Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht!

Diskutiere Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ein freundliches Hallo an alle Experte, mein Vectra B ist jetzt 7 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme mit der Klimaanlage. BIS JETZT! Die...
F

floyd

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
2
Alter
53
Ein freundliches Hallo an alle Experte,
mein Vectra B ist jetzt 7 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme mit der Klimaanlage. BIS JETZT!
Die Temperatur läßt sich nicht richtig einstellen.
Eigentlich heizt die Klimaanlage immer, egal welche Temperatur eingestellt ist. Geht man mit der Einstellung auf LOW, fängt die Anlage an zu kühlen. Dann kann man langsam auf 18° oder 19° hoch gehen, allerdings fängt sei nach einiger zeit wieder an zu heizen.
Der Stecker am Sonnensensor ist schon abgezogen und die Kühlflüssigkeit ist überprüft und war OK!
Ich habe von der Möglichkeit eines Reset gehört. Wie geht das?
Oder sollte ich das Steuergerät bei Ebay kaufen, dann bräuchte ich noch eine Einbauanleitung.
Könnte mir jemand einen Tip geben?
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
was du vielleict unter reset meinst ist das zurückstellen der steuermotoren...
das funktioniert wie folgt: klima an, an-aus zusammen für 5-10 sekunden drücken und dann hörste die stellmotoren surren. ansonsten fiele mir jetzt auch nix weiter unter resseten ein:-(
auf das dir "mein" resetten etwas weiterhilft.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Könnte aber auch sein das der Sensor welcher hinter der Blende sitzt verdreckt ist und falsche Werte liefert, dann spielt die auch verrückt.
Einfach mal blende der Klimatronic ab und Sensor reinigen, man sollte nicht meinen was da alles im laufe der Jahre dran pappt.
 
F

floyd

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
2
Alter
53
Jaaaaa!!! Ich habe also die Steuerung der Klimaanlage zurückgestellt.
Tja, als ich heute eine längere „Testfahrt“ gemacht habe war leider alles beim Alten.
Die Klimaanlage heizt nur egal ob bei 25° oder 18°, ohne fühlbaren Temperaturunterschied. Erst bei der Einstellung LOW wird umgeschaltet und gekühlt. Regelt man dann wieder langsam hoch, wird ab 19° wieder geheizt. Also Sch…
Allerdings kam nach etwa 40 Minuten die Überraschung. Die Klimaanlage lief wieder einwandfrei, man konnte die Temperatur exakt einstellen und regeln.
Als ich nach einigen Stunden den Rückweg antrat, wieder der alte Fehler und dann nach etwa 40 Minuten wieder alles OK.
Jetzt sag mir doch mal einer wie ich das einsortieren soll.
 
Thema:

Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht!

Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Scheibe läuft an - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

    Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Oben