Opel Vectra B Kurbelwellen Zahnrad!!!!!!!!

Diskutiere Kurbelwellen Zahnrad!!!!!!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Habe gestern einen Neuen Zahnriemen wieder mal nach 10.000km eingebaut. Er hat geräusche gemacht. und was wars? Die wasserpumpe. Beim...
V

VectraPlayer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
7
Hi Leute,

Habe gestern einen Neuen Zahnriemen wieder mal nach 10.000km eingebaut.
Er hat geräusche gemacht. und was wars? Die wasserpumpe. Beim Foh hat man mir gesagt ich solle mal einen Originalriemen kaufen und gleich auch mal ein neues Kurbelwellen Zahnrad verbauen falls das eingelaufen ist und eventuell daher die Geräusche kommen.

Geräusche sind weg jetzt kommt das große ABER: Er läuft im Leerlauf also Standgas so unrund wie nie zuvor. Habe das Gefühl dass es das Falsche Zanhrad war das mir der FOH verkauft hat. mein onkel ist Kfz mechaniker und meinte, dass die Räder vom 1.6er und vom 1.8er gleich wären aber vom 2.0er die Nut vom Zahnrad die auf der Kurbelwelle sitzt ca 1/2 Zahn versetzt wäre. Kommt daher der unrunde Lauf? Wenn die steuerzeiten mehr als 1/2 Zahn verstellt wären, würde er garnet laufen.


Danke schonmal für Antworten?(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
welchen motor hast du überhaupt erstma...

könnten durchaus die steuerzeiten sein, wie du aber drauf kommst das er mit mehr als nem halben zahn fehlstellung nicht läuft ist mir schleierhaft. ich hab schon v6 gesehen die um einen zahn verstellt waren und trotzdem liefen. sag niemals nie.
 
V

VectraPlayer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
7
habe den 1.8 16v x18xe1
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Wenn du das falsche Zahnrad bekommen hast , hätte es aber beim einbauen auffallen müssen .
Erst mal sollte man das Bauteil schon mal vergleichen .Sorry
Dann sollte man ja den Motor mehrmals von Hand durchdrehen um die Steuerzeit einzustellen und die Spannung zu prüfen .
Ist dir dabei was aufgefallen ?

Spanner richtig eingestellt ?
Wasserpumpe steht auf der Markrierung ?

Aber noch mals prüfen ist wohl das beste .

Und er läuft bei eine leicht Verstellung .
Weil sonst würde die Opel alle ausgehen ,wenn der Zahnriemenspanner an Ende seine Verstellung ist .
Erläuft nur nicht ganz 100 % sauber .
 
V

VectraPlayer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
7
Hat sich schon erledigt bin eben fertig geworden. habe nochmal alles auseinander gemacht und gesehen dass die auslass nockenwelle 1 zahn zurück verdreht war. hatte es ohne nockenwellen fixierer gemacht...diesmal mit und er läuft einwandfrei. danke aber trotzdem.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
:151:Ist doch auch schön , Fehler gefunden und Info hier abgesetzt .:151:
 
Thema:

Kurbelwellen Zahnrad!!!!!!!!

Kurbelwellen Zahnrad!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle

    Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle: Hallo zusammen, Oliver aus Aachen hier. Ich habe leider aktuell ein Problem mit meinem guten, alten Vectra B Caravan Bj. '97 (X18XE) Automat...
  • Opel Vectra B Frage Sensor Kurbelwelle erneuern

    Frage Sensor Kurbelwelle erneuern: Hallo zusammen, ich muss leider bei meinem Vectra B 2.0 16V Automatik + Klima Bj96 den Sensor der Kurbelwelle erneuern. Nun zu meiner frage...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

    Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra C Markierungen auf den Zahnräder

    Markierungen auf den Zahnräder: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem, ich habe an meinem Vectra C 1,9 D 88KW Bj. 12/04 die Wasserpumpe gewechselt und beim demontieren sind...
  • Erleichterte Kurbelwelle, Steinmetzgitter

    Erleichterte Kurbelwelle, Steinmetzgitter: HI! Biete euch hiermit meine o.g. Teile an. Zu der Kurbelwelle: Sie wurde erleichtert (Profi) so wie man das auf den Bildern erkennen kann. Das...
  • Erleichterte Kurbelwelle, Steinmetzgitter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle

    Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle: Hallo zusammen, Oliver aus Aachen hier. Ich habe leider aktuell ein Problem mit meinem guten, alten Vectra B Caravan Bj. '97 (X18XE) Automat...
  • Opel Vectra B Frage Sensor Kurbelwelle erneuern

    Frage Sensor Kurbelwelle erneuern: Hallo zusammen, ich muss leider bei meinem Vectra B 2.0 16V Automatik + Klima Bj96 den Sensor der Kurbelwelle erneuern. Nun zu meiner frage...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

    Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra C Markierungen auf den Zahnräder

    Markierungen auf den Zahnräder: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem, ich habe an meinem Vectra C 1,9 D 88KW Bj. 12/04 die Wasserpumpe gewechselt und beim demontieren sind...
  • Erleichterte Kurbelwelle, Steinmetzgitter

    Erleichterte Kurbelwelle, Steinmetzgitter: HI! Biete euch hiermit meine o.g. Teile an. Zu der Kurbelwelle: Sie wurde erleichtert (Profi) so wie man das auf den Bildern erkennen kann. Das...
  • Oben