Opel Vectra B Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt

Diskutiere Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Habe vor zwei Monaten eine Klimawartung an meinem I500 gemacht. Heute wundere ich mich warum es nicht kalt wird im Auto. Habe gleich...
Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
52
Alter
34
Ort
Leipzig
Hi Leute,

Habe vor zwei Monaten eine Klimawartung an meinem I500 gemacht. Heute wundere ich mich warum es nicht kalt wird im Auto.
Habe gleich geschaut ob Kompressor und Lüfter laufen und das geht einwandfrei. Die Leitung wird auch eiskalt aber ich habe das Gefühl das er im Innenraum weiter heizt. Habt ihr ne Idee was kaputt sein könnte? Ich denke jetzt in die Richtung das eine Stellklappe oder das Ventil welches umschaltet von kalt auf warm nicht richtig funktioniert.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Richtige Menge an Kühlmittel und Öl wurde eingefüllt?
 
Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
52
Alter
34
Ort
Leipzig
Ja ist alles korrekt. Wie gesagt Kompressor läuft und die Hochdruckleitung wird auch richtig kalt. Ich habe halt so die Vermutung das er nicht umschaltet sondern einfach weiter heizt. Kann man die Klappen übern Boschtester ansteuern und eine Grundeinstellung vornehmen? Sinnvoll??

- - - Aktualisiert - - -

Habe das gerade im Internet aufgeschnappt.....Auto/Off gleichzeitig 5- 10sek drücken bei eingeschalteter Zündung zwecks Klappensynchronisation....

klappt das beziehungsweise funktioniert das überhaupt?!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ja die Anlage synchronisiert sich dann, hört man auch
 
Thema:

Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt

Klimaanlage funktioniert aber es wird nicht kalt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimaanlage bei Erstbenutzung im Sommer

    Klimaanlage bei Erstbenutzung im Sommer: Hallo Zusammen heute war es soweit, es war mal wieder so warm, dass ich meine Klimaanlage einschalten musste. Eco-Schalter raus 17°C eingestellt...
  • Opel Vectra C Klimaanlage o.f.

    Klimaanlage o.f.: Hallo! Hab dein kleines Problem :( Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Hätte dazu ein paar fragen: -Wennn ich auf das Klimasymbol...
  • Opel Vectra A Klimaanlage funktioniert nicht

    Klimaanlage funktioniert nicht: Hallo ... seit gestern gibt meine Klimaanlage keinen Mux mehr von sich. X( Die Kontrollleuchte des Schalters der Klimaanlage leuchtet nicht mehr...
  • Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht!

    Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht!: Ein freundliches Hallo an alle Experte, mein Vectra B ist jetzt 7 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme mit der Klimaanlage. BIS JETZT! Die...
  • Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht

    Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht: Hallo Leute, Bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem Vectra B Caravan Bj 91 1.6 16V habe. Und zwar ist meine Klimaanlage ausgefallen, erst...
  • Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimaanlage bei Erstbenutzung im Sommer

    Klimaanlage bei Erstbenutzung im Sommer: Hallo Zusammen heute war es soweit, es war mal wieder so warm, dass ich meine Klimaanlage einschalten musste. Eco-Schalter raus 17°C eingestellt...
  • Opel Vectra C Klimaanlage o.f.

    Klimaanlage o.f.: Hallo! Hab dein kleines Problem :( Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Hätte dazu ein paar fragen: -Wennn ich auf das Klimasymbol...
  • Opel Vectra A Klimaanlage funktioniert nicht

    Klimaanlage funktioniert nicht: Hallo ... seit gestern gibt meine Klimaanlage keinen Mux mehr von sich. X( Die Kontrollleuchte des Schalters der Klimaanlage leuchtet nicht mehr...
  • Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht!

    Klimaanlage - Temperaturregelung funktioniert nicht!: Ein freundliches Hallo an alle Experte, mein Vectra B ist jetzt 7 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme mit der Klimaanlage. BIS JETZT! Die...
  • Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht

    Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht: Hallo Leute, Bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem Vectra B Caravan Bj 91 1.6 16V habe. Und zwar ist meine Klimaanlage ausgefallen, erst...
  • Oben