kickbass in den türen

Diskutiere kickbass in den türen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja, die angaben von pyle, magnat und co sind eigentlich immer aus der luft gegriffen und werden vielleicht kurz vor dem absterben erreicht. die...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
naja,

die angaben von pyle, magnat und co sind eigentlich immer aus der luft gegriffen und werden vielleicht kurz vor dem absterben erreicht.
die infinitys sind preis/leistung super und in Ordnung. (hatte auch mal ein komplettes System vorne und hinten, Damals Kappa 1cs 3 wege, gehörte damals zu den high end systemen)
wenn man einen idealen klang haben will, dann sollte man auf jedenfall für das frontsystem 1e Endstufe und für den Bass ebenfalls eine sep. Endstufe nehmen. Da wenn alles an einer hängt kannste mal wisse das die gut warm /heis wird was nicht so super ist.aber das haste bei diesen low budget endstufen nunmal, da diese einen sehr geringen wirkungsgrad haben.

wir haben jetzt schon öfter mal die Sony Explöd Endstufen getestet und die sind auch gar nicht mal schlecht. haben 600Watt angaben und haben für Preis/Leistung einen annehmbaren Wirkungsgrad. (zwar auch nicht sooo super aber ok)

Zum Thema Radio. Auf jedenfall sollteste min eine Endstufe dran hängen, da wenn du an die org. ausgänge gehst und an denen zB. die Infinitys oder sonstiges dran hast und die mal längere zeit an hast, verabschieden sich ganz gerne die endstufen im radio.

Wer einen Idealen Klang haben möchte bzw. auch die enzelne Frequenz Bereiche regeln möchte, sollte sich auf jedenfall einen EQ dazwichen hängen. Die haben in der Regel sep. Ausgäng für Bass/front und heck.

@Alex
Wo kommst du genau her aus ffm?
Kannst ja mal bei uns vorbei kommen, FFM ist knapp 30min von uns wech.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Bei den Lautsprechern kann ich dir noch die Hifonics Warrior-Reihe empfehlen, halten meiner Meinung lautstärkemässig mehr aus als die Infinity ... da hab ich 2 Sätze durchgebraten, dann hab ich die Hifonics genommen, die halten bis jetzt :ja:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@Emerald
Es hies nicht zu teuer :biggrin:
HIFONICS RULZE! :kiffer: (Hab ja 2 Amps davon drinne die jeweils ihre 1,5KW Powern)

Kann Dir wie gesagt auch High-End Syteme weit über 230 Euro anbieten, aber da denk ich mal wirste auch kein Bock drauf haben.

Was auch n ganz netten Klang hat, bzw. nen Akzeptablen war glaub ich SinusLive.
ähm, schau mal bei ebay, da gabs n frontsystem für um die 90 euro. Kumpel sagt gerade das die für den preis saugeil sind und in der klasse selten zu finden sind.
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
für günstige lautsprecher in der klasse bis 100 euro würde ich bei ebay entweder canton rs2.16 gucken oder auch boa. welche mich damals im probe überzeugt haben waren axtons, allerdings hatte der probe eine vollkommen andere akkustik als der vectra.
hifonics warrior hab ich in nem peugeot 206 gehört, nicht mein fall 8) . soll aber net heißen das die net gut sind, wobei mir bisher auch nur die hifonics amps zugesagt haben, vom rest war ich net so begeistert.

@vectra-a-cc:
welceh amps hast du denn bei dir drin von hifonics? hast du noch mehr bilder von deinem ausbau, besonders von den türen?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@vcf....
habe 2 Hercules XI drinne, sind die Digitalen Monoblöcke die an 1 Ohm 1,5KW powern.sonst um die 1.2 an 2.

