Opel Vectra B Lambdasonde x16xel

Diskutiere Lambdasonde x16xel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen. Es handelt sich um ein Vectra Kombi 1,6l...
M

Macke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
5
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen.

Es handelt sich um ein Vectra Kombi 1,6l 16V Bj. 98 x16xel.

Vor einigen Monaten hat die MKL angefangen zu leuchten. Hab dann den Fehlercode ausgeblinkt, Lambdasonde defekt (weiß den Fehlercode nicht mehr genau). Daraufhin die Sonde gegen ´ne Denso Sonde getauscht. war auch erstmal alles gut.
Nach einiger Zeit fing dann der Motor bei konstant Gas (nicht beim beschleunigen) an zu ruckeln und kurz darauf ging die MKL an. Mit MKL aber ohne ruckeln.

Seit neuestem leuchtet die MKL die ganze Zeit. Fehlercode ist 1405 AGR Ventil, 0170 Lambda gemisch fett/mager, 0135 Spannung Lambdaheizung.
Hab jetz mal die Spannung gemessen, Signalleitung schwankt zwischen 0,2-0,9 V und Heizung hat 14,2 V.
Ist doch eigentlich in Ordnung?!?! Kann dann doch nicht an der Lamdasonde liegen oder?
Hab auch die Kabel auf Durchgang überprüft. Kommt am Steuergerät an.

Ach ja das AGR Ventil habe ich schon mal sauber gemacht, werd ich wohl tauschen müssen.

Kann der Lamda Fehlercode noch an was anderem liegen?

Vielleicht fällt ja jemadem noch was ein!
 
M

Macke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
5
Keiner ein Tipp was ich noch überprüfen könnte?!?!
 
B

BrumTeddy

Frischling
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
2
bau erst ein mal das neue arg ventil ein;
hab den gleichen fehler AUCH
ZURZEIT bei meinen vectra b 1,6 16v :bowdown:
 
M

Macke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
5
Wollte eigentlich erstmal den Lambda Fehler beseitigen bevor ich noch mehr Geld in andere Teile stecke und die MKL trotzdem nicht ausgeht.
Hatte ich auch auch schon drüber nachgedacht...
Meinste könnte auch daran liegen?
 
B

BrumTeddy

Frischling
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
2
Ja kann acu daran Liegen

Agr Ventil 46,99 by ebay
Lambasonde so um die 22,00

so kann aber auch was anderes sein
ich fluche auch schon wenn ich mal wieder auf der Hebebühne stehe :heul:

by mir zieht der motor falsche luft dreht im Leer lauf 1800*
MKL leuchte geht nach 20sek an

aber heute mittag könnte ich nicht so viel essen wie ich kotzen könnte
:schildersmilie39:
lambasonde sagt freund von mir baut er aus mhh abgerissen trift es mehr :heul:
 
M

Macke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
5
Das Problem ist gelöst!
Hab jetzt eine neues AGR Ventil eingabaut!

Die MKL ist bis jetz aus geblieben!
Hoffe das bleibt auch so!:(
 
M

Macke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
5
Danke für den Tipp. Ist aber in Ordnung. Hab die schon überprüft, da die schon mal abgerissen war!!

Denke das lag am AGR Ventil! Bin heute nochmal gefahren und alles ist gut!!:super:
 
Thema:

Lambdasonde x16xel

Lambdasonde x16xel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fehler 45

    Fehler 45: Hallo Forum Ich habe ein Problem mit unserem Vectra-A-1.8i mit 90 PS, Bj.90. AU nicht bestanden neue Lambdasonde eingebaut, läuft immernoch zu...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra C lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct

    lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct: Hallo nochmal und schon wieder eine neue Baustelle nach dem Besuch meines Meisters und auslesen der Codes und einer Abgasprüfung er sagte noch...
  • Diese Lambdasonde Normal?

    Diese Lambdasonde Normal?: İst von meinem X16XEL.
  • diverse Vectra B Teile

    diverse Vectra B Teile: Lambdasonde für X16XEL Nockenwellensensor X16XEL Zündspule X16XEL wer kann mir alles anbieten und macht mir einen guten preis!
  • diverse Vectra B Teile - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fehler 45

    Fehler 45: Hallo Forum Ich habe ein Problem mit unserem Vectra-A-1.8i mit 90 PS, Bj.90. AU nicht bestanden neue Lambdasonde eingebaut, läuft immernoch zu...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra C lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct

    lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct: Hallo nochmal und schon wieder eine neue Baustelle nach dem Besuch meines Meisters und auslesen der Codes und einer Abgasprüfung er sagte noch...
  • Diese Lambdasonde Normal?

    Diese Lambdasonde Normal?: İst von meinem X16XEL.
  • diverse Vectra B Teile

    diverse Vectra B Teile: Lambdasonde für X16XEL Nockenwellensensor X16XEL Zündspule X16XEL wer kann mir alles anbieten und macht mir einen guten preis!
  • Oben