V
Vectra B 2.0 16V
Doppel-As
@DannySahne:
Mein 1.8 16V schafft 215.
Mein 1.8 16V schafft 215.

Ein Tacho darf maximal 7% Abweichung haben, aber auf keinen Fall weniger Geschwindigkeit anzeigen, als man fährt.H-Opelhase schrieb:Soweit ich weiß,darf laut irgendeinem Gesetz ein Tacho nicht weniger anzeigen. Mehr anzeigen darf er schon eher,nur ob es da Vorschriften gibt,wieviel es max. sein darf,weiß ich auch nimmer.
denk ma, dass ich auch noch ein bissel mehr geschafft hätte!der kleine motor is schon der knaller...Der Astra 1.6 16V schafft laut Opel 188km/h, wennn man den Tachovorlauf miteinbezieht, dürftest du die ungefähr erreicht haben. Wenn wirklich jemand glaubt, der 1.6 16V bringe einen Astra oder Vectra auf reale 200km/h oder mehr bringt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.VectraAcc schrieb:also mein vadder hat den gleichen motor im astra G 5-türer bj.:2002 und als ich den ma auf der a39 gedrückt hab waren gute 210 auf der uhrdenk ma, dass ich auch noch ein bissel mehr geschafft hätte!der kleine motor is schon der knaller...
mfg
) der schafft auf dem stück einiges mehr.könnte das vieleicht ein defekt irgentwo ihm motor sein???oder sonst irgentein problem?Jepp! Da stimmt was ganz gewaltig nicht...Jackon schrieb:HI,
fahre auch einen vecci 1.6 16v,bj ende 96 ca 60-70tkilometer(austauschmotor). habe die posts mal gelesen und muss feststellen das mein vecci hier absolut nicht mithalten kann. 120-130 sind ja kein problem , aber wen ich vollgas gebe dauert es recht lange bis die gurke auf turen kommt. habe ihn noch nie ausfahren konnen.komme wenn ich glück habe auf ner freien graden strecke von 2-3 km grade mal auf knappe 150 ran. wenn ich dann mein schwager sehe mit senem berlingo 90ps (fahrende schranckwand![]()
![]()
) der schafft auf dem stück einiges mehr.könnte das vieleicht ein defekt irgentwo ihm motor sein???oder sonst irgentein problem?