Klemme 15 bei der Zündung!

Diskutiere Klemme 15 bei der Zündung! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen! Ich muß bei einer Alarmanlage das Zündungskabel an meine Boardzündung anschließen! Im Plan steht da drin "an Zündung Klemme 15 -...
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag zusammen!

Ich muß bei einer Alarmanlage das Zündungskabel an meine Boardzündung anschließen! Im Plan steht da drin "an Zündung Klemme 15 - blaues Kabel"

Wo muß ich diese Klemme 15 suchen?

Am Lenkrad oder links unten an den großen Steckern hinter der Verkleidung?

MfG

Germania001
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Die Klemme selbst wirst Du nicht finden !
Klemme 15 ist die Bezeichnung aller geschalteter Züngunsplus´
Klemme 31 ist Masse
Klemme 30 ist Dauerplus,

wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
Tom !
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Das heißt also, ich kann das Teil auch an das Zündungsplus beim Radio anschließen?


Ich hätte da noch ne Frage, die aber weniger mit dem Thema zu tun hat!

Kann mir vielleicht jemand erklähren, was "Eingebauter Stellmotor und ein Schalter in der Vordertür" heißt?

MfG

Germania001
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Richtig such Dir irgendein geschaltetes Plus.

Schreib mal den ganzen Satz, den Du erklärt haben möchtest

Gruß
Tom !
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hier ist mal der Schaltplan von der Alarmanlage, wo auch dieser Satz drin ist!

Anleitung in PDF

MfG

Germania001
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
die "klemme 15" (@tom!) findet man, wie alle anderen "klemmen" auch, im sicherungskasten! da sind rechts (?) so kleine steckanschlüße, wo unter anderem der kabelsatz für z.b. anhängerkupplungen und anderes elektrisches zubehör angeschlossen werden kann! sind beschriftet.
 
Babba

Babba

Mopedschrauber
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
25
Alter
75
Ort
Mainz
Am einfachsten ist wohl am Zigarettenanzünder.
 
Thema:

Klemme 15 bei der Zündung!

Klemme 15 bei der Zündung! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra B Lage Massekabel

    Lage Massekabel: Moin, Beim Vectra B X18XE1 bräucht ich mal ne Info - wo führen die Massekabel lang? Also, im speziellen,und sofern überhaupt vorhanden...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Opel Vectra C Radio entheiraten für neues Radio?

    Radio entheiraten für neues Radio?: Muß ich mein altes CD30 MP3 erst von opel entheiraten lassen, damit mein neues Radio über Zündung läuft? Ich bekomme es nicht hin, mein neues Sony...
  • Opel Vectra A Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.

    Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.: Hallo, ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder umklemmen von Zündungs+ auf Dauer+, ich habe schon gelesen das ich die Steckdose von Klemme 15...
  • Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra B Lage Massekabel

    Lage Massekabel: Moin, Beim Vectra B X18XE1 bräucht ich mal ne Info - wo führen die Massekabel lang? Also, im speziellen,und sofern überhaupt vorhanden...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Opel Vectra C Radio entheiraten für neues Radio?

    Radio entheiraten für neues Radio?: Muß ich mein altes CD30 MP3 erst von opel entheiraten lassen, damit mein neues Radio über Zündung läuft? Ich bekomme es nicht hin, mein neues Sony...
  • Opel Vectra A Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.

    Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.: Hallo, ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder umklemmen von Zündungs+ auf Dauer+, ich habe schon gelesen das ich die Steckdose von Klemme 15...
  • Oben