Lachgas/NOS

Diskutiere Lachgas/NOS im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; War am Donnerstag bei TÜV und habe mich mal Informiert über Lachgas bzw. NOS ! Habe ich auch net gedacht, aber hat mich mich mal so interessiert...
V

vectra-a-x.de

Gast
War am Donnerstag bei TÜV und habe mich mal Informiert über Lachgas bzw. NOS !
ERGEBNIS:

Wusstet Ihr ,dass Ihr wegen NOS zwei Anzeigen bekommen könnt?

1. unsachgemäßer Transport von Gasflaschen

2. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Habe ich auch net gedacht, aber hat mich mich mal so interessiert :super:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
AW: Lachgas / NOS

Das ist richtig, deswegen sollte das System immer Drucklos sein

Gruss David
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
AW: Lachgas / NOS

Hy!

Man hat bei NOS nicht nur diese beiden Probleme!

Man bekommt auch nicht so einfach Lachgas!

Hab mich da auch mal schlau gemacht!

Lachgas bekommen in der Regel (außer man kennt den GAS-Menschen persönlich) nur Ärztliche Einrichtungen, wie z.B: Zahnarzt - Krankenhäuser - ect.

Also ist es von dem her schon nicht das wahre!

Außerdem kostet das NOS eine menge Geld! Mal abgesehen von der Anlage! Man braucht dann andere Kerzen, die einen niedrigeren Glühpunkt haben! Und man sollte dann eine höhere Oktanzahl tanken! Und das ist bei den Spritpreisen ja kaum noch möglich!

MfG

Germania001
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Lachgas / NOS

und darüber hinaus ist es auf Dauer für den Motor nicht sehr gesund.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Lachgas / NOS

juergen schrieb:
und darüber hinaus ist es auf Dauer für den Motor nicht sehr gesund.
Stimmt.

Ich habe übrigens gelesen (VW Speed oder Scene, weiß ich gerade nicht genau), dass man eine Lachgasanlage im Auto mit sich führen darf, solange die nicht an den Motor angeschlossen ist. Aber trotzdem, in der StVZO sind die Dinger verboten und das ist gut so. Wer Lachgas an Bord hat und erwischt wird, sollte mal ein halbes Jahr zu Fuß gehen. Diese Regeln sind nicht nur aus Spaß gemacht worden.
 
X

Xittex

Gast
AW: Lachgas / NOS

Sowieso schwachsinnig..... soviel bringt das auch net, is ruck zuck leer & viel zu teuer......

Braucht man net!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
AW: Lachgas / NOS

ich find kewl :klatsch:

schädlich ist für den motor nicht das nos, sondern der der es nutzt und übertreibt. wenn man nos fährt, und es nicht auf maximale leistung eingestellt hat und geregelt fährt, hat der motor auch keine probleme.


und das med.gas ist eh ein anderes als das was in den lachgasflaschen drinne ist. (ist hochwertiger und nicht die selbe zusammensetzung)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Lachgas / NOS

Nix ist durch Hubraum zu ersetzen, ausser durch Turbo oder Kompressor ;(

Man kann übrigens auch eine Anlage von NitrousExpress (NX) fahren, NOS ist lediglich ein Hersteller.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
AW: Lachgas / NOS

@snooker

klar ist hubraum durch was zu ersetzen. Durch noch mehr Hubraum :klatsch:
hehe. und dann am besten alles zusammen, n Kompressor Bi-turbo mit NOS.

*Träum* wenn ich nur Milionär wär. *lol*
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
AW: Lachgas / NOS

Selbst wenn das System drucklos ist ... wenn da nur ´ne Spur Lachgas (egal ob das medizinisch reinere oder das günstigere Zeug) drin ist, dann hast ´ne Anzeige wegen Betäubungsmittelgesetz! Außerdem gibts für den unsachgemäßen Transport von Gasflaschen schon mal 3 Monate zu Fuß, wenn sie noch mehr haben ...

Wie Erik schon sagte, wer aufs maxium aus is, der hat schnell ´n Motorschaden, Zündkerzen müssen angepasst werden, Zündzeitpunkt muss für das Lachgassystem angepasst werden, dann kommts noch auf das System selbst an usw. ...

Ich würds lassen ...
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mittlerweile Neuigkeiten?!

Mahlzeit!

Ich habe hier mal ein altes und wahrscheinlich unbeliebtes Thema aufgerufen.

Ich möchte mich gern informieren, ob ein paar Gerüchte aus der üblichen Küche wahr geworden sind?!

1.
Die Anlage der Firma NOS (Nitro Oxide Systems) oder NX (Nitro Express) sollte doch mal ein TüV Zertifiktat bekommen, oder? {Nicht zu verwechseln mit einem Teilegutachten oder ähnlichem}


2.
Sind die Firmen mittlerweile auf ein anderes Gas gestoßen, welches nicht unter das BTM-Gesetz fällt?

3.
Ist hier irgendwer, der einen Gefahrstoff-Schein hat? Wäre dann ein anders Gas möglich, könnte man Die Flasche doch auch im befüllten Zusatnd fahren. Oder gäbe es da wieder Vorschriften zur Verlastung der Flaschen.
{Mit einem TüV-Zertifikat müsste der Einbau der Halterung für die Flaschen, im Straßenverkehr ja dann geregelt sein.}

P.S.
Ich möchte mich im Vorraus, bei Jenen entschuldigen, denen dieses Thema auf die Nerven geht. Ich bitte hiermit davon abzusehen demotivierende Ansprachen einzupflegen und dieses Thema einfach zu ignorieren. Danke!

