Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage funktioniert nicht mehr im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab den Vectra B ja erst seid einer woche und beim kauf hat die klimaanlage auch noch funktioniert. aber seid heute springt der kompressor der...
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
40
Hab den Vectra B ja erst seid einer woche und beim kauf hat die klimaanlage auch noch funktioniert. aber seid heute springt der kompressor der klimaanlage nicht mehr an.ich hab seid dem kauf nicht am auto rumgebastelt nur ein neues radio hab ich eingebaut. aber daran kannst ja nicht liegen. kann mir einer helfen ?
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...es kann fast alles mögliche sein. z.B. zu wenig Kühlmittel. Am besten du fährtst mal zu einem "Freundlichen" deines Vertrauens, oder zu einer Werkstatt die ein Diagnosegerät für Klimaanlagen haben. Du kannst an der Klima eigentlich so gut wie garnichts selber machen.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Zu wenig Druck wäre ne Möglichkeit oder die Druckschalter könnten kaputt sein !

Gruß
Tom !
 
D

devoma

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
28
Alter
40
so die klimaanlage funktioniert wieder. fragt sich nur wie lange. hab gerade die klimaanlage überprüfen lassen und auf den gasleitungen war noch kaum druck drauf. es waren nur noch 200g drin. die haben jetzt die anlage wieder auf 900 gramm aufgefüllt und jetzt läuft sie wieder. aner sie wird wohl undicht sein und deswegen haben die da so n zeug mit reingekippt damit man sieht wo das gas austritt. also muss ich in 2 wochen wieder dahin und die gucken dann nach wo das gas rausströhmt
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Der muß nicht unbedingt so undicht sein das Du das sehen kannst. Wenn es ein älteres Baujahr , wie meiner, ist, kann es durchaus sein das Du die nächsten Jahre erstmal ruhe hast weil sich das Gas nur langsam verflüchtigt !

Gruß
Tom
 
Thema:

Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Klimaanlage funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt

    Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt: Hi Leute, Habe vor zwei Monaten eine Klimawartung an meinem I500 gemacht. Heute wundere ich mich warum es nicht kalt wird im Auto. Habe gleich...
  • Opel Vectra B Klimaanlage bei Erstbenutzung im Sommer

    Klimaanlage bei Erstbenutzung im Sommer: Hallo Zusammen heute war es soweit, es war mal wieder so warm, dass ich meine Klimaanlage einschalten musste. Eco-Schalter raus 17°C eingestellt...
  • Opel Vectra C Klimaanlage o.f.

    Klimaanlage o.f.: Hallo! Hab dein kleines Problem :( Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Hätte dazu ein paar fragen: -Wennn ich auf das Klimasymbol...
  • Opel Vectra A Klimaanlage funktioniert nicht

    Klimaanlage funktioniert nicht: Hallo ... seit gestern gibt meine Klimaanlage keinen Mux mehr von sich. X( Die Kontrollleuchte des Schalters der Klimaanlage leuchtet nicht mehr...
  • Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht!

    Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht!: Ein freundliches Hallo an alle Experte, mein Vectra B ist jetzt 7 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme mit der Klimaanlage. BIS JETZT! Die...
  • Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt

    Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt: Hi Leute, Habe vor zwei Monaten eine Klimawartung an meinem I500 gemacht. Heute wundere ich mich warum es nicht kalt wird im Auto. Habe gleich...
  • Opel Vectra B Klimaanlage bei Erstbenutzung im Sommer

    Klimaanlage bei Erstbenutzung im Sommer: Hallo Zusammen heute war es soweit, es war mal wieder so warm, dass ich meine Klimaanlage einschalten musste. Eco-Schalter raus 17°C eingestellt...
  • Opel Vectra C Klimaanlage o.f.

    Klimaanlage o.f.: Hallo! Hab dein kleines Problem :( Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Hätte dazu ein paar fragen: -Wennn ich auf das Klimasymbol...
  • Opel Vectra A Klimaanlage funktioniert nicht

    Klimaanlage funktioniert nicht: Hallo ... seit gestern gibt meine Klimaanlage keinen Mux mehr von sich. X( Die Kontrollleuchte des Schalters der Klimaanlage leuchtet nicht mehr...
  • Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht!

    Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht!: Ein freundliches Hallo an alle Experte, mein Vectra B ist jetzt 7 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme mit der Klimaanlage. BIS JETZT! Die...
  • Oben