Opel Vectra B Klimabedienteil tauschen

Diskutiere Klimabedienteil tauschen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe eine Vectra B Fliessheck, EZ 1996. So nun zu meiner Frage, kann man das Klimateil ohne weiteres wechseln. Habe momentan was ich im...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn

Anhänge

ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Ich glaub das wird nicht so einfach gehen...Ich weiß, dass bei meinem bedienteil seile mechanich die öffnungen auf und zu machen, während beim klimatronik elektrische stellmotoren die öffnungen regeln...Ich glaub du brauchst das ganze system für so nen umbau, bzv. die stellmotoren, das bedienteil, und den nötigen kabellbaum..Am besten so lassen wie es ist, ist zuviel aufwand die ganze armatur zu zerlegen und alles wieder zusammen zu bauen..
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ich glaub das wird nicht so einfach gehen...Ich weiß, dass bei meinem bedienteil seile mechanich die öffnungen auf und zu machen, während beim klimatronik elektrische stellmotoren die öffnungen regeln...Ich glaub du brauchst das ganze system für so nen umbau, bzv. die stellmotoren, das bedienteil, und den nötigen kabellbaum..Am besten so lassen wie es ist, ist zuviel aufwand die ganze armatur zu zerlegen und alles wieder zusammen zu bauen..
redest du von den öffnungen wo die luft raus kommt. das wär ja egal, ich finde es einfach optisch schöner als wie das was ich drinne hab. aber wenn des net so einfach geht, muss ichs wohl lassen, dahcte akt. teil raus neues einstecken und fertig :P
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
gäbe es dafür denn auch ne anleitung? wobei das bestimmt ein haufen arbeit ist, oder?
Ja, da hastu recht, ist verdammt viel arbeit drinne..Würd ich ehrlich wie gesagt nicht empfehlen, es sei denn du willst es unbedingt machen, aber könnte schon ein paar tage dauern, wenn nicht sogar mehr..
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ja, da hastu recht, ist verdammt viel arbeit drinne..Würd ich ehrlich wie gesagt nicht empfehlen, es sei denn du willst es unbedingt machen, aber könnte schon ein paar tage dauern, wenn nicht sogar mehr..
oooh nee lass mal, das is mir dann doch zu aufwendig, nur wegen der Optik
 
Thema:

Klimabedienteil tauschen

Klimabedienteil tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra C Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL)

    Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL): Hallo Zusammen, die Klimaautomatik meines Caravan Facelift macht etwas Probleme. Anscheinend hat der Mischer links/rechts ein Problem, da es nur...
  • Opel Vectra C Ausfall Anzeige Klimabedienteil 0035 aae

    Ausfall Anzeige Klimabedienteil 0035 aae: Hallo zusammen, bei ca. 292.000km kam es bei meinen Vectra zum Ausfall der Anzeige des Klima-Bedienteils. Das bedeutet, dass im Display unten...
  • Opel Vectra C klimabedienteil sth proggen

    klimabedienteil sth proggen: hey leutz, mein auto scheint fertig zu sein. das stg der sth war fritte. jetzt übernehme ich ja das klimabedienteil des leihwagen und wollte...
  • klimabedienteil sth proggen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra C Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL)

    Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL): Hallo Zusammen, die Klimaautomatik meines Caravan Facelift macht etwas Probleme. Anscheinend hat der Mischer links/rechts ein Problem, da es nur...
  • Opel Vectra C Ausfall Anzeige Klimabedienteil 0035 aae

    Ausfall Anzeige Klimabedienteil 0035 aae: Hallo zusammen, bei ca. 292.000km kam es bei meinen Vectra zum Ausfall der Anzeige des Klima-Bedienteils. Das bedeutet, dass im Display unten...
  • Opel Vectra C klimabedienteil sth proggen

    klimabedienteil sth proggen: hey leutz, mein auto scheint fertig zu sein. das stg der sth war fritte. jetzt übernehme ich ja das klimabedienteil des leihwagen und wollte...
  • Oben