Öl. Deswegen bin ich vorhind zu ATU gefahren und hab gefragt...
  • Oben