Opel Vectra B Kühlwasser schießt aus Schnabelschlauch!

Diskutiere Kühlwasser schießt aus Schnabelschlauch! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute! ich habe mich mit der suchfunktion gespielt aber leider keinen geeigneten beitrag gefunden der mein problem darstellt! bei meinem...
N

nero161

Frischling
Themenstarter
hi leute!

ich habe mich mit der suchfunktion gespielt aber leider keinen geeigneten beitrag gefunden der mein problem darstellt!

bei meinem vectra( 1998, 2.0 16v) schießt, wenn man die klima anstellt, wie wahnsinnig wasser aus dem kleinen schlauch, mit dem entenschnabel, mittig, unten, hinter dem motor! dieser sollte ja normal das kondenzwasser absondern aber keine jahrhundertflut verursachen! je stärker die klima aufgedreht wird desto mehr wasser kommt da raus( ca. 1l in 5 min.). natürlich lehrt sich auch der ausgleichsbehälter demendsprechend schnell! kein wasser im fußraum und auch keine leitung kaputt! warum macht der beknackte schlauch mit dem entenschnabel das? ;)

lg nero

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ist es kühlwasser was raus kommt?
mit großer wahrscheinlichkeit wird dein wärmetauscher im innenraum defekt sein.

N

nero161

Frischling
Themenstarter
hi! danke für die antwort!

ja es ist kühlwasser! habe ihn schon so halbwegs freigelegt aber im innenraum scheint er dicht zu sein! warum kann der wärmetauscher so viel wasser ausspucken?

mfg nero

N

nero161

Frischling
Themenstarter
hi leute!habe heute den wärmetauscher ausgebaut aber der sieht auf den ersten blick dicht aus! es befindet sich aber hinter dem wärmetauscher eine klappe und dahinter noch ein raum wo man einen kühler erkennen kann und dieser raum ist voller wasser! was ist das für ein kühler und fließt dort auch kühlwasser durch?

lg

Thema:

Kühlwasser schießt aus Schnabelschlauch!

Kühlwasser schießt aus Schnabelschlauch! - Ähnliche Themen

• Kühlwasser

Kühlwasser: Hallo Kollege meine Frage ist welche Kühlwasser soll ich kaufen für vectra b 2.5 v6 1999 j96
  • Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??

Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??: Hallo an alle treuen VECTRA (OPEL) Fahrer. Mein VCTRA "C" mit dem Motor Z18XER Bj. 2007 echte 120.000 Km Laufleistung bisher. ALSO: Mein...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Zafira OPC Kühlwasser-Probleme

Zafira OPC Kühlwasser-Probleme: Hi, ein Kumpel hat gerade massive Probleme an seinem OPC Zafira A. Wenn er einige Zeit gefahren ist, kommt die Kühlwasserstandsanzeige im BC...
  • Zafira OPC Kühlwasser-Probleme - Ähnliche Themen

• Kühlwasser

Kühlwasser: Hallo Kollege meine Frage ist welche Kühlwasser soll ich kaufen für vectra b 2.5 v6 1999 j96
  • Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??

Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??: Hallo an alle treuen VECTRA (OPEL) Fahrer. Mein VCTRA "C" mit dem Motor Z18XER Bj. 2007 echte 120.000 Km Laufleistung bisher. ALSO: Mein...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Zafira OPC Kühlwasser-Probleme

Zafira OPC Kühlwasser-Probleme: Hi, ein Kumpel hat gerade massive Probleme an seinem OPC Zafira A. Wenn er einige Zeit gefahren ist, kommt die Kühlwasserstandsanzeige im BC...
  • Oben