Hab auf meiner seite die bilder, sind aber nicht so super zu sehen.
Da se auch noch nicht so sind, wie se sollen.
War ja n quick finisching bei den türen. hehe
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
ich find auf deiner seite gar keine bilder..

zu den hercules monoblöcken hab ich ne lustige story: in nem carhifi laden bei uns in der nähe wo ich immer kleinkram kaufe war ich letzt gewesen und hab nach nem 20er kabelset gefragt... vorher hab ich mit dem typ noch geredet wegen cap einbau, weil auf der packung stand "masse vom cap nicht mit masse des verstärkers verbinden". dann meinte er, das ich doch eben gesagt hätte es liegen 20, wofür ich denn dann noch 20 haben will, bzw was ich denn für stufen drin hab. dann hab ich ihm gesagt das ich ne twister f4-600 drin hab (wusste er erst nix mit anzufangen), als ich ihm dann gesagt hab was für leistung die hat meinte er das 2*20er kabel übertrieben wären, das sie sogar bei den hercules monoblöcken nur 20er kabel verwenden 8) . dann hab ich gefragt ob dann das 35er was da hängt für die colossus sei...
 
D

dA_pSyCHo

Mopedschrauber
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
17
Alter
40
Ort
Berlin
also ich als anfänger hab mir gedacht das wenn der sound bei meinem 50 bassverstärktem radio schon n1 , reicht ne 300-450 endstufe für mein 250w 3-wege-sys hinten. kann dat reichen? wenn ja wie teuer sollten sowas sein. wenn nein bitte anderen vorschlag + preis.

wegen dem frontsys guck ich ma
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
@alex:
die endstufe ist nix. shark ist eine der marken die mit übertriebenen leistungsangaben werben und in wirklichkeit nicht gut sind. und 6-kanal muss nicht wirklich sein, wie vectra-a-cc schon geschrieben hat sollte man bass und rest trennen, damit die stufe bei starker belastung nicht zu heiß wird. wenn du richtig gute qualität kaufst macht das nicht viel aus, aber bei der "einstiegsklasse" ist das nur eingeschränkt zu empfehlen.
könntest du nochmal kurz auflisten was alles an die endstufe dran soll und wieviel du ausgeben möchtest?

@da_psycho:
wie schon geschrieben, ich kann dir ne endstufe anbieten, ist eine lightning audio bolt b.400.4. hier sind die leistungsdaten, und auch ein bild (nur steht nicht 300.4 sondern 400.4 drauf) http://i7.ebayimg.com/01/i/02/27/e7/a7_1_b.JPG

RMS Power @ 4 Ohms: 75W x 4
THD at 4-Ohm RMS Power: n/a
Bridged RMS Power @ 4 Ohms: 200W x 2
Speaker Level Inputs: Yes
Preamp Outputs: Yes
Built-In Crossovers: HP/LP
Bass Boost: 0, 6, or 12dB
Frequency Response: 20-20,000 Hz
Signal to Noise Ratio: >90 dB
Fuse Rating: 2 x 25 amps

und die sollte für deine ansprüche auf jeden fall reichen. das kleinere modell kostet zur zeit bei ebay 148 euro, die hat weniger leistung. wenn du interesse hast schreib mir einfach eine pn.
 
A

alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Rüsselsheim
hi, jetzt sind angeschloßen: vorne 2 boxen und 2 hochtöner, hinten genauso. die habe ich direkt angeschloßen ohne frequenzweichen. und später wollte ich hinten in die armatur noch 20 cm boxen einbauen für mittelton damit die stimme besser rauskommt. mit ausgeben weiß nicht was die kosten, es muss aber nicht die teuerste sein. 200€ vielleicht maximum da habe ich mir gedacht das 6 kanal besser wäre. für den bass habe ich extra endstufe. die habe ich auch noch gefunden in ebay. >http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2485105371&ssPageName=STRK:MEWA:
>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2484868808&ssPageName=STRK:MEWA:ITIT->
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
vielleicht hast du ja auch interesse an meiner lightning audio endstufe. leistung hat sie genügend für ein front- und hecksystem und sie hat 4 kanäle. wenn du überall (vorne und hinten) eine frequenzweiche anschließt passt das ganze ja. ansonsnten würde ich dir als tipp sagen, lass am besten die finger von endstufen die mit hohen leistungsangaben werben, denn scheinbar haben sie es nötig leute so zu locken. man bekommt keine 1000 watt rms für 200 euro. und achte darauf das die leistungsangabe in rms (sinus geht auch, wird aber nur noch ganz selten verwendet) ist.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
vectra-a-cc.de schrieb:
@Emerald
Es hies nicht zu teuer :biggrin:
HIFONICS RULZE! :kiffer: (Hab ja 2 Amps davon drinne die jeweils ihre 1,5KW Powern)
Ich hab für das 16er Compo-System HF Warrior grad ma 15€ mehr bezahlt als für die Infinity? Musst ja nur 15 hinlegen, dann wars gegessen, hat mir den Preis für die Infinitys angerechnet ...

