Opel Vectra A Länge der Original Feder....?

Diskutiere Länge der Original Feder....? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe ne vectra a 2000 und habe vor kurzem komplette dreiechslenker + stossdämpfer gewechselt und habe mal die feder gemessen von eibach ca...
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
Hi

habe ne vectra a 2000 und habe vor kurzem komplette dreiechslenker
+ stossdämpfer gewechselt

und habe mal die feder gemessen von eibach ca 27cm lang

und da ich ihm etwas höher stellen möchte weis ich jetzt nicht genau
welche federn ich kaufen soll

habe original reifen und felgen....nur zu info ;-)

und habe stossdämpfer von sachs advantage verbaut sollten sport dömpfer sein
ich weis nicht mal um wie viel mein auto tiefer ist wie kann ich sowas nachschauen

weil z.b. in ebay steht eig immer nur `Tieferlegungs Feder 40mm`

sorry für die blöde frage kenn mich aber nicht so ganz aus


MfG Danijel
 
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
250 leute schauen sich das hier an und keiner kann mir weiter helfen???
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wenn drin steht "tieferlegungsfeder 40mm" ist die zu erwartende tieferlegung 40 mm gegenüber der originalhöhe. wie tief dein fahrzeug gelegt ist kannst du z.b. anhand der eintragung im schein feststellen, da muss es vermerkt sein, ansonsten liese es sich am abstand von radnabenmitte zu kotflügeloberkante messen.

die federnlänge von eibach bringt nichts, oder denkst du jemand weiss um wieviel mm sich diese feder bei wieviel vorspannung verkürzt? die feder ist im eingebauten zustand ja nicht entspannt.
eibach federn haben meistens zwischen 30 und 45mm, haben aber auch verschiedene sätze.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Wie Nixplaner schon sagt, kann man mit der Federnlänge nichts anfangen... Mess mal von der Radmitte bis zur Kante vom Kotflügel und schreib den Wert in den Fred hier, dann können wir ein paar Vergleichsmessungen machen!
 
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
ok werde mal morgen machen

mir gehts darum das ich andere federn möchte also längere als die die ich jetzt

verbaut habe ist mir zu hart und ich denk die haben schon an wirkung verloren

trotz neue dreiachslenker und buchsen haut er manchmal an leicht am kotflügel.
ich will mitte von den eibach und original haben

falls du verstehst
 
Thema:

Länge der Original Feder....?

Länge der Original Feder....? - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra A Luftfilter Umbau

    Luftfilter Umbau: Hallo, habe vorhin meinen originalen luftfilterkasten gegen eine k und n 57 i augetauscht also auf den lmm geschraubt so nun meine frage: ich habe...
  • Sport-Taster Vectra GTS/OPC

    Sport-Taster Vectra GTS/OPC: Habe hier nen neuen Sport-taster für nen GTS bzw. OPC rumliegen. Da erstens der Blau-Umbau nicht mehr gemacht wird und zweitens der alte doch net...
  • Schalter unter zigarettenanzünder

    Schalter unter zigarettenanzünder: hallo leute, frag mich schon seit langerem etwas.... bei meinem vectra a befindet sich unter dem zigarettenanzünder ein oranger kipp-schalter...
  • Unterschied zwischen Original und "Nachbau" Auspuffanlage?

    Unterschied zwischen Original und "Nachbau" Auspuffanlage?: Hallo zusammen. In meinem Vectra 2000 Bj.91 ist eine Bosal Auspuffanlage ab Kat verbaut (billig Zeugs - Nachbau eben). Hab mir jetzt einen Lexmaul...
  • Unterschied zwischen Original und "Nachbau" Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra A Luftfilter Umbau

    Luftfilter Umbau: Hallo, habe vorhin meinen originalen luftfilterkasten gegen eine k und n 57 i augetauscht also auf den lmm geschraubt so nun meine frage: ich habe...
  • Sport-Taster Vectra GTS/OPC

    Sport-Taster Vectra GTS/OPC: Habe hier nen neuen Sport-taster für nen GTS bzw. OPC rumliegen. Da erstens der Blau-Umbau nicht mehr gemacht wird und zweitens der alte doch net...
  • Schalter unter zigarettenanzünder

    Schalter unter zigarettenanzünder: hallo leute, frag mich schon seit langerem etwas.... bei meinem vectra a befindet sich unter dem zigarettenanzünder ein oranger kipp-schalter...
  • Unterschied zwischen Original und "Nachbau" Auspuffanlage?

    Unterschied zwischen Original und "Nachbau" Auspuffanlage?: Hallo zusammen. In meinem Vectra 2000 Bj.91 ist eine Bosal Auspuffanlage ab Kat verbaut (billig Zeugs - Nachbau eben). Hab mir jetzt einen Lexmaul...
  • Oben