Opel Vectra B Klima-Anlage leer - kein Leck zu finden:-(

Diskutiere Klima-Anlage leer - kein Leck zu finden:-( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das gleiche jetzt bei mir. Ich habe bei meinem Vectra die Klimaanlage auffüllen lassen, nachdem ich festgestellt hatte, dass sie nicht mehr...
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Das gleiche jetzt bei mir.

Ich habe bei meinem Vectra die Klimaanlage auffüllen lassen, nachdem ich festgestellt hatte, dass sie nicht mehr kühlt, der Kompressor aber noch ansprung.

Kühl-, Kontrastmittel und Öl zur Schmierung des Kompressors wurde dem System vom FOH hinzugefügt.

Nach gut 3 Wochen musste ich erneut feststellen, dass die Klima nicht mehr kühlt. Pupwarme Luft... bäh!

Also war ich, dieses mal bei A.T.U und die haben nach einem Leck im Motorraum gesucht und keines gefunden.

Da ich finanziell nicht mit einem Rentner mithalten kann, der sein Auto hegt und pflegt und jedes Jahr zur Inspektion gibt, muss ich anscheind erstmal mit dem Problem leben... Was ich sehr traurig finde. Einmal an eine Klimaautomatik gewöhnt, möchte man diese nicht mehr missen.

PS: *Push*
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Zur Kompressor Preisfrage:
Hab mir einen von ATP geholt, welcher 190 euronen gekostet hat. Normale 2 Jahre garantie, und wenn du von der werkstatt einbauen lässt und das teil in der garantiezeit defekt wird, kommen die für die reparatur auf (Mein wissenstand, aber beim kauf vorher nochmal absichern lassen :))

Meiner is jez seit ähmmm April drin und läuft bestens. Mir is vor 3 wochen die klima dann mal ausgefallen, dafür war allerdings das Kabel des Klimakompressors schuld (genauer genommen der Stecker dafür, welcher anschliessend erneuert wurde und nun wieder alles läuft).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Das gleiche jetzt bei mir.

Ich habe bei meinem Vectra die Klimaanlage auffüllen lassen, nachdem ich festgestellt hatte, dass sie nicht mehr kühlt, der Kompressor aber noch ansprung.

Kühl-, Kontrastmittel und Öl zur Schmierung des Kompressors wurde dem System vom FOH hinzugefügt.

Nach gut 3 Wochen musste ich erneut feststellen, dass die Klima nicht mehr kühlt. Pupwarme Luft... bäh!

Also war ich, dieses mal bei A.T.U und die haben nach einem Leck im Motorraum gesucht und keines gefunden.

Da ich finanziell nicht mit einem Rentner mithalten kann, der sein Auto hegt und pflegt und jedes Jahr zur Inspektion gibt, muss ich anscheind erstmal mit dem Problem leben... Was ich sehr traurig finde. Einmal an eine Klimaautomatik gewöhnt, möchte man diese nicht mehr missen.

PS: *Push*
ATU in HOL?

Was verlangen die für eine Dichtigkeitsprüfung? Meine will nämlich auch nicht mehr so wie ich will :-(
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Meine hats auch erwischt. Was mich beunruhigt: es zischt hörbar innen.
Das wird doch nich der innere Wärmetauscher sein?
 
Thema:

Klima-Anlage leer - kein Leck zu finden:-(

Klima-Anlage leer - kein Leck zu finden:-( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch

    30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch: Hallo Community, habe schon wieder ein Problem und das finde ich nicht gerade Harmlos. Seid neuesten knallt meine Hauptsicherung durch von meiner...
  • Opel Vectra B Z22SE, Klima-Leitungen undicht

    Z22SE, Klima-Leitungen undicht: ..hallo leute, hab "mal wieder" :( ein prob mit meinem vecci... neuerdings hat die klimaanlage ihren dienst eingetsellt... ein ehemaliger...
  • Klimakompressor defekt

    Klimakompressor defekt: Hi! Bereit im letzten Jahr war die Klima ohne Funktion . Der Unterdrucktest vor der Befüllung hatte die Anlage als Dicht eingestuft. UV-Mittel...
  • Heizung, Gebläse, Klima-Anlage

    Heizung, Gebläse, Klima-Anlage: hey leute,erstmal nen nettes hallo,tolle seite hier.jetzt zu meinem Problem: mein gebläsemotor+gebläse regler sind kapputt.Opel sagt die neuteile...
  • Klima geht nach Service nicht mehr

    Klima geht nach Service nicht mehr: hallo zusammen, ich hab vor ein paar wochen mal nen klima service machen lassen, zu diesem zeitpunkt ging sie noch. also der letzte service war...
  • Klima geht nach Service nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch

    30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch: Hallo Community, habe schon wieder ein Problem und das finde ich nicht gerade Harmlos. Seid neuesten knallt meine Hauptsicherung durch von meiner...
  • Opel Vectra B Z22SE, Klima-Leitungen undicht

    Z22SE, Klima-Leitungen undicht: ..hallo leute, hab "mal wieder" :( ein prob mit meinem vecci... neuerdings hat die klimaanlage ihren dienst eingetsellt... ein ehemaliger...
  • Klimakompressor defekt

    Klimakompressor defekt: Hi! Bereit im letzten Jahr war die Klima ohne Funktion . Der Unterdrucktest vor der Befüllung hatte die Anlage als Dicht eingestuft. UV-Mittel...
  • Heizung, Gebläse, Klima-Anlage

    Heizung, Gebläse, Klima-Anlage: hey leute,erstmal nen nettes hallo,tolle seite hier.jetzt zu meinem Problem: mein gebläsemotor+gebläse regler sind kapputt.Opel sagt die neuteile...
  • Klima geht nach Service nicht mehr

    Klima geht nach Service nicht mehr: hallo zusammen, ich hab vor ein paar wochen mal nen klima service machen lassen, zu diesem zeitpunkt ging sie noch. also der letzte service war...
  • Oben