 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
AW: Lachgas / NOS

bliebe immernoch die wasser-methanol-einspritzung. wirkprinzip ähnlich, nachteile wesentlich geringer! tüv... naja ;(
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Lachgas / NOS

Flasche Starthilfespray ins Handschuhfach und dann ein Schlauch zum Ansaugschlauch :kaputt:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Lachgas / NOS

Mit meinem geliebteb TüV-Menschen (von der GTÜ, Der vom TüV Nord ist etwas gewöhnungsbedürftiger, aber passionierten Manta-Schrauber :bowdown: ) habe ich mich auch mal, bei nem Kaffee unterhalten.

Den würde das ganze Prinzip auch mal interessieren, aber gerade dadurch, daß bei solchen Sachne niemand zum TüV geht und fragt, hat sich anscheinend noch niemand damit richtig befasst.

Es ist einfach verboten und PUNKT?!?!

Das ist ja die übliche Antwort ohne weitere Erklärungen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ Deel

Hey!

Da sind GREMLINS in Deinem Motor! X( X( X(

Such! Los such!

Braver Deel! Braver Junge! Such!

8)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Lachgas / NOS

Zu 1)
Es geistern tatsächlich Aussagen herum, das Nos seit einiger Zeit offiziell mit Tüv eingesetzt werden darf. Ob das wirklich stimmt, kann dir letztlich nur der Tüv selbst sagen. Mir ist dabei auch nicht klar welche Gasanteile sich dort in den Flaschen befinden. Angeblich soll dort ein anderes Mischungsverhältnis oder gar anderes Gas befühlt sein.

Zu 2 ) siehe 1

Zu 3: )
Sogenannte Hybridautos fahren ja mit einem Gas. Hierfür gibt es bezüglich des Verbauens genaue Tüvauflagen, die bei der Abnahme geprüft werden. Der Einbau sowie das Befüllnisbehältnis und die Leitungsauswahl ist dort klar definiert. Soweit ich weiß darf sich die Gasflasche nicht im Inneraum befinden. Aber auch hier kann dir der Tüv oder gar ein Gasinstallateur genaue Auskünfte geben.
 
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
AW: Lachgas / NOS

Das stimmt NOS kriegt man mit TÜV aber ich weiss nicht ob es das jetzt schon zu kaufen giebt. Das ist vom TÜV und vom Staat gesegnet und soll mit ABE sein. Ich denke aber mal das es sehr teuer ist deshalb lieber Turbo oder Kompressor die muss man auch nicht immer nachfüllen hihihi
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Lachgas / NOS

Echt!? Mit Teilegutachten? Ich dachte die Anlage würde nur ein TüV-Zertifikat bekommen, welches eben bestätigt, daß Sie funktioniert oder so?

Mit Turbo sieht es ziehmlich schlecht beim V6 Vectra B aus. Die Kosten und späteren thermischen Probleme überragen den Nutzen für mich.

NOS wäre für mich gerade zu perfekt. So hbe ich den Schub nur für ganz bestimmte Augenblicke. Und natürlich die Motorschäden. :cry: :heul:
 
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
28
Alter
38
Ort
NRW
AW: Lachgas / NOS

Jepp aber ich weiß nicht wo mann es zu kaufen kriegt denn ein :bowdown: Mann hat das so umgebaut und keine Firma
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Lachgas / NOS

Dieser Mann der das Versucht TÜV fähig zu bekommen ist der hier!
Ist aber immer noch nicht legal!

Wenn ihr schon MedienBerichte schaut, schaut richtig hin und hört richtig zu!

War letzte woche selber noch in Wulfen wegen was anderem, und hab dann mal nachgefragt.

Das Problem liegt jedoch nicht an der Anlage, sondern am GAS, welche unters BTM Gesetz fällt.
Ich wüsste ja wo ich meine Flaschen auffüllen würde! BEI meinem :bowdown:TIERARZT!8)
 
Thema:

Lachgas/NOS

Lachgas/NOS - Ähnliche Themen

  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum

    Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum: Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum Hallo liebes Forum...
  • Schweissen?

    Schweissen?: Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
  • Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am

    Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am : Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am Hallo liebes Forum, Hier...
  • Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007

    Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007: Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007 Hallo liebes Forum, Hier...
  • Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007 - Ähnliche Themen

  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum

    Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum: Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum Hallo liebes Forum...
  • Schweissen?

    Schweissen?: Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
  • Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am

    Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am : Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am Hallo liebes Forum, Hier...
  • Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007

    Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007: Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007 Hallo liebes Forum, Hier...
  • Oben