Kühler

Diskutiere Kühler im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Temperaturanzeige, nach ca. 10 min zeigt sie schon eine Temperatur von 90 Grad an. Habe mir jetzt mal ein...
H

haggihartmann

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
33
Alter
44
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Temperaturanzeige, nach ca. 10 min zeigt sie schon eine Temperatur von 90 Grad an.
Habe mir jetzt mal ein Mittel geholt,das sden ganzen dreck rausspülen soll insofern es an dem liegt.
Nun steht auf der Flasche Kühlwasser ablassen und durchspülen, danach 3/4 der Menge in den Kühler geben und halb mit Wasser auffüllen.
Nun meine Frage hat ein Kühler auch eine Ablassschraube wie die Ölwanne, wenn ja wo habe keine gefunden?
Oder nur den Schlauch aus dem Kühlwasserbehälter nehmen und der ganze Siff läuft dann raus.

Habe einen Vectra Bj.95

Bitte,Bitte helft mir !!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
eine direkte ablaßschraube gibts ne beim kühler da mußt wohl oder übel nen schlauch ziehen.
hab auch das problem das er ziemlich schnell bei 90 ist aber ich hab mein system erst gereinigt. und es ist immer noch
jetzt hab ich auch noch in leck was ich ne finde :))
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
der Müsste am Motorblock eine Ablaßschraube haben.

Gruss David
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ist die bei allen modellen? wenn ja wo isn die da weil die hab ich noch ne gfunde
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
zieh den unteren schlauch vom Kühler ab und lass alles raus ...

dann mal komplett Wasser mit wenig Spülmittel rein und das mal ´n paar Tage fahren ... dann mal ablassen, wenn das immer noch nix hilft, dann mal anderen Kühler verbauen ...
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
Hi,
nur mal so ne frage zur Temp.
Meiner kommt selten mal an die 90 grad grenze und eigentlich nur im Stau,sonst liegt sie immer beim ersten strich über den blauen.

gruß
sascha
 
F

freewi

Frischling
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
13
hallo,

also bei mir ist das auch so,daß die temperatur so bei 90 grad liegt,
bei stop and go,sogar kurz vor 100,ich habe mir sagen lassen,daß ist völlig normal bei opel,also hatte bis jetzt noch nie probs,schaltet halt immer etwas spät ein,der lüfter...

gruß free...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in bekannter von mir den seine temp geht auch ne über die 80° der hat in rennsport thermostat drinne
 
H

haggihartmann

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
33
Alter
44
Ort
Baden-Württemberg
Habe eure Ratschläge ausgeführt und habe dann gestern mal getestet.
Bin bis knapp an die 95 C gefahren und dann mal angehalten damit die Temoeratur hochgeht, bei ca. 96 C hat der Ventilator angefangen, also spät aber er geht.
Er hat zwar bloß bis ca. 94 C abgekühlt aber immerhin.

Merci für eure Antworten
 
F

freewi

Frischling
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
13
hallo nochmal ich,

also das er so um die 96 grad bei stau und so einschaltet ist normal,
das macht meiner auch,wenn ich autobahn schneller fahr,so 180,dann
liegt meiner so bei knapp über 90,bei gemächlicherem tempo so um die 90 grad,aber wenn du sagst daß er nur so 2 grad runterkühlt,is mir doch bissl wenig,meiner schaltet bei 98 grad ein und kühlt runte bis so 92,93 grad,würd mal neues thermostat reinmachen...

gruß free
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
bei mir siehts genau so aus wie bei freewi!
mir wurd auch schon gesagt das es bei opel normal is und das der ventilator erst spät einschaltet! aber solang er einschaltet solle ich mir keine sorgen machen!
meiner is auch immer so um die 90°, bei 100 km/h auf der landstarße n bissel weniger, bei 50km/h in der stadt n bissel mehr und bei stop and go geht er öffters auf die 100° zu.
wenn du aber bedenken hast dann mach dein fenster auf und gebläse auf warm und blas dann die ganze heiße luft ausm fenster raus... so geht er auch mit der temp runter.

mfg Tim
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also das gerade bei dem heißen wetter die temp. schnell hoch geht ist normal.was aber auch sein kann, das das thermostat nicht richtig arbeitet. um sicher zu gehen einfach mal reinigen.vorallem soltle aber auch khlmittel rein und nicht nur pures leitungswasser.
kühlmittel soll ja nicht nur kühlen, soll auch gegen rost und kalk vorbeugen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab mein leck gefunden :wand:
nun meine frage kann ich ach von nem 2,0er cali den kühler einbauen? oder passt der nicht :)
 
Thema:

Kühler

Kühler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motorkühler wechseln

    Motorkühler wechseln: Vectra A, 2.0, Bj94. Nachdem mein kühlwasser komplett ausgelaufen ist muss ich nun den Kühler wechseln. Der hatte ein riss. Hat jemand eine...
  • Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

    Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • Opel Vectra C Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen

    Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Vectra C, BJ Ende 2007 (letzte Version mit Standard Kunstleder etc.); Z19DT mit mitlerweile 240.000+ KM ;(...
  • Opel Vectra B Sensor am Kühler

    Sensor am Kühler: Hallo, da mein Vectra B Kühlwasser verliert habe ich heute auf der Arbeit mal druntergeschaut um zu gucken wo er es denn verliert. Dabei ist mir...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger, Öl-Verlust

    Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger, Öl-Verlust: Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger und Öl-Verlust-Stop Hallo, hat von euch schon mal jemand folgende Produkte...
  • Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger, Öl-Verlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motorkühler wechseln

    Motorkühler wechseln: Vectra A, 2.0, Bj94. Nachdem mein kühlwasser komplett ausgelaufen ist muss ich nun den Kühler wechseln. Der hatte ein riss. Hat jemand eine...
  • Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

    Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • Opel Vectra C Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen

    Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Vectra C, BJ Ende 2007 (letzte Version mit Standard Kunstleder etc.); Z19DT mit mitlerweile 240.000+ KM ;(...
  • Opel Vectra B Sensor am Kühler

    Sensor am Kühler: Hallo, da mein Vectra B Kühlwasser verliert habe ich heute auf der Arbeit mal druntergeschaut um zu gucken wo er es denn verliert. Dabei ist mir...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger, Öl-Verlust

    Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger, Öl-Verlust: Suche ehrliche Infos zu Liqui Moly Kühler Dichter, Injection-Reiniger und Öl-Verlust-Stop Hallo, hat von euch schon mal jemand folgende Produkte...
  • Oben