Opel Vectra B Klima kühlt nicht!!

Diskutiere Klima kühlt nicht!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor einer Woche eine Klimawartung machen lassen, war alles perfekt. Ab heute kühlt sie nicht...
X

xf99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
11
Alter
48
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe vor einer Woche eine Klimawartung machen lassen, war alles perfekt.
Ab heute kühlt sie nicht mehr, obwohl die Klima anspringt also Kopressor , Lüfter und das Gebläse regelt auch selbsständig aber es wird nicht mehr kalt.

(habe eine Klimaautomatic)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe vor einer Woche eine Klimawartung machen lassen, war alles perfekt.
Ab heute kühlt sie nicht mehr, obwohl die Klima anspringt also Kopressor , Lüfter und das Gebläse regelt auch selbsständig aber es wird nicht mehr kalt.

(habe eine Klimaautomatic)
Da es erst eine Woche her ist, hast du doch noch Garantie darauf. Eventuell ist zu wenig Kühlmittel im kreislauf. Fahr einfach hin
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Da wird eine Dichtung vermutlich kaputt sein, hast du unter deinem abgestellten
Auto eine kleine Pfütze nachdem du gefahren bist ???

Hat die Werkstatt verbindlich sämtliche Dichtungsmöglichkeiten mit
einem flurenzierendem Pulver oder Spray der Klima benetzt ???

Das wäre zum Vorteil gewesen wenn es gemacht wurde, denn jetzt
muß wieder neu gefüllt werden (Zusatzkosten) und dann nochmals
benetzt werden um dann evtl. Dichtungen zu ersetzen !!!
 
X

xf99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
11
Alter
48
Meine Klima musste komplett gefüllt werden da ich eine Leitung gewechselt hatte.
Alle o-Ringe wurden erneuert und laut Rechnung musste 900ml Kühlmittel aufgefüllt werden. Müsste also alles ok sein denn die menge passt ja auch rein ins System.
Ein Druckprüfung wurde gemacht, alles ok. Temperatur der klima 6 grad also auch ok.
BIS JETZT
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
wurde wann gemacht?
nach deinem Fehler oder beim Klimacheck?

Kann wohl einfach sein, dass dein Kühlmittel einfach wieder weg ist.
Dann haste wohl noch nen 2tes offenes Loch.

Meine Werkstatt bietet mir nach 2 Wochen eine kostenlose Nachkontrolle an und behebt dann die Fehler. Auch ohne Mehrkosten, jedenfalls für das was im Klimacheck inbegriffen war.
 
T

Tonizzle

Mitglied
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Ilsenburg/Harz
bei mir wurde die Klimawartung letztes jahr auch gemacht, nach 4 wochen ging sie nicht mehr und sie wurde nochmal neu abgedichtet und lief dann, allerdings is das jetzt fast ein jahr her und sie kühlt schon wieder nicht mehr , habe klimaautomatik, kompressor scheint auch nicht anzulaufen, denke der druck is zu gering, kann ich da nochmal hin und versuchen das auf garantie zu machen?
was meint ihr?
 
Thema:

Klima kühlt nicht!!

Klima kühlt nicht!! - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Moin besitze seit ein paar Wochen einen Vectra c Caravan 1.9 cdti zwischen durch wars dann doch wieder etwas wärmer bei uns in den letzten Tagen...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren

    Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren: Hallo, es sind prompt 30 Grad und die Klimaautomatik meines Signums kühlt plötzlich nicht mehr, es gibt aber keine Fehlermeldung etc. Dafür...
  • Opel Vectra C Vectra c Klima kühlt nur wenig!

    Vectra c Klima kühlt nur wenig!: Hi habe n gts 2.0 t z20net und die Klima kühlt nur minimal also den innenraum schafft er nicht orginal Kühlmittel ab Werk noch. Ob da nur das...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

    Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Klima kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Moin besitze seit ein paar Wochen einen Vectra c Caravan 1.9 cdti zwischen durch wars dann doch wieder etwas wärmer bei uns in den letzten Tagen...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren

    Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren: Hallo, es sind prompt 30 Grad und die Klimaautomatik meines Signums kühlt plötzlich nicht mehr, es gibt aber keine Fehlermeldung etc. Dafür...
  • Opel Vectra C Vectra c Klima kühlt nur wenig!

    Vectra c Klima kühlt nur wenig!: Hi habe n gts 2.0 t z20net und die Klima kühlt nur minimal also den innenraum schafft er nicht orginal Kühlmittel ab Werk noch. Ob da nur das...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

    Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Oben