Opel Vectra A Luftfilter Umbau

Diskutiere Luftfilter Umbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe vorhin meinen originalen luftfilterkasten gegen eine k und n 57 i augetauscht also auf den lmm geschraubt so nun meine frage: ich habe...
Alex2012

Alex2012

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
35
Alter
35
Ort
Münchberg
Hallo, habe vorhin meinen originalen luftfilterkasten gegen eine k und n 57 i augetauscht also auf den lmm geschraubt so nun meine frage:
ich habe auch vom ansauggehäuse bis zum lmm den gummischlauch gegen alurohre getauscht - jetzt ist der weg von der originalen ansaugbrücke (weiß nicht ob sich das so nennt aber ich denk ihr wisst was ich mein?!?) zum lmm länger- wirkt sich das irgendwie auf das luft benzin gemisch aus also sendet der lmm dann falsche daten oder ist das so in ordnung?! ich hoffe ja mal nicht.
muss ich da irgendwie was neu einstelln??

hab nen c20ne..

gruß
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Puhh, da fragst du was. Ich habe bei meinem Vectra B das genau so gemacht. Aber gefahren ist er wie immer, nur hat er mehr gebrüllt. *grins*

Aber wie fährt denn deiner? Merkst du einen Unterschied? Hat er Aussetzer, oder läuft er nicht gut?

MfG
Ambush
 
C

christian0812

Gast
Und wieder einer mehr, der seinen Motor nicht mag..

Zumal der offen K&N dir nur Mehrleistung vorgaukelt,da er lauter ist..
im sommer im Stadtverkehr hat der Motor sogar weniger Leistung als Serie..

aber das findest du in der Suche..da gibst so viele threads schon drüber, da kannste Straßen mit plastern
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
da muss ich Christian recht geben, macht so was nicht !!!!
Orginal fährt besser! zumindest was die Technik betrifft.

ich hatte das mal meinen Astra GSI angetan zu den Zeiten als Fast and Furios in Kino lief....der hat nur ausgesetzt und ist ausgegangen...dann war ich bei Opel gewesen und dann war ich geheilt- ich habs wieder auf orginal gebaut!
 
Alex2012

Alex2012

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
35
Alter
35
Ort
Münchberg
Also er läuft eigentlich ganz sauber - also kein Unterschied zu vorher... hoffe das schadet meinem motor nicht. Das der Luftfilter nicht mehr Leistung bringt weiß ich schon. Macht aber ein schönes Ansauggeräusch. ;(
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
...ja und um das zu hören...imm volllast 8)
wen du den Luftfilter imm Reinigst und dann mit dem Öl einsprüst sollte kein Staub da durch kommen
 
C

christian0812

Gast
...ja und um das zu hören...imm volllast 8)
wen du den Luftfilter imm Reinigst und dann mit dem Öl einsprüst sollte kein Staub da durch kommen


ne, kein Staub durch..aber Öl auf den LMM und dann ist der Platt...und die Karre läuft nicht.

Hab nen Stinknormalen Originalen drin mit Papierfilter..fährt sich immer noch am besten :151:
 
A

Ambush

Gast
Moin.

Keine Panik. Ich hatte 3 lange Jahre eine 57i Kit drin und der LMM hat nie gestreikt. Und bei dem 1.6'er merkte man sogar eine winzig kleine Leistungssteigerung. Einen Tick besser unten raus, hatte ich das Gefühl. Kein Witz. Bei dem 1.8'er und 2.0'er merkte man da nichts. Der 1.6'er ist aber auch ein lahmer Hund. Wegen dem Getriebe, nehme ich einfach mal an.

Jedenfalls.. lass dich nicht verrückt machen! So lange hatte ich den und es ging alles gut. Klingt ja fast so als läuft da die übelste Suppe rein. Der Luftschlauch war furztrocken. Kein Öl, keine Feuchtigkeit.

MfG
Ambush
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
problem wenn man einen offenen filter reinbaut ist das der filter viel warme luft vom motor kriegt und das gibt dann wieder schlechteres resultat weil kalte luft besser komprimiert wird. und bei dem originalen filter hast du die plastikabdeckung die die meiste wärme abhält. also seit ihr clever dann kauft ihr euch ein aluminiums rohr und baut das so das das eine ende an der frontstange ist und das andere ende an der luftfilter box. dann kriegt der motor kalte luft. glaub nicht das der besser läuft aber es ist besser für den motor :)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Bastuck oder Remus natürlich. ;)

ne also ich hab ne novus mittelaschalldämpfer attrappe und nen atu edelstahl endpott (fürs winterauto, zurzeit ganzjahresauto- langt *g*)
napexx hat ich an meinem kadett als endschalldämpfer und kenne auch leute mit novus esd..
wenn ich die wahl zwischen novus und napexx hätte dann aufjedenfall novus... gruß
Da du nen Sport ESD hast nutz hier mal die Suche was deinen Luftfilter dazu betrifft.
 
