Lachgas/NOS

Diskutiere Lachgas/NOS im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; AW: Lachgas / NOS Ich geb euch jetzt mal einen kleinen Geschichtsunterricht8) Lachgas wurde zum ersten mal zum Zwecke der Leistungssteigerung im...
F

Firefly

Gast
AW: Lachgas / NOS

Ich geb euch jetzt mal einen kleinen Geschichtsunterricht8)

Lachgas wurde zum ersten mal zum Zwecke der Leistungssteigerung im 2ten Weltkrieg benutzt. Genauer gesagt im Luftkrieg. Um die Bomber von der Flak(Flugabwehrkanonen) der Gegner zu schützen, wurde Lachgas in die Propellermotoren gespritzt. Damit konnten die Bomber nachdem sie ihre kleinen Dinger abgeworfen haben schneller und höher über die Wolken steigen als ohne das Gas. Und damit auch außer Reichweite des Gegnerischen Feuers:151:

In den 50er oder 60er Jahren wurde das Gas dann zum ersten Mal in Autos verwendet. Die Jugend damals haben damit ihre Hot Rods gepimt. Damals war das alles noch völlig Legal.

Soooo, jetzt wisst ihr über die Anfänge dessen mal bescheid :hammer:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ VectraGirl

Vielen Dank für den Link!


---


@ Serenity ALIAS Firefly

Jo. das kenne ich. Die History ist vollständig im 2004 Katalog von Suspension Berlin zu finden, und sollte im Schuluntericht auswendig zu lernen sein! :bowdown: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ganz stimmen tuts nur nicht ^^

lachgaseinspritzung wurde mit nichten zuerst für flugzeuge eingesetzt.
der erfinder walter nernst hats um ca 1900 (da gabs bekanntlich den 2. ww noch garnich ^^) in sein auto eingebaut und ausprobiert. erst später wurde das system dann später von deutschen kriegsingenieuren verwendet.

nur der vollständigkeit halber ;)
 
Thema:

Lachgas/NOS

Lachgas/NOS - Ähnliche Themen

  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum

    Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum: Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum Hallo liebes Forum...
  • Schweissen?

    Schweissen?: Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
  • Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am

    Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am : Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am Hallo liebes Forum, Hier...
  • Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007

    Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007: Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007 Hallo liebes Forum, Hier...
  • Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007 - Ähnliche Themen

  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum

    Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum: Alles Gute zum Geburtstag jelke, rodi1, cartop, mmd, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum Hallo liebes Forum...
  • Schweissen?

    Schweissen?: Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
  • Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am

    Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am : Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, Schibunker, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am Hallo liebes Forum, Hier...
  • Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007

    Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007: Alles Gute zum Geburtstag cartop, dti 16v, Vectrateilesucher, lachgas, hossi, Hydrargyrum, Maxon, jfinne am 09.12.2007 Hallo liebes Forum, Hier...
  • Oben