Klimaanlage Schalter umbauen?

Diskutiere Klimaanlage Schalter umbauen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich wollte mal fragen ob es möglich ist den normalen drehschalter für die heizung / klimaanlage in das elektronische zum drücken umbauen kann...
C

Crystal

Frischling
Themenstarter
hi
ich wollte mal fragen ob es möglich ist den normalen drehschalter für die heizung / klimaanlage in das elektronische zum drücken umbauen kann und ob das ein großer aufwand wäre oder ob das nur reingesetzt wird?

ich hab mal paar bilder hinzugefügt um zu verdeutlichen was ich will *g*

ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also umbauen kannst du es schon nur brauchst du so gut wie alles neu.um den ausbau vom armaturenbrett kommst nicht rum weil du den kompletten luftverteilerkasten tauschen musst bzw. die klappen ja dann alle mit stellmotoren gesteuert werden.is ne menge arbeit!!!
mfg

Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Das Problem ist, dass du nicht die Schalter tauschen willst!
Du willt die Klima gegen ne Klimaautomatic tauschen und dafür musste im Prinzip die ganze Anlage tauschen, wie mein Vorredner schon gesagt hat.

Hatte ich bei meinem auch vor, aber in anbetracht des großen Aufwands hab ich die Idee verworfen.

Solltest du das machen kannst du gerne mal berichten wie aufwendig es genau war und von welchem Kostenfaktor wir hier sprechen.

Grüße

Thema:

Klimaanlage Schalter umbauen?

Klimaanlage Schalter umbauen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ECO-Schalter-Schaltplan

ECO-Schalter-Schaltplan: Hallo, ich wollte den ECO-Schalter für was anderes nutzen und dazu bräuchte ich den Schaltplan. Ich habe im vorhandenen Schaltplan schon gesucht...
  • Biete Facelift Schalter + Innenraumleseleuchte

Biete Facelift Schalter + Innenraumleseleuchte: Biete euch Faceliftschalter vom Vectra B an Sind dieverse Schalter vorhanden einfach fragen was ihr braucht Stück 7€ bei größerer abnahme gibts...
  • Manuelle Klimaanlage/Heizung über Thermostat regeln

Manuelle Klimaanlage/Heizung über Thermostat regeln: Hallo zusammen, ich überlege ob ich meinen Vectra B VFL mittels diesem Teil zumindest ansatzweise Richtung Klimaautomatik bringen kann...
  • Vectra B Caravan Lüftungsprobleme

Vectra B Caravan Lüftungsprobleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit der Lüftung meines B Caravan. Wir haben einen mit Klimaanlage. Seid ein paar Tagen haben wir...
  • Klimaanlage + ECON Schalter

Klimaanlage + ECON Schalter: Hallo zusammen, bei meinem Vectra (siehe unten) tackert es aus dem Motorraum, wenn ich den Klimakompressor anschalte (ECON- Schalter aus). Wie ist...
  • Klimaanlage + ECON Schalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ECO-Schalter-Schaltplan

ECO-Schalter-Schaltplan: Hallo, ich wollte den ECO-Schalter für was anderes nutzen und dazu bräuchte ich den Schaltplan. Ich habe im vorhandenen Schaltplan schon gesucht...
  • Biete Facelift Schalter + Innenraumleseleuchte

Biete Facelift Schalter + Innenraumleseleuchte: Biete euch Faceliftschalter vom Vectra B an Sind dieverse Schalter vorhanden einfach fragen was ihr braucht Stück 7€ bei größerer abnahme gibts...
  • Manuelle Klimaanlage/Heizung über Thermostat regeln

Manuelle Klimaanlage/Heizung über Thermostat regeln: Hallo zusammen, ich überlege ob ich meinen Vectra B VFL mittels diesem Teil zumindest ansatzweise Richtung Klimaautomatik bringen kann...
  • Vectra B Caravan Lüftungsprobleme

Vectra B Caravan Lüftungsprobleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit der Lüftung meines B Caravan. Wir haben einen mit Klimaanlage. Seid ein paar Tagen haben wir...
  • Klimaanlage + ECON Schalter

Klimaanlage + ECON Schalter: Hallo zusammen, bei meinem Vectra (siehe unten) tackert es aus dem Motorraum, wenn ich den Klimakompressor anschalte (ECON- Schalter aus). Wie ist...
  • Oben