Opel Vectra C Kurioses problem mit ESP lampe...

Diskutiere Kurioses problem mit ESP lampe... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, die gleichen Symptome hatte ich bei meinem Opel Vectra C CDTI 1,9 (Schalter mit Tempomat) auchX(. ESP-Lampe leuchtet zum Anfang nach...
C

Camper77

Frischling
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

die gleichen Symptome hatte ich bei meinem Opel Vectra C CDTI 1,9 (Schalter mit Tempomat) auchX(. ESP-Lampe leuchtet zum Anfang nach unregelmäßigen Abständen auf und dann immer öfter. Den Motor an- und ausmachen hilft nur bedingt. Des Weiteren kann zusätzlich die Warnlampe für das Lenkrad erscheinen und eigentlich fast immer blinkt die AFL Lampe auf, bei Lenkereinschlag. Das Problem mit dem Blinker, automatische Rückholung defekt, kann ich nicht bestätigen. Definitiv alles Anzeichen für ein Defekt des Lenkstockmoduls (CIM).

Nach dem ersten Auftreten verschwand der Fehler wie von Zauberhand nach zwei, drei Wochen von ganz alleine. Dann hatte ich eineinhalb Jahre Ruhe. Jetzt tauchte das Problem erneut auf. Ich habe alles ausprobiert, von Batterie abklemmen und neu Justierung der Lenkung, alles hat nichts geholfen. Dann stand das Auto eine Woche regungslos am Flughafen. Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, war das Problem, wie beim ersten Mal, einfach verschwunden, bis zum heutigen Tag. In der Zwischenzeit (5 Wochen hatte ich die Probleme mit dem CIM) habe ich mir im Internet das Bauteil bestellt (450,- EUR-nagelneu) und jetzt liegt es rum. Die Werkstatt hätte es mir für 106 EUR eingebaut, allerdings ohne Garantie.

Also, wer auf der Suche nach einem nagelneuem Lenkstockmodul (CIM) ist, kann sich gern an mich wenden. Natürlich steht das Angebot nur solange, bis das Problem erneut auftritt - hoffe nicht. :bowdown:
 
R

Rhoeni

Frischling
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
1
Jetzt hat es mich auch erwischt mit der ESP Lampe.
Habe das Faceliftmodel und werde morgen mal zum FOH fahren und Fehler auslesen lassen und gleich mal nachfragen was mich der Spaß kostet.
 
Thema:

Kurioses problem mit ESP lampe...

Kurioses problem mit ESP lampe... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bei Kälte Zifferntasten 1-3 & Pfeiltasten ohne Funktion - CD 70

    Bei Kälte Zifferntasten 1-3 & Pfeiltasten ohne Funktion - CD 70: Hallo Gemeinde, bei meinem CD70 im Vectra C Caravan MJ 2008 funktionieren bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt (ab ca. +5°C) und kälter die...
  • Opel Vectra B Kuriose Heizungsprobleme

    Kuriose Heizungsprobleme: Hiho, habe die Suchfunktion benutzt, hab auch paar Beiträge gefunden allerdings passen die nich zu meinem Problem^^ Also hab nen 1,6l 16V mit ner...
  • Opel Vectra C Kurioses Bremsenproblem!!!

    Kurioses Bremsenproblem!!!: Hallo Ich habe hier nen Vectra C 2.2 16V Bj. 2002 und wollte eigendlich nur die Beläge und Scheiben vorne wechseln hat auch alles super...
  • Opel Vectra B Kurioses zu Winter

    Kurioses zu Winter: hallo, hab problem mit mein Vectra B 1,8 X18XE Bj97 11000Km Wenn ich mein Auto starte bei der Kälte geht meine Motortemperatur sehr hoch so auf...
  • Opel Vectra A Kuriose Fensterheber

    Kuriose Fensterheber: Hallo, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines V6 mit ganz speziellen elektrischen Fensterhebern. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite...
  • Kuriose Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bei Kälte Zifferntasten 1-3 & Pfeiltasten ohne Funktion - CD 70

    Bei Kälte Zifferntasten 1-3 & Pfeiltasten ohne Funktion - CD 70: Hallo Gemeinde, bei meinem CD70 im Vectra C Caravan MJ 2008 funktionieren bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt (ab ca. +5°C) und kälter die...
  • Opel Vectra B Kuriose Heizungsprobleme

    Kuriose Heizungsprobleme: Hiho, habe die Suchfunktion benutzt, hab auch paar Beiträge gefunden allerdings passen die nich zu meinem Problem^^ Also hab nen 1,6l 16V mit ner...
  • Opel Vectra C Kurioses Bremsenproblem!!!

    Kurioses Bremsenproblem!!!: Hallo Ich habe hier nen Vectra C 2.2 16V Bj. 2002 und wollte eigendlich nur die Beläge und Scheiben vorne wechseln hat auch alles super...
  • Opel Vectra B Kurioses zu Winter

    Kurioses zu Winter: hallo, hab problem mit mein Vectra B 1,8 X18XE Bj97 11000Km Wenn ich mein Auto starte bei der Kälte geht meine Motortemperatur sehr hoch so auf...
  • Opel Vectra A Kuriose Fensterheber

    Kuriose Fensterheber: Hallo, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines V6 mit ganz speziellen elektrischen Fensterhebern. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite...
  • Oben