Wenns was kosten darf bei den Endstufen, dann kann ich bedenkenlos Hifonics, Rockford-Fosgate und auch Lightning Audio empfehlen ...
 
A

alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Rüsselsheim
vcfmvp schrieb:
vielleicht hast du ja auch interesse an meiner lightning audio endstufe. leistung hat sie genügend für ein front- und hecksystem und sie hat 4 kanäle. wenn du überall (vorne und hinten) eine frequenzweiche anschließt passt das ganze ja. ansonsnten würde ich dir als tipp sagen, lass am besten die finger von endstufen die mit hohen leistungsangaben werben, denn scheinbar haben sie es nötig leute so zu locken. man bekommt keine 1000 watt rms für 200 euro. und achte darauf das die leistungsangabe in rms (sinus geht auch, wird aber nur noch ganz selten verwendet) ist.
hi, kannst du mir die außenmaße sagen BxHxT. was willst du für die haben? ist das Lightning Audio B300.4 4 Kanal was du hast? gibts eigentlich boxen oder kicker die ohne frequenzweichen gehen?
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
hi,
es ist die b.400.4. daten findest du ein paar beiträge weiter vorne. die größe ist 5,08cm höhe, 28,19cm breite, 33,02cm tiefe. ich wollte dafür 135 euro haben, aber hab im moment noch einen anderen interessenten. wenn du sie willst sag mir bescheid (am besten per pn), dann kriegst du sie falls er absagt.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
die lightning sind auch ok. jedenfalls halten se fast das was se versprechen hehe.

bekommen demnächst auch neue woofer und amps rein, sind krasse dinger und preise sind auch voll ok. werde wenn es soweeit ist auch mal posten.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
*forumsdolmetscher:*

pn = private nachricht

das boardeigene kurznachrichtensystem. klicke auf den nicknamen des users, den du anschreiben möchtest. es erscheint ein kleines hilfsmenue. wähle "private nachricht schreiben" aus.

*forumsdolmetscher ende*
 
A

alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Rüsselsheim
hi, ich danke dir für die hilfe. bin noch nicht so lange dabei. danke
 
Thema:

kickbass in den türen

kickbass in den türen - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Nicht zufriedenstellendes FS

    Nicht zufriedenstellendes FS: Hi also ich hätt mal ne frage, vll könnt ihr mir helfen. Also ich hab bei alles 4 Türen die Orginal Lautsprecher rausgehauen und dafür Blaupunkt...
  • Kickbässe in den Türen?

    Kickbässe in den Türen?: Hallo habe in meinem 95 vectra b von werk ein sound system und musikanlage im kofferraum.kann ich in die vorderen türen und hinteren türen...
  • Kickbässe in den Türen? - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Nicht zufriedenstellendes FS

    Nicht zufriedenstellendes FS: Hi also ich hätt mal ne frage, vll könnt ihr mir helfen. Also ich hab bei alles 4 Türen die Orginal Lautsprecher rausgehauen und dafür Blaupunkt...
  • Kickbässe in den Türen?

    Kickbässe in den Türen?: Hallo habe in meinem 95 vectra b von werk ein sound system und musikanlage im kofferraum.kann ich in die vorderen türen und hinteren türen...
  • Oben