Schweissen?

Diskutiere Schweissen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
O

Originalstern

Gast
Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem!
Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon 3x wieder angeschweisst aber es rappelt immer wieder los und macht dann echt scheiss klapper geräusche hört sich an wie nen trabbi auf nos!! ;-) 8)

Kann ich das Hitzeblech wechrupfen oder nicht wegen der aluölwanne ich denke son blech hat ja schon nen sinn oder? X(

Bitte Helft mir!!?? :151:

Dabke!!:super: :super: :super:

Gruß Marcel :151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Weiß den keiner Rat?? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Rupf es weg und mach, wenn Du willst, ein bissel Hitzeschutzband um das Hosenrohr.

Gruß Daniel
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also ich habs damals auch einfach abgerissen und es ist nie was gewesen.....
 
O

Originalstern

Gast
Danke!!! Für die Super Antworten!!

Frage die zweite, wo bekomme ich hitzeschutzband her?
und wie macht man das fest?

Gruß marcel
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Machs ab und lass es dann soo. Hab ich damals bei meinem 1.6er auch gemacht!
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Ich habs bei meinem auch ab gemacht weil es geklappert hat wie s.. . Da brauchst du kein hitzeschutzband drum machen . Es schützt eigentlich die manschetten vor der hitze , aber mal kurz überlegt dann weiß jeder das man seinen wagen nie so lange mit laufenden motor stehen lässt das diese zu heiß werden . Denn bei jeder kleinsten bewegung entsteht ja ein "luftzug" unter dem wagen wo die hitze sofort verfliegt . Also , muss man da nichts machen .
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
...aber mal kurz überlegt dann weiß jeder das man seinen wagen nie so lange mit laufenden motor stehen lässt das diese zu heiß werden . Denn bei jeder kleinsten bewegung entsteht ja ein "luftzug" unter dem wagen wo die hitze sofort verfliegt . Also , muss man da nichts machen .
Naja.......ich sach nur Stop an go in der Innenstadt, oder ein bissel Stau auf der BAB....ob da ein bissel Rollen schon lang um das richtig abzukühlen wage ich zu bezweifeln.

Die werden das Blech da nicht ohne Grund hingepackt haben.....nur weil Ihr es alle da nicht mehr habt, muß es nicht heisen das es Generell ok so ist, oder ???

Kannst ja mal ein selbstversuch starten.....Motor an, mal um den Block gefahren, Wagen anhalten, 2 Minuten stehen, 5m vorrollen, Motor aus und dann pack mal mit den Fingerchen an die Stelle 8).

Gruß Daniel
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Also ich war vorgestern in polen (einfache strecke 110 km) und nach der rückfahrt stand ich ca. 10 minuten ( gefühlte halbe stunde) am bahnübergang . Und von da bis zu mir nach hause sind es 2 minuten fahrt . Und dann stand der wagen wieder 2 stunden lang auf dem parkplatz bevor ich runter in die werkstatt bin um nen ölwechsel zu machen . Und es keine aber auch wirklich keinerlei winzige anzeichen an den manschetten zu sehen . Und der auspuff war bestimmt nur lauwarm . Heut zu tage wird soviel schnick schnack am auto verbaut wegen irgend welchen richtlinien vorschriften oder sonst was . Das überhaupt nicht oder nur absolut äußerst selten einen sinnvollen zweck erfüllt .
Bei dem blech hat sich wahrscheinlich mal jemand gedacht : das könnte man ja anbauen und wenns irgend wann anfängt zu klappern fährt ein durchschnitts mensch in die werkstatt und dann muss natürlich gleich nen neuer krümmer verbaut werden = immer wieder geld für den hersteller .
 
Thema:

Schweissen?

Schweissen? - Ähnliche Themen

  • Suche Heckklappe für Vectra B Caravan

    Suche Heckklappe für Vectra B Caravan: ich such für meinen Caravan eine Heckklappe möglichst rostfrei Wie wohl die meisten ist bei meinem Vectra die Heckklappe recht fertig und ich hab...
  • Opel Vectra B Radlauf Schweißen!

    Radlauf Schweißen!: Hallo Freunde, hat jemand eine kleine Anleitung wie man am besten einen Neuen Radlauf beim Vectra B einschweißt? Ich würde es so machen: 1...
  • Karosserie schweißer

    Karosserie schweißer: Hi an alle. Suche jemanden aus Leipzih und umgebung der mir meinen Hinteren Kotflügel wieder heile machen kann. Blech würde ich besorgen...
  • Opel Vectra B C Säule am Fanghaken schweissen

    C Säule am Fanghaken schweissen: Moin, hat von euch schon mal jemand dieses Blech ausgewechselt? Gibts da ein Reparaturblech oder schneidet man es einfach raus, schweiss ein...
  • Opel Vectra A Vectra unterboden schweissen

    Vectra unterboden schweissen: Hallo Vectra Fahrer, ich habe eine frage wie ist das mit dem Schutzgasschweißgerät ich habe mir eins gekauf von Güde ein MIG 170 mit dem Gerät...
  • Vectra unterboden schweissen - Ähnliche Themen

  • Suche Heckklappe für Vectra B Caravan

    Suche Heckklappe für Vectra B Caravan: ich such für meinen Caravan eine Heckklappe möglichst rostfrei Wie wohl die meisten ist bei meinem Vectra die Heckklappe recht fertig und ich hab...
  • Opel Vectra B Radlauf Schweißen!

    Radlauf Schweißen!: Hallo Freunde, hat jemand eine kleine Anleitung wie man am besten einen Neuen Radlauf beim Vectra B einschweißt? Ich würde es so machen: 1...
  • Karosserie schweißer

    Karosserie schweißer: Hi an alle. Suche jemanden aus Leipzih und umgebung der mir meinen Hinteren Kotflügel wieder heile machen kann. Blech würde ich besorgen...
  • Opel Vectra B C Säule am Fanghaken schweissen

    C Säule am Fanghaken schweissen: Moin, hat von euch schon mal jemand dieses Blech ausgewechselt? Gibts da ein Reparaturblech oder schneidet man es einfach raus, schweiss ein...
  • Opel Vectra A Vectra unterboden schweissen

    Vectra unterboden schweissen: Hallo Vectra Fahrer, ich habe eine frage wie ist das mit dem Schutzgasschweißgerät ich habe mir eins gekauf von Güde ein MIG 170 mit dem Gerät...
  • Oben