Kosten für Lackierung

Diskutiere Kosten für Lackierung im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, einige von euch haben es ja schon hinter sich, das Lackieren lassen, der Schürzen. Wollte mal wissen, was sowas kostet, da ich hier 2...
OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Bayern
Hallo,

einige von euch haben es ja schon hinter sich, das Lackieren lassen, der Schürzen.

Wollte mal wissen, was sowas kostet, da ich hier 2 Seitenschürzen ("unbearbeitet, weiß") und ne Frontschürze (gebraucht und mit blauer farbe Lackiert) rumstehen habe, und langsam mit dem gedanken spiele, die mal dranzumachen :D.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Kosten für Lackieren...

2 Seitenschürzen
was das? meinst wohl seitenschweller... 8)

ich habe letztens erst 2 stossis lacken lassen für 300€... aber es war ein freundschaftspreis... weil ich den lackierer kenne...

ich denke mal... das du mit 500-700 € rechnen musst.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Kosten für Lackieren...

wenn du die Schweller meinst... dann hier mal ein Preistipp von mir: 250 - 300 €

ich bekomme die Schweller und meinen Heckansatz für 200 € lackiert
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Ich kann dir meinen empfehlen!Also vom Preis her.
Sind aber bischen bischen faul ;) Verspätung war bei mir aber weil die 2 arbeitskräfte ausfälle hatten.

Also aus versprochenen 10 tagen wurden dann 20 tage. naja...jetzt isses ja fettisch für wenig geld :-)
 
V

Vectra20004x4

Gast
AW: Kosten für Lackieren...

was das? meinst wohl seitenschweller... 8)

ich habe letztens erst 2 stossis lacken lassen für 300€... aber es war ein freundschaftspreis... weil ich den lackierer kenne...

ich denke mal... das du mit 500-700 € rechnen musst.
bitte was? das ist ja wucher bei uns max 80€ pro teil
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Kosten für Lackieren...

bitte was? das ist ja wucher bei uns max 80€ pro teil
was ist wucher??? 300€ fürs lacken und vorher spachteln etc? für 2 schürzen???

naja... wenn du meinst... fahre mal zum lacker... und mache dich mal schlau... ?(

für 80€ / teil machen es heut zu tage nicht mal die lackierer in polen... :nein:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also ich finde fragen zum lackieren eigentlich schwachsinnig.

Da überall andere Preise sind...

Ruf ein paar Lackierbuden an oder fahr vorbei und frage was es kostet...

Der eine hier wohnt vielleicht wo ganz anders als du und zahlt für die selbe Arbeit 300 Euro wo du in deiner Region vielleicht 400 Euro oder so bezahlst...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Seh ich auch so. Es gibt doch sehr große regionale Unterschiede.
Ich hab das ganze letztendlich für meine Teile über MyHammer geregelt da mir meine Lackierbuden im direkten Einzugsbereich zu teuer waren (Dachspoiler, Seitenschweller, Frontspoiler für ca. 450 - 550,- Euro + Steuer).
Morgen bring ich die Teile weg (knapp 50km). Ich lass mich mal überraschen wie das dann wird.

LG,
Michael
 
V

Vectra20004x4

Gast
AW: Kosten für Lackieren...

was ist wucher??? 300€ fürs lacken und vorher spachteln etc? für 2 schürzen???

naja... wenn du meinst... fahre mal zum lacker... und mache dich mal schlau... ?(

für 80€ / teil machen es heut zu tage nicht mal die lackierer in polen... :nein:
doch auch die polen machen das für 80€ pro teil
habe meinen senator b komplett in Deutschland lacken lassen für 1500 € inkl. material innen und aussen und ich kann nicht klagen :) top arbeit und der gleiche preis wie beim polen8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also ich finde fragen zum lackieren eigentlich schwachsinnig.

Da überall andere Preise sind...

Ruf ein paar Lackierbuden an oder fahr vorbei und frage was es kostet...

Der eine hier wohnt vielleicht wo ganz anders als du und zahlt für die selbe Arbeit 300 Euro wo du in deiner Region vielleicht 400 Euro oder so bezahlst...
achso micha was ist eigentlich wegen deiner alus ? haste meine bilder bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also bei uns kostet ne schürze mit rechnung ca 200 tacken... egal ob vorne oder hinten... anpassen und wenn nötig spachteln inklusive.... schweller ca 80 tacken pro seite mit instandsetzen^^...
aber micha hats oben ja schonmal angesprochen... die regionalen unterschiede sind so gross das da im grossen und ganzen nur nachfragen beim lackierer hilf....
 
vectrax

vectrax

Frischling
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
6
Alter
35
Ort
Sauerland/NRW
Also 80€pro teil macht 240€ (bei dreiteilen: 2 scheller 1 stange). Das ist viel zuwenig da 1liter 547 Magmarot in 22-ger Reihe (einschicht Lacksystem) schon so ca. 80€ kostet. Da kann man locker nochmal 300€ drauf rechnen. Jenachdem ob gefüllert und gespachtelt werden muss, also wenn was dran ist würde ich mit 600€ rechnen. Wenn nichts dran ist gebe ich dir den Tipp schleif die teile selber mit P800 Nasschleifpapier und geh zum Lackierer der Schreibfoul in sachen Rechnung ist ;-).
So hab ich es damals gemacht als ich meinen Roller umlacken wollte, mitlerweile bin ich selbst Lackierer.
 
Thema:

Kosten für Lackierung

Kosten für Lackierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

    Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Kosten für Lackierung der Radhauskanten

    Kosten für Lackierung der Radhauskanten: Hallo Leute, hatte letzte Woche meinen Vecci zum Bördeln und ziehen der Radhauskanten in eine Tuning-Werkstatt gegeben. Dort wurde mir...
  • Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....

    Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....: Hallo Leibe Vectra Gemeinde ! Ich bin heute zum 3ten mal Opfer von warscheinlich sehr Beschränkten mitbürgern geworden , im bezug auf Demolierung...
  • Kosten für Lackierung

    Kosten für Lackierung: Hi. Ich habe vor mir eine Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller für meinen B-Vectra zu kaufen. Diese müsste ich dann natürlich auch noch...
  • Kosten für Lackierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

    Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Kosten für Lackierung der Radhauskanten

    Kosten für Lackierung der Radhauskanten: Hallo Leute, hatte letzte Woche meinen Vecci zum Bördeln und ziehen der Radhauskanten in eine Tuning-Werkstatt gegeben. Dort wurde mir...
  • Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....

    Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....: Hallo Leibe Vectra Gemeinde ! Ich bin heute zum 3ten mal Opfer von warscheinlich sehr Beschränkten mitbürgern geworden , im bezug auf Demolierung...
  • Kosten für Lackierung

    Kosten für Lackierung: Hi. Ich habe vor mir eine Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller für meinen B-Vectra zu kaufen. Diese müsste ich dann natürlich auch noch...
  • Oben