Opel Vectra B Klopfsensor I500

Diskutiere Klopfsensor I500 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, folgendes Problem. Beim FC auslessen hab ich gestern denn Fehler erhalt Klopfsensor. Nun hab ich denn wie blöd gesucht aber net so recht...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hi,
folgendes Problem. Beim FC auslessen hab ich gestern denn Fehler erhalt Klopfsensor.
Nun hab ich denn wie blöd gesucht aber net so recht gefunden. Der soll ja da unten irgendwo am Block sitzen, nur wo denn da?

hat jemand Bilder oder ne Skizze vom I500/2.5 Motorblack wo der da sitzt!

Wer echt super, wenn der eine oder andere hier helfen kann:ja:



p.s kann das sein das dieser motor 2 Klopfsensoren hat?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Jep der hat 2 Klopfsensoren einmal hinten und einmal vorne am Motorklock.

Habs mal mit nem roten Pfeil makiert wo der vorne Sitzt
Is so nen Runder schwarzer Keis duch den ein aussen Torx Schraube geht und da hängt nen Kabel drann. Sitzt direckt am Block .
Auf der Rückseite sitzt auch noch einer.

Der Gelbe Pfeil ist für den Nockenwellen Sensor

und der Grüne für den Kurbelwellensensor

Sensoren sind beim X25XE und X25XEI die selben !!!
 

Anhänge

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Jep der hat 2 Klopfsensoren einmal hinten und einmal vorne am Motorklock.

Habs mal mit nem roten Pfeil makiert wo der vorne Sitzt
Is so nen Runder schwarzer Keis duch den ein aussen Torx Schraube geht und da hängt nen Kabel drann. Sitzt direckt am Block .
Auf der Rückseite sitzt auch noch einer.

Der Gelbe Pfeil ist für den Nockenwellen Sensor

und der Grüne für den Kurbelwellensensor

Sensoren sind beim X25XE und X25XEI die selben !!!

@Blitzengel, da machste dein Username alle ehre:ja:
Dank dir für die schnell Info. ist es schwer da ran zu kommen, so das mann ein Schlangenmensch sein müßte oder geht es gerade so?

dann werde ich mal beide gleich tauschen damit ruhe ist;(

Haste auch vielleicht ein guten Preis für dat dinges am Start?:ja:
 
Thema:

Klopfsensor I500

Klopfsensor I500 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

    Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

    Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B Klopfsensor Z22SE

    Klopfsensor Z22SE: Moin zusammen! Könnt ihr mir sagen wo sich der Klopfsensor am Motor befindet? Am Besten mit Foto, möchte diesen wechseln. Grüße Steffen
  • Opel Vectra B v6 klopfsensor bank 2

    v6 klopfsensor bank 2: hallo freunde, habe vorgestern an meinem wagen festgestellt dass der klopfsensor zur bank2 (zylinder 2.4.6) angescheuert ist. 1. da ich eine...
  • Winterfelgen & Reifen/Sommerreifen/Nockenwellen-/Klopfsensoren uvw.

    Winterfelgen & Reifen/Sommerreifen/Nockenwellen-/Klopfsensoren uvw.: Biete hier euch: 4x 4x100 Winterreifen mit 175/70/R14 an. --> Pro Stück 15Euro 4 x Sommerreifen 205/55/R16 mit ca 6mm Profil (50Euro) 1x...
  • Winterfelgen & Reifen/Sommerreifen/Nockenwellen-/Klopfsensoren uvw. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

    Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

    Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B Klopfsensor Z22SE

    Klopfsensor Z22SE: Moin zusammen! Könnt ihr mir sagen wo sich der Klopfsensor am Motor befindet? Am Besten mit Foto, möchte diesen wechseln. Grüße Steffen
  • Opel Vectra B v6 klopfsensor bank 2

    v6 klopfsensor bank 2: hallo freunde, habe vorgestern an meinem wagen festgestellt dass der klopfsensor zur bank2 (zylinder 2.4.6) angescheuert ist. 1. da ich eine...
  • Winterfelgen & Reifen/Sommerreifen/Nockenwellen-/Klopfsensoren uvw.

    Winterfelgen & Reifen/Sommerreifen/Nockenwellen-/Klopfsensoren uvw.: Biete hier euch: 4x 4x100 Winterreifen mit 175/70/R14 an. --> Pro Stück 15Euro 4 x Sommerreifen 205/55/R16 mit ca 6mm Profil (50Euro) 1x...
  • Oben