Alex2012

Alex2012

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
35
Alter
35
Ort
Münchberg
hallo vectra girl - danke das du meine Beiträge so aufmerksam mitverfolgst - bist mir auch schon aufgefallen. 8) *G*

ohne jetzt die sufu zu benutzen denk ich mal du willst irgendwie darauf hinweisen das ein sportendpott und ein luffi gleichzeitig nicht legal ist??
bitte korrigiere mich, wenn ich falsch mit der Vermutung liege.

Aber hatt an meinem Kadettilac ne Edelstahl Gruppe A Bastuck Anlage mit demselben luftfilter ohne dämmate eingetragen bekommen... ok war nur ein c16nz aber noja.. und ja da steht der pott mitm luffi (in verbindung mit) im schein.

gruß ein fan
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
bekommste aber net mehr eingetragen, das ging mal mittlerweile machen es nur noch dunkle TÜV´s
Aber auch wenns eingetragen ist heißts ja nicht automatisch das es Legal ist!;(
 
Phil92

Phil92

Foren As
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
weis ja jetzt nicht wie groß dei luffi is

aber ich sagma so ich habs bei mir mittlerweile so gemacht das ich meinen luftfilterkasten umgebaugt hab hab den luffi darein gesetzt und vorher einfach ma en paar schlitze nei mit der flex

bis jetzt hat noch kein bulle gesagt öffnen sie den luftfilterkasten......

und bei uns sindse schlim

gruß phil
 
Alex2012

Alex2012

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
35
Alter
35
Ort
Münchberg
wie nicht mehr erlaubt??!"?
sach ma ham die nix besseres zu tun als zu prüfen ob man nicht doch mal wieder was nicht mehr erlauben könnte?!?
Ich find wir ham im Land andere Problem als sich um einen Luftfilter zu kümmern..
Genau wie jetzt schon wieder: Wahlen für das Rauchergesetz --- da lang ich mir doch an den Kopf....
Tausend Problem und darum kümmern die sich???
Und immer ordentlich Geld ins Ausland schöffeln.. Langsam reichts.. Zweiter Weltkrieg - Kriegsschuldfrage hin und her - aber dafür den Rest der Zeit den Arsch hinhalten zu müssen seh ich auch nicht mehr ein... und da werden nicht mal die Bürger gefragt ob wir den Griechen überhaupt helfen wollen - obwohl es dabei um UNSER Geld geht (sieht man ja wo se jetzt des Geld herholen).
Wart ihr schon mal im Osten???? Hab in Sachsen-Anhalt vor paar Wochen Sitze geholt - da sind die Straßen Teilweise so beschissen das du in der Farbahnmitte fahren musst und das auf einer 2-spurigen Straße weil der Rand teilweise nicht mehr existiert.. DA muss das Geld hin - net ständig ins Ausland.
Und über die Integrationsfrage will ich jetzt gar net anfangen!!! Siehe Türkische Ministerin die ernsthaft Kreuze in den Schulklassen verbieten wollte - überhaupt das ein Türkischer (Gast) in unserem Land in die Politik darf ist doch wohl ne übelste Frechheit..
Tjoa das fällt mir so spontan zum Thema: Luffi und Sportpott zusammen nicht mehr erlaubt, ein....
Wahnsinn!!
 
Tyrease

Tyrease

Mopedschrauber
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
18
Ort
Rostock
ich nutze einfach mal dieses thema um kein neues auf zu machen.
hab mein profil wieder reaktiviert und bin quasi immernoch neuling, fals es eine biete/suche funktion hier gibt, dann hab ich sie nciht gefunden.
da ja viele einen liftfilter(offen) fahren is da sicher der lftfilterkasten(original) mit schlauch abgefallen oder? falls den jemand noch rum liegen hat, ich benötige den originalen...bin auch einer der lieber einen kasten als einen offenen fährt.:151:

mfg tyrease
 
Thema:

Luftfilter Umbau

Luftfilter Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

    Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

    kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Elegance-Felgen 16 Zoll

    Elegance-Felgen 16 Zoll: Biete sehr gut erhaltene, gepflegte Felgen in 16 Zoll vom Vectra B Elegance an, Lochkreis 5x110, mit 2 Pirelli P7 Format 205/55 mit 6 mm Profil...
  • Elegance-Felgen 16 Zoll - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

    Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

    kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Elegance-Felgen 16 Zoll

    Elegance-Felgen 16 Zoll: Biete sehr gut erhaltene, gepflegte Felgen in 16 Zoll vom Vectra B Elegance an, Lochkreis 5x110, mit 2 Pirelli P7 Format 205/55 mit 6 mm Profil...
  • Oben