Kühlwasseranzeige leuchtet

Diskutiere Kühlwasseranzeige leuchtet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
R

Rudolf23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur ist Ok. Wer eine Idee?


Danke
 
R

Rudolf23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
8
Das werd ich mal probieren Danke
 
J

JogiBär45

Frischling
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
7
Hallo, ich denke ich hab das selbe Problem. Es ist der Sensor / Schwimmer auch genannt im Behälter drin.
Ich habe das Problem hier eben reingeschrieben und hoffe nicht den ganzen Behälter tauschen zu müssen.
M f G
 
S

Schalker

Frischling
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
1
Bei meinem Vectra c 1,8 leuchtete auch die Kühlwasseranzeige. Wasserstand war ok. Habe den Sensor in Verdacht und einen Behälter übers Internet bei einem Händler bestellt, ca.25,-€. Eingebaut und nach 2 Tagen selber Fehler. Zur Werkstatt an der Ecke gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen - Sensor defekt.
Der Meister hat einen neuen Behälter eingebaut und nach einer Woche selber Fehler. Auf Nachfrage ergab die Vermutung das beide defekten Behälter aus China kamen, deshalb etwas billiger. Die Werkstatt hat dann original Opel Ersatzteil eingebaut und seitdem keine Fehlermeldung mehr ca. 90,-€.
 
J

JogiBär45

Frischling
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
7
Na das ist ja dumm. Weil ich den neuen Ausgleichsbehälter bei AutoDoc bestellt und kaufte,
dann ist das bestimmt dasselbe dann auch bei mir.
Ich werde am Wochenende trotzdem den neuen Behälter einbauen und dann mal schauen wie es ist ob es funktioniert und die Leuchte ausbleibt Ich habe ein OBD2 fehlerspeicher auslesegerät und kann auch fehler löschen wenn der Fehler weiterhin wieder auftritt.
danke fjedenfalls für diese Info.
Ich kann ja wieder hier mitteilen wie es läuft.
entweder gut oder schlecht .............
MfG. JÜRGEN
 
Thema:

Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasseranzeige schwankt - Thermostat

    Kühlwasseranzeige schwankt - Thermostat: Hallo Forummitglieder, ich erbitte Eure Hilfe zu meinem Vectra B (1,6l - 75PS mit Motorcode: X 16 SZR - BJ: 1996). Die Kühlwasseranzeige liegt...
  • Kühlwasseranzeige - Kombianzeige

    Kühlwasseranzeige - Kombianzeige: hab nun das Kombianzeigegerät ausgebaut, da die Kühlwassertemperaturanzeige nur wenig ansteigt. kann man im ausgebauten zustand an die kontakte...
  • Kühlwasseranzeiger geht über 90 Grad

    Kühlwasseranzeiger geht über 90 Grad: hallo zusamm habe seid heute leider mal wider ein problem mit mein vectra a baujahr 92 1.6 liter :P, heute morgen als ich zur arbeit gefahren bin...
  • Kühlwasseranzeige kommt ständig

    Kühlwasseranzeige kommt ständig: bei meinem Vectra C, kommt die ersten 5 Minuten beim Beschleunigen dauernd die Kühlwasserlampe. danach ist sie verschwunden Kühlwasser ist...
  • Kühlwasseranzeige im roten Bereich,wenn Radio angeschaltet wird!!!

    Kühlwasseranzeige im roten Bereich,wenn Radio angeschaltet wird!!!: Hi, ich glaube, das hier hat noch keiner erlebt: gestern habe ich endlich meinen Zahnriemen gewechselt bekommen (halbes Jahr überfällig) und bei...
  • Kühlwasseranzeige im roten Bereich,wenn Radio angeschaltet wird!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasseranzeige schwankt - Thermostat

    Kühlwasseranzeige schwankt - Thermostat: Hallo Forummitglieder, ich erbitte Eure Hilfe zu meinem Vectra B (1,6l - 75PS mit Motorcode: X 16 SZR - BJ: 1996). Die Kühlwasseranzeige liegt...
  • Kühlwasseranzeige - Kombianzeige

    Kühlwasseranzeige - Kombianzeige: hab nun das Kombianzeigegerät ausgebaut, da die Kühlwassertemperaturanzeige nur wenig ansteigt. kann man im ausgebauten zustand an die kontakte...
  • Kühlwasseranzeiger geht über 90 Grad

    Kühlwasseranzeiger geht über 90 Grad: hallo zusamm habe seid heute leider mal wider ein problem mit mein vectra a baujahr 92 1.6 liter :P, heute morgen als ich zur arbeit gefahren bin...
  • Kühlwasseranzeige kommt ständig

    Kühlwasseranzeige kommt ständig: bei meinem Vectra C, kommt die ersten 5 Minuten beim Beschleunigen dauernd die Kühlwasserlampe. danach ist sie verschwunden Kühlwasser ist...
  • Kühlwasseranzeige im roten Bereich,wenn Radio angeschaltet wird!!!

    Kühlwasseranzeige im roten Bereich,wenn Radio angeschaltet wird!!!: Hi, ich glaube, das hier hat noch keiner erlebt: gestern habe ich endlich meinen Zahnriemen gewechselt bekommen (halbes Jahr überfällig) und bei...
  • Oben