Opel Vectra C Radio entheiraten für neues Radio?

Diskutiere Radio entheiraten für neues Radio? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Muß ich mein altes CD30 MP3 erst von opel entheiraten lassen, damit mein neues Radio über Zündung läuft? Ich bekomme es nicht hin, mein neues Sony...
M

Matz775

Gast
Muß ich mein altes CD30 MP3 erst von opel entheiraten lassen, damit mein neues Radio über Zündung läuft? Ich bekomme es nicht hin, mein neues Sony über Zündplus laufen zu lassen. Habe schon sämtliche Steckmöglichkeiten probiert. Einzig und allein wenn ich das rote und das gelbe Kabel zusammen auf Gelb klemme, funktioniert das Radio. Aber dann ebend über eine permanente Stromversorgung, bei der ich das Radio an und auch selbst wieder ausschalten muß.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Normal musst Du das alte Radio nicht entheiraten. Das macht man nur wenn man es weitergeben bzw. verkaufen will. Du hast unter Garantie einen falschen Adapter. Bei mir fast genau das gleiche nur das meins nur bei Zündung an geht und klemm ich rot und gelb zusammen dann hab ich auch das mit dem selber ausschalten. Bei mir weiß ich aber woran es liegt, auch am verkehrten Adapter der das CAN-Signal nicht gibt. Aber mich stört es nicht da ich sobald ich die Zündung anmache die Lala geht.
Interessant wäre bei Dir auch mal das Baujahr ob VFL oder FL da gibt es nämlich Unterschiede.
 
M

Matz775

Gast
Es ist ein FL Bj.06
Das Can-Bus ist ja angegeben für Opel, VW ect. Und von daher müßte es ja gehen, da dort angegeben war, das dieser für den Vectra ab den Baujahren 04 zugelassen ist, bzw. gemacht wurde. BV-303 - CAN Bus Interface Z

- - - Aktualisiert - - -

Wie hast Du denn geklemmt, das es bei Dir mit der Zündung funktioniert und bleiben die Sender ect. bei Dir gespeichert?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Tja dann weiß ich es auch nicht. Sorry. Meiner ist auch FL und funzt auch blos nicht. Bin aber auch nicht der Elektrikspezie. Davor hab ich mich immer gedrückt.

Bei mir hab ich gelb und rot am Radio getauscht. Und ja alle Einstellungen bleiben erhalten. Hab aber ein anderen Adapter als Du (mit LFB-Interface wegen dem BC). Aber siehst nach Beschreibung von meinem sollte alles gehen und doch der verkehrte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matz775

Gast
Ja, da sieht man mal, wie man angeschissen ist.8)

- - - Aktualisiert - - -

Hast Du die so einfach aus dem Stecker rausgelutscht bekommen? Oder wie hast Du das gemacht. Das wäre ja schon ok, wenn es dann nur noch über Zündung gehen würde.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Na stecken wir mal den Kopf nicht in Sand und vieleicht kommen ja noch die Hifi-Freak's und es wird zumindest Dir geholfen. meins geht ja ;(.
Schönes WE noch.
 
Thema:

Radio entheiraten für neues Radio?

Radio entheiraten für neues Radio? - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Opel Vectra B Nicht "entheiratetes" Radio, entheiraten

    Nicht "entheiratetes" Radio, entheiraten: Hi, will mir ein NCDR 1100 holen, jedoch seh ich immer wieder in der Bucht, dass die Geräte nicht entheiratet sind. Kann ich das Radio dann...
  • Opel Vectra C NCDR entheiraten - verheiraten probleme

    NCDR entheiraten - verheiraten probleme: hi, ich hatte ein ncdr2013 in meinem vectra c bj 2003. habe das ausgabaut da es gesponnen hat und durch ein pioneer billigteil ersetzt. nach...
  • Was heißt entheiraten?

    Was heißt entheiraten?: Hallo!Bin neu hier.Und gleich eine Frage.In meinen Vectra c GTS war des Naviradio NCDC 2013 drin.Dies wurde durch ein JVC KW-AVX800 getauscht.Nun...
  • Was heißt entheiraten? - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Opel Vectra B Nicht "entheiratetes" Radio, entheiraten

    Nicht "entheiratetes" Radio, entheiraten: Hi, will mir ein NCDR 1100 holen, jedoch seh ich immer wieder in der Bucht, dass die Geräte nicht entheiratet sind. Kann ich das Radio dann...
  • Opel Vectra C NCDR entheiraten - verheiraten probleme

    NCDR entheiraten - verheiraten probleme: hi, ich hatte ein ncdr2013 in meinem vectra c bj 2003. habe das ausgabaut da es gesponnen hat und durch ein pioneer billigteil ersetzt. nach...
  • Was heißt entheiraten?

    Was heißt entheiraten?: Hallo!Bin neu hier.Und gleich eine Frage.In meinen Vectra c GTS war des Naviradio NCDC 2013 drin.Dies wurde durch ein JVC KW-AVX800 getauscht.Nun...
  • Oben