Opel Vectra B LED Blinkerelais/Modul

Diskutiere LED Blinkerelais/Modul im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,wo bekomme ich ein Blinkermodul bzw. Relais für den Betrieb von LED's her? Das normale wird ja immer so schnellwenn man 'ne LED drann hängt!
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo,wo bekomme ich ein Blinkermodul bzw. Relais für den Betrieb von LED's her?
Das normale wird ja immer so schnellwenn man 'ne LED drann hängt!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nein,
aber danke trotzdem!

Ich brauche eins, spezifisch für den Vectra B!
 
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
warum haust keinen Widerstand vor die LEDs...ist doch einfacher als ein Relais einzubauen was eine niedrigere Spannung ausgibt.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das Relais soll ja nur die Frequenz halten und nicht den Strom reduzieren, genau so wenig wie ein Widerstand!
Ich denke aber die Sache hat sich erstmal erledigt, da blöderweise Opel die Blinker, und zwar nur die Blinker verpolt hat.
Hab die LED nun umgepolt und es geht einwandfrei!
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Sind die den nicht iligal ? Oder gibt es die jetzt mit freigabe? Du hast jetzt nur die Kabel getauscht? kannst du mal ne link posten welche du genohmen hast? danke
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich brauchte was helleres wegen meinen lasierten Rückleuchten,habe daher eine 3Watt LED in die Blinkerfassung gelötet.
Nur das die genau die verkehrt gepolt haben vom Werk aus,kann ja niemand wissen.
Naja,ich hab auch nicht drauf geachtet.
Die LED läuft einwandfrei mit,ist heller und schneller wie eine Glühbirne und der Farbton ist sauberer.
Demnächst folgen dann 3Chip Cree LED Module,welche noch heller sind ,aber nicht so heiß werden.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also nochmal.... i kauf mir eine led lampe mit blinkerfassung und tausch nur die Pole und der blinkrythmus bleibt?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Würde mich auch mal interessieren, da das Relai normalerweile ja schneller schalten müsste, wenn weniger strom gebraucht wird
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
@Silver,
Du hast lasierte Rülis und damit man es besser erkennt lötest du LED´s rein?!:nein:
Klingt für mich nach Mathe-> 2mal negativ ergiebt positiv:Fragezeichen:

Was sagt die Rennleitung bzw die Männer im Kittel dazu?!




Aber back to toppic,
was war bei dir jetzt das Problem?! Umpolung, Frequenz?!?!? Häääööö?! erklär das bitte nochmal wie du dein Problem jetzt gelöst hast;(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also nochmal.... i kauf mir eine led lampe mit blinkerfassung und tausch nur die Pole und der blinkrythmus bleibt?
Jawoll!
Musst du aber umlöten,so einfach tauschen is nich!
Mit so Leuten in Kitteln oder Uniformen habe ich bisher nie negativen Kontakt gehabt!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Achso,
also ging die LED garnicht un darum hat das Relais zu schnell geschaltet,
dann umgelötet-LEd geht und Relais schaltet normal!?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja, genau!
Zumindest beim Caravan ist das verpolt.
warum auch immer
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
aber wenn die LED Lampen um gepolt sind leuchte die doch nicht mehr oder gibt das blink relais wechselstrom ab? denn würden die blinker ja immer an sein weil ja normale glühbirne... es sei denn es ist eine sperre drin^^... blinken die led´s denn mit den normalen blinkern mit oder zeitversetzt, also wenn die anderen aus sind?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
So ganz hab ich deine Frage jetzt nicht kapiert!

Also der Strom fließt einfach andersrum bei der Fassung!
Bei allen Lampen ist in der Mitte der Fassung minus und bei den Blinkern ist da Plus!
Bei einer Glühlampe isses ja egal,wie der Strom fließt,aber die LED sperrt in eine Richtung,daher geht die dann einfach nicht.
Hab die umgepolt,sodass der Strom fließen kann und es geht.
Da ist keine Zeitversetzung beim Blinken.
Nur so Plug&Play LED's mit der Fassung BAU15s funktionieren halt nicht,sofern man die nicht umpolt,also Mitte=PLUS!

Ich hab jetzt noch 7Watt Cree und 7Watt SMD bestellt,davon verspreche ich mir das die mal übelst hell sind!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also es is ja schon früh^^...

Wenn die LED´s in der Lampenfassung umgepolt werde, leuchten die doch gar nich mehr weil die sperren....

hab mal ne zeichnung gemacht mal mal das hin wie du das gemacht hast i steh da voll auf dem schlauch...
 

Anhänge

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Opel hat den Stromfluss auf der Platine der Lampenfassung verkehr herum angeschlossen,sodass die LED ander angelötet werden musste.
Also wenn z.B. untem am Fuss der Fassung minus ist,dann isses beim Blinker genau umgekehrt!
Daher muss die LED für den Blinker jeweils an die anderen Kontakte angelötet werden,damit es funktioniert.
Zumindest beim Kombi is das so!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich werds mal testen =)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Im Prinzip eine P&P BAU15S Fassung mit LED nehmen und die Kontakte genau andersrum anlöten,dann geht's.
Oder den Stromfluss der Lampen umpolen.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
also beim Stufenheck gehts nich... welche led lampen hast du denn genommen?
 
Thema:

LED Blinkerelais/Modul

LED Blinkerelais/Modul - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben