Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

Diskutiere Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
L

losentos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
1
Hallo Leute ..............

habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI

Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe Sie letzten Freitag bei einem bekannten der so einen tollen Klimaautomaten hat die Flüssigkeit austauschen lassen.
Das komische war da schon das der Automat nur 200g aus dem System geholt hat, aber 750g drinnen sein sollten. Nun gut dachte ich mir !!

Fing schon da an das im Leerlauf man andauerd gehört hat wie der Kompressor anspring (lautes KLACK) und der Lüfter auch sofort anging. Lief aber nur max. 30 sek. und machte dann wieder das selbe von vorne!!

Da der Typ mir erstmal nicht weiter helfen konnte bin ich los nach Hause. Auf der Autobahn bemerkte ich das da aufeinmal immer ein sehr lautes würde sagen schleifendes/metallisches Geräusch aus dem Motorraum kam. Klima kühlte manchmal und manchmal nicht. Dachte dauert ein moment bis sich das ganze einpendelt.

So nun haben wir Montag die Klima geht und geht nicht je nach Laune habe diese laute Geräusch und weis jetzt echt nicht was los?? Kann das der Kompressor sein der zu lange trocken gelaufen ist und nun Schrott ist ??? Wie konnte die Flüssigkeit verloren gehen?? Hat ja eigentlich noch gekühlt und Kompressor sprang auch immer an und lief normal??

Hoffe auf eure Hilfe mit guten Tipps
1000-Dank im voraus 8)
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo

bei deinem Klimaservice ist es völlig normal das weniger Kältemittel evakuiert wird, das nach gewisser Standzeit Das System Kältemittel verliert,

würde mal eine Bauteile Prüfung durchführen lassen, insbesondere Klimakondensator und Kompressor Kupplung.
mfg
Holger
 
Thema:

Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Scheibe läuft an - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Oben