
Janosch
Doppel-As
Themenstarter
Hallo Bürger.
War am Mittwoch auf der AB unterwegs, als plötzlich die Leistung zusammengebrochen ist. MKL ging. an Fahre den Z19DTH. Weil ich vor einigen Wochen schon Probleme mit dem AGR hatte, hab ich das jetzt gewechselt. MKL ging aus, Leistung war wieder da. Dann ist mir aufgefallen, das der Motorblock im Bereich des 1. Zylinders stark verrusst ist. Aber zu hören ist nichts. Nach kurzer Fahrt ging die MKL wieder an, Leistung ist zusammen gefallen. Bin dann zum FOH, der hat den Fehler ausgelesen: DPF zu 90% zugesetzt. Kann durch den zugestzten DPF der Druck im Auspuff so ansteigen, das der Krümmer reissen kann? Im günstigsten Fall is nur die Dichtung kaputt. Aber kann die Ursache im DPF liegen?
Danke schonmal.
Gruss Jan
War am Mittwoch auf der AB unterwegs, als plötzlich die Leistung zusammengebrochen ist. MKL ging. an Fahre den Z19DTH. Weil ich vor einigen Wochen schon Probleme mit dem AGR hatte, hab ich das jetzt gewechselt. MKL ging aus, Leistung war wieder da. Dann ist mir aufgefallen, das der Motorblock im Bereich des 1. Zylinders stark verrusst ist. Aber zu hören ist nichts. Nach kurzer Fahrt ging die MKL wieder an, Leistung ist zusammen gefallen. Bin dann zum FOH, der hat den Fehler ausgelesen: DPF zu 90% zugesetzt. Kann durch den zugestzten DPF der Druck im Auspuff so ansteigen, das der Krümmer reissen kann? Im günstigsten Fall is nur die Dichtung kaputt. Aber kann die Ursache im DPF liegen?
Danke schonmal.
Gruss Jan
Zuletzt bearbeitet: