Opel Vectra C kurze Frage zu öl

Diskutiere kurze Frage zu öl im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie gesagt kurz und knackig. habe einen kanister öl bekommen (zu) ist 5w-40 drin.kann ich das in meinen vectra 2.2l zur AUFFÜLLUNG reingießen? es...
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
Wie gesagt kurz und knackig. habe einen kanister öl bekommen (zu) ist 5w-40 drin.kann ich das in meinen vectra 2.2l zur AUFFÜLLUNG reingießen? es hat die acea a3 spezifikation. dann müssste das doch passen oder? wie gasagt, ist nur zum auffüllen.
ja oder nein würde mir reichen.

P.S. beim ölwechsel wurde 5w-30 eingefüllt (ich weiß das man immer dasselbe öl nehmen sollte, aber da es nun mal da ist, und fragen n ichts kostet...;(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Dein 5w30 ist für einen 30tkm Intervall vorgesehen und ich glaube dieses 5w40 nicht wenn du allesdings in absehbarer Zeit nen Wechsel machst kannst du das schon reinkippen. Ist aber nur meine Meinung
 
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
hmm ok, danke schonmal!
also termin habe ich zum jahresanfang. nur mein ölstand ist ziemlich am minimum.
 
The_Reaper

The_Reaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
19
Ort
bei Fulda
alles klar, vielen dank an euch alle!
kann man jetzt als geschlossen betrachten.

P.S. Ja klar hätte man das googeln können, nur fehlt mir da die meinung von den vectraprofis und ggf. erfahrungswerte. :]
 
Thema:

kurze Frage zu öl

kurze Frage zu öl - Ähnliche Themen

  • Mal kurz vorstellen aus Wuppertal

    Mal kurz vorstellen aus Wuppertal: Hallo Leute, Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Björn, bin gelernter fahrzeuglackierer, arbeite in der Industrie und bin 34 Jahre...
  • Opel Vectra A opc-bremsanlage am vectra a????

    opc-bremsanlage am vectra a????: kurze frage nochmal! passen die bremssattelhalter vom astra g opc mit 308er scheibe an meinen vectra a????? oder muss ich die 308er vom i500 nehmen???
  • Opel Vectra B Kurze Frage zum Thermostat

    Kurze Frage zum Thermostat: Hej, ich will/muss demnächst das Kühlwasserthermostat wechseln (Motortemperatur steigt nicht über ca. 82 Grad) muss ich danach das Kühlsystem...
  • Huhu aus Dortmund

    Huhu aus Dortmund: Hi, ich bin Matze 29 aus Dortmund, fahre seid kurzem nen 1,8l 16v bj. 98 wo ich so das eine oder andere selber machen wollte, ich denke mal das...
  • Opel Vectra B Unterdruckspeicher

    Unterdruckspeicher: Hallo, kurze Frage ... ist es eigentlich normal, dass der Unterdruckspeicher Geräusche macht? Weiß nicht ganau wie ich es beschreiben soll ... ist...
  • Unterdruckspeicher - Ähnliche Themen

  • Mal kurz vorstellen aus Wuppertal

    Mal kurz vorstellen aus Wuppertal: Hallo Leute, Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Björn, bin gelernter fahrzeuglackierer, arbeite in der Industrie und bin 34 Jahre...
  • Opel Vectra A opc-bremsanlage am vectra a????

    opc-bremsanlage am vectra a????: kurze frage nochmal! passen die bremssattelhalter vom astra g opc mit 308er scheibe an meinen vectra a????? oder muss ich die 308er vom i500 nehmen???
  • Opel Vectra B Kurze Frage zum Thermostat

    Kurze Frage zum Thermostat: Hej, ich will/muss demnächst das Kühlwasserthermostat wechseln (Motortemperatur steigt nicht über ca. 82 Grad) muss ich danach das Kühlsystem...
  • Huhu aus Dortmund

    Huhu aus Dortmund: Hi, ich bin Matze 29 aus Dortmund, fahre seid kurzem nen 1,8l 16v bj. 98 wo ich so das eine oder andere selber machen wollte, ich denke mal das...
  • Opel Vectra B Unterdruckspeicher

    Unterdruckspeicher: Hallo, kurze Frage ... ist es eigentlich normal, dass der Unterdruckspeicher Geräusche macht? Weiß nicht ganau wie ich es beschreiben soll ... ist...
  • Oben