Opel Vectra B Klimaanlage Riesenproblem ???

Diskutiere Klimaanlage Riesenproblem ??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich habe ein Problem ? Und zwar ich hatte vor kurzen meine Klimaanlage angestellt. Nach einiger Zeit während ich fuhr, ging mein Wagen...
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Also ich habe ein Problem ?

Und zwar ich hatte vor kurzen meine Klimaanlage angestellt.

Nach einiger Zeit während ich fuhr, ging mein Wagen einfach aus und sprang auch nicht mehr an.

Ich Fuhr also an der Seite, und stellte sofort die Klima wieder aus !!! Drehte am Schlüssel und der Wagen sprang wieder an.

Also ich zu Hause ankam stellte ich im Stand die Klima an und mir viel auf das sie ziemlich laut klingt.

Was könnte das Problem seinn ???

Mich stört nur das ich denn Wagen erst vor kurzen gekauft habe.

Und was ich noch wissen will ist es eigentlich normal das Opel keine Garantie auf Gebraucht Wagen gibt die älter als 10 Jahre sind ????
Man kann nicht mal eine Kaufen ?
MfG NemesisEN

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wer erzählt sowas, auf Gebrauchtwagen muss ein gewerblicher Händler immer ein Jahr Garantie geben, das ist gesetzlich vorgeschrieben, es sei denn ihr vereinbart schriftlich was anderes!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Alle Zusatzvereinbarungen von gewerblichen Händlern die die Garantie ausschließen sind nichtig. Ich glaube nur wenn sowas wie " zur ersatzteilgewinnung" oder so drin steht hast du keine Chance auf eine garantie

NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Wer erzählt sowas, auf Gebrauchtwagen muss ein gewerblicher Händler immer ein Jahr Garantie geben, das ist gesetzlich vorgeschrieben, es sei denn ihr vereinbart schriftlich was anderes!

Also mir sagte der Händler das es nicht ginge weil der Wagen von 1999 ist also über 10 Jahre alt !!!
Darauf fragte ich ob man eine gesonderte abschliessen kann weil ich weiß bei VW ginge das !
Da sagte man mir das ginge auch nicht !

Und ich bin so oder so von diesen Händler nicht angetan !
Die sind voll unfreundlich und sind immer angepisst wenn man Fragen hat oder so :wand:

@Panki 2000:

Wie darf ich das denn verstehen ???

Sind dann nichtig ??? Wieso ?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Am besten den Kaufvertrag nochmal gezielt lesen. Ansonsten ist die Aussage falsch vom händler

NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Am besten den Kaufvertrag nochmal gezielt lesen. Ansonsten ist die Aussage falsch vom händler
Ok ich schau mir den Vertrag nochmal genauer an und wenn ich was finde trage ich es mal hier bei und du meinst dann wenn nichts aufgeführt ist habe ich Anspruch drauf ?:Fragezeichen:8)

Thema:

Klimaanlage Riesenproblem ???

Klimaanlage Riesenproblem ??? - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage auf Automatik aufrüsten - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Oben