Opel Vectra B Lage Massekabel

Diskutiere Lage Massekabel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Beim Vectra B X18XE1 bräucht ich mal ne Info - wo führen die Massekabel lang? Also, im speziellen,und sofern überhaupt vorhanden...
D

Dest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
18
Ort
Schwerin M/V
Moin,

Beim Vectra B X18XE1 bräucht ich mal ne Info - wo führen die Massekabel lang?

Also, im speziellen,und sofern überhaupt vorhanden:

Motor-Karosse
Getriebe-Karosse
Hauptkabelbaum - Karosse
Innenraumkabelbaum - Karosse
Lima sollte sich von selbst erklären wenn ich bei bin

Hintergrund der Frage ist, das bei besagtem Opel von jetzt auf gleich ein kurioses Stromproblem auftrat - innerhalb von 5 minuten an der Tanke stehen und aussaugen ging rein gar nichts mehr,komplett tot. Mein Verdacht ging richtung Batterie oder Hauptsicherung, aufgrund das ich nicht vor Ort war half ein Arbeitskollege der Dame aus und brachte den Wagen mittels Starthilfe zum laufen und auch erstmal sicher nach Hause.

Heute hatte ich dann eine vorhandene Batterie eingepackt und bin hingefahren, aber erstmal mitm Multimeter durchgemessen - die Batterie hatte von Pol zu Pol 12,6 Volt, absolut voll - Von Pol+ auf Anschlußklemme - warens dann 7V , und von Pol+ auf Kabel- noch ganze 3,3V.

Ich hab beide Klemmen abgemacht, Kabelschuhe von den Klemmen ebenfalls abgemacht, gründlich abgeschliffen - beidseitig korrodiert mit grünspan und allem pipapo. nach schleifen sprang er dann auch auf schlag an - daher steht jetzt die Behandlung sämtlicher Massekabel bzw derer Anschlüsse mal im Vordergrund.
 
Thema:

Lage Massekabel

Lage Massekabel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Oben