klang vom vectra

Diskutiere klang vom vectra im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe einen Remus Auspuff, aber der Klang ist mir nicht tief genug. Was kann man alles tun, um ihn zu verändern?
dilu

dilu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
13
Alter
49
Hallo

Habe einen Remus Auspuff, aber der Klang ist mir nicht tief genug.
Was kann man alles tun, um ihn zu verändern?
 
C

carp-hunter

Eroberer
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
76
Alter
52
Ort
waldfeucht-haaren
moin

habe das gleiche problem.habe mir nen endtopf von remus druntergeschaubt miit ner mittelschaldämpfer atrappe.aber da kommt nix.muss ich den erst noch richtig einfahren damit der laut wird ?
 
K

Kombinator

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
27
Alter
44
Ort
alb donau kreis
Hallo also ich hab auch NUR nen remus drunter und kann mich gar nicht beschweren!!! was habt ihr denn für motoren ???
bei mir ist`s n v6 . . . . . . .
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Wielange fahrt ihr denn schon mit dem endtopf??? seid ihr damit auch schon mal autobahn gefahren???
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Der Klang eines Sportendschalldämpfer wird unter anderem auch sehr stark durch die Motorisierung geprägt. So klingt ein und derselbe Auspuff auf einem V 6 zb. ganz anders als bei einem 1,6er Vectra mit 75 Ps. Ein neuer Endtopf brennt sich nach einiger Zeit was aus, so das der Klang sich noch etwas anhebt. Darüber hinaus gibt es natürlich von Anbieter zu Anbieter schon unterschiedliche Klangbilder. Ihr müßt aber auch bedenken, das Sportauspuffanlagen mit ABE oder gültgem Teilegutachten einen gewissen Geräuschpegel nicht überschreiten dürfen. Von daher sind die zwar im Klangbild anders als die Serienanlage aber nicht übermäßig laut.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Hi,

du bzw Ihr müsst den Auspuff erstmal einfahren meistens kommen sie so ab 1000km zum guten Klang, klingt hart ist aber so :baby:
 
dilu

dilu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
13
Alter
49
Dann wird das so wohl sein mit dem Geräuschpegel, weil Autobahn und mehr als 1000 km sind wir schon gefahren.
Haben einen Vectra a 2,0 l.
Danke noch
 
C

carp-hunter

Eroberer
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
76
Alter
52
Ort
waldfeucht-haaren
moin


also ich fahr nen V6 .ich hatte gedacht wenn ich mir ne atrappe drunter haue wäre er dreckt ein stück lauter.war aber leider nicht so.muss ich den wol mal einfahren
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
@ dilu also so wie es aussieht bleibt es bei dir so allerding wenn du mal wieder auf der autobahn bist die unbergrenz und nicht alzuviel verkehr ist fahr den auspuff mal richtig heiß d.h: gib deinem motor drehzahlen oberhalb von 4000 U/min so habe ich meinen schon nach 600km zum endgültigem klang gebracht!!! Allerdings ist das keine aufforderung zum Rasen man sollte nur da schnell fahren wo es erlaubt ist und es der Vehrker zulässt!!!

@carp-hunter ich hoffe du weißt das deine schalldämfer attrappe nicht legal ist und somit ist dein auto nicht straßentauglich!!!
 
O

Opi Driver

Frischling
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
6
Alter
46
hallo, :wink1:

also ich fahre einen 2.0 l und habe einen endschalldämpfer von supersport und hört sich mächtig an. man hört mich schon wenn ich nur in die siedlung einbiege!
eine atrappe habe ich auch drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VectraA92

Gast
Opi Driver schrieb:
hallo, :wink1:

also ich fahre einen 2.0 l und habe einen endschalldämpfer von supersport und hört sich mächtig an. man hört mich schon wenn ich nur in die siedlung einbiege!
eine atrappe habe ich auch drunter.

PRIMA, wassn glück gibts soon forum....

hab auch vor mir n Enddämpfer von supersport unter meinen B Vectra zu machen, allerdings wüsst ich gern vorher ob der sich auch bei soonem kleinen Motor wie meinem was anhört, hab schließlich nurn 1.8 16V .....

Außerdem wollte ich gerne das heck am vectra original lassen (hab noch kein Facelift modell), und nun frag ich mich was für eine endrohrvariante das wohl am besten aussieht; will duplex...
Macht mal bitte n paar vorschläge oder postet bilder von eurer heckansicht :biggrin:

Patrick
 
Thema:

klang vom vectra

klang vom vectra - Ähnliche Themen

  • Supersprint ESD Vectra B

    Supersprint ESD Vectra B: Hallo. Habe noch einen schönen ESD von Supersprint liegen. Optik und Sound ist vergleichbar mit Remus. Ich hatte ihn in Verbindung mit einer...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

    Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Opel Vectra B MSD vom Y22DTR an Z22SE

    MSD vom Y22DTR an Z22SE: Hi, ich hab mal ne Frage und zwar kann man den MSD vom Z22SE gegen einen vom Y22DTR tauschen? Mit dem Astra G 1,7d MSD geht dies und bringt...
  • Opel Vectra B Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U

    Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U: Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe einen Vectra b Bj.02 Mit einem CD500. Ich finde den Klang und den Bass für meinen...
  • Opel Vectra C Komplettanlage Vectra C GTS 3,2l

    Komplettanlage Vectra C GTS 3,2l: Hi Leute, in der SuFu habe ich nichts gescheites gefunden. Will mir für meinen GTS 3,2l ne Komplettanlage holen da die Serienanlage wegrostet...
  • Komplettanlage Vectra C GTS 3,2l - Ähnliche Themen

  • Supersprint ESD Vectra B

    Supersprint ESD Vectra B: Hallo. Habe noch einen schönen ESD von Supersprint liegen. Optik und Sound ist vergleichbar mit Remus. Ich hatte ihn in Verbindung mit einer...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

    Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Opel Vectra B MSD vom Y22DTR an Z22SE

    MSD vom Y22DTR an Z22SE: Hi, ich hab mal ne Frage und zwar kann man den MSD vom Z22SE gegen einen vom Y22DTR tauschen? Mit dem Astra G 1,7d MSD geht dies und bringt...
  • Opel Vectra B Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U

    Schlechter Klang mit Kenwood KDC-W6541U: Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe einen Vectra b Bj.02 Mit einem CD500. Ich finde den Klang und den Bass für meinen...
  • Opel Vectra C Komplettanlage Vectra C GTS 3,2l

    Komplettanlage Vectra C GTS 3,2l: Hi Leute, in der SuFu habe ich nichts gescheites gefunden. Will mir für meinen GTS 3,2l ne Komplettanlage holen da die Serienanlage wegrostet...
  • Oben