Kühlwasser-Thermostat wechseln

Diskutiere Kühlwasser-Thermostat wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Vectra B 1.6i 16V mit dem X16XEL-Motor. Da der Wagen sehr schnell heiß wird, muss ich wohl den Thermostat erneuern. So sagt...
W

walter.z

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich fahre einen Vectra B 1.6i 16V mit dem X16XEL-Motor. Da der Wagen sehr schnell heiß wird, muss ich wohl den Thermostat erneuern. So sagt der Freundliche. Muss ich bei diesem Motor das komplette Thermostatgehäuse mit Thermostat tauschen? Der Freundliche sagt"ja". Oder reicht es, wenn ich nur den Thermostat mit allen nötigen Dichtungen, auch denen fürs Thermostatgehäuse, tausche? Ich traue dem Freundlichen nicht so richtig.
Wer weiß Rat?

Grüße

walter.z

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das Thermostat gibt es meines Wissens nach nur mit dem Gehäuse und nicht einzeln.

Thema:

Kühlwasser-Thermostat wechseln

Kühlwasser-Thermostat wechseln - Ähnliche Themen

• Kühlwasser

Kühlwasser: Hallo Kollege meine Frage ist welche Kühlwasser soll ich kaufen für vectra b 2.5 v6 1999 j96
  • Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??

Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??: Hallo an alle treuen VECTRA (OPEL) Fahrer. Mein VCTRA "C" mit dem Motor Z18XER Bj. 2007 echte 120.000 Km Laufleistung bisher. ALSO: Mein...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Opel Vectra A Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar

Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar: hallo ich habe mit unserem Vectra A BJ.95 90PS Motor C18NZ probleme seit ca. 1woche verliere ich iwie kühlwasser,hab die schläuche schon...
  • Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar - Ähnliche Themen

• Kühlwasser

Kühlwasser: Hallo Kollege meine Frage ist welche Kühlwasser soll ich kaufen für vectra b 2.5 v6 1999 j96
  • Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??

Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??: Hallo an alle treuen VECTRA (OPEL) Fahrer. Mein VCTRA "C" mit dem Motor Z18XER Bj. 2007 echte 120.000 Km Laufleistung bisher. ALSO: Mein...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Opel Vectra A Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar

Starker Kühlwasser verlust aber nichts findbar: hallo ich habe mit unserem Vectra A BJ.95 90PS Motor C18NZ probleme seit ca. 1woche verliere ich iwie kühlwasser,hab die schläuche schon...
  • Oben