Klimaautomatic und Iinengebläse

Diskutiere Klimaautomatic und Iinengebläse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bitte um hilfe !!! ganz plötzlich ist an meinem vectra b das komplette heizgebläse einschließlich klima ausgefallen alle reglungen gehen aber...
S

simba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
7
Bitte um hilfe !!!
ganz plötzlich ist an meinem vectra b das komplette heizgebläse einschließlich klima ausgefallen
alle reglungen gehen aber leider kein gebläse auch nicht manuell ???
wer kann helfen ??
bitte um nachricht am besten gleich per mail
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
hatte das problem bei meinem omega b mit climatronic...da ist unter dem handschuhfach(beim omega), ein elektronisches bauteil(weiss grad nicht,wie das heisst) was für die steuerung des lüftermotors,sowie der klima zuständig ist...dieses teil war defekt und sau teuer...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Schau mal hier unter "sonstige Raparaturen" nach.
 
S

simba

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
7
danke für den tipp
echt genial
also nochmals vieeeeelen dank
 
T

tx8000

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
17
Hallo Simba,

ich hatte heute genau das gleiche Problem, Klimagerät funionierte, ich konnte hören, wie sich die Klappen verstellt haben, aber das Gebläse lief nicht.Also alle Sicherungen kontrolliert, alle OK. Im Forum gesucht und Hinweis auf Relais gefunden, aber die Bilder passten nicht. Beim Suchen bin ich dann über eine riesige 30A-Sicherung gestolpert, die ich vorher wohl übersehen habe, die war durchgebrannt. Neue Sicherung eingesetzt und schon lief das Gebläse wieder.
Die Sicherung sitzt ganz links im Sicherungskasten.
Unklar ist mir nur, warum die durchgebrannt ist, werde das jetzt mal beobachten.
Ein Bild kann ich leider noch nicht einstellen, sonst hätte ich das gemacht.

Gruß TX8000
 
T

Timo26

Mopedschrauber
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
27
Alter
45
Tach,
ich hatte daselbe Problem,es war leider nicht der vorwiderstand, sondern der gebläseregler. habe in einer "freien" werkstatt den gebläseregler tauschen lassen ( 140,88 € ) + 93,10€ AW .läuft wieder alles.
 
F

Frank Scheurer

Frischling
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
1
hatte das problem bei meinem omega b mit climatronic...da ist unter dem handschuhfach(beim omega), ein elektronisches bauteil(weiss grad nicht,wie das heisst) was für die steuerung des lüftermotors,sowie der klima zuständig ist...dieses teil war defekt und sau teuer...
Hallo,

fahre einen Vectra B mit Klimaautomatic.Wie sieht das Teil überhaupt aus und wo befindet sich das Teil im Vectra B.?

Gruß Frank
 
Thema:

Klimaautomatic und Iinengebläse

Klimaautomatic und Iinengebläse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht!!

    Klima kühlt nicht!!: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor einer Woche eine Klimawartung machen lassen, war alles perfekt. Ab heute kühlt sie nicht...
  • Temp.anzeige bei Klimaautomatic

    Temp.anzeige bei Klimaautomatic: Bei meinem Vecci B Bj.00 mit Klimaautomatic bleibt auf einmal das Feld für die Innenraumtemp. dunkel. Wahrscheinlich ist nur die Birne defekt...
  • Beleuchtung Klimaautomatic Vectra-B

    Beleuchtung Klimaautomatic Vectra-B: Hallo ich wollte mal fragen wie ich die Beleuchtung (Birne) an einem Vectra-B an der Klimaautomatic wechseln kann und zwar die wie die Stufe...
  • Reglermodul Lüftung (Igel)

    Reglermodul Lüftung (Igel): Reglermodul Lüftung (Igel) fürn B Vecci mit Klimaautomatic... hat einer das von euch... Teilenr. 1808444
  • was ist dieser i500 wert?

    was ist dieser i500 wert?: hallo, ich will mein astra coupe verkaufen und will eventuell einen vectra i500 in zahlung nehmen der vectra ist schwarz und hat vollaust. ausser...
  • was ist dieser i500 wert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht!!

    Klima kühlt nicht!!: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor einer Woche eine Klimawartung machen lassen, war alles perfekt. Ab heute kühlt sie nicht...
  • Temp.anzeige bei Klimaautomatic

    Temp.anzeige bei Klimaautomatic: Bei meinem Vecci B Bj.00 mit Klimaautomatic bleibt auf einmal das Feld für die Innenraumtemp. dunkel. Wahrscheinlich ist nur die Birne defekt...
  • Beleuchtung Klimaautomatic Vectra-B

    Beleuchtung Klimaautomatic Vectra-B: Hallo ich wollte mal fragen wie ich die Beleuchtung (Birne) an einem Vectra-B an der Klimaautomatic wechseln kann und zwar die wie die Stufe...
  • Reglermodul Lüftung (Igel)

    Reglermodul Lüftung (Igel): Reglermodul Lüftung (Igel) fürn B Vecci mit Klimaautomatic... hat einer das von euch... Teilenr. 1808444
  • was ist dieser i500 wert?

    was ist dieser i500 wert?: hallo, ich will mein astra coupe verkaufen und will eventuell einen vectra i500 in zahlung nehmen der vectra ist schwarz und hat vollaust. ausser...
  • Oben