Nicht zufriedenstellendes FS

Diskutiere Nicht zufriedenstellendes FS im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi also ich hätt mal ne frage, vll könnt ihr mir helfen. Also ich hab bei alles 4 Türen die Orginal Lautsprecher rausgehauen und dafür Blaupunkt...
V

VectrabHifonics

Gast
Hi also ich hätt mal ne frage, vll könnt ihr mir helfen.

Also ich hab bei alles 4 Türen die Orginal Lautsprecher rausgehauen und dafür Blaupunkt Compos verbaut. Als ich die eine hälfte drin hatte und mal bissel den unterschied hören wollte is mir aufgefallen dass der Klang der neuen um ein vielfaches besser ist, aber der kickbass schlechter:P

nun kam mir die idee dass die adapterringe nicht 100 protzentig dicht sind sehr wahrscheinlich. kann das soviel ausmachen??

wenn ja wie bekomme ich die dicht??
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Nicht Zufriedenstellendes FS

also wenn du es richtig machen willst würde ich die ganze tür dämmen... ohne ne gute dämmung bringt dir das beste fs leider nichts... danach klappts auch mit den kickbässen um welten besser!
 
F

Firefly

Gast
AW: Nicht Zufriedenstellendes FS

der nachträglich eingebaute Kickbass ist immer schlechter. ist bei mir nicht anders. stört mich aber nicht weiter wegen der kiste im kofferraum8)

wie ice-tea schon sagte, türen dämmen. aber haut der druck dann nicht auch durch durch die öffnung hinter dem lautspecher ab, da rein wo die scheibe sitzt? meine systeme haben tiefe einbaumaße. da ragt der magnet ein stück in die öffnung rein. das kann man ja nicht ohne größeren aufwand zu oder dicht machen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja die kicker können ruhig in die tür spielen.... meine spielen in den türinnenraum und das klingt eigentlich sehr gut!
 
V

VectrabHifonics

Gast
jop ok dann werd ich mal schön dämmen, wird sicher ne heiden arbeit aber is ja für nen guten zweck:super:

ich hab schon ordentlich bass aus dem kofferraum nur des is eben ein hisonics bandpass und der is eben net so knackig darum will ich kickbass aus den türen haben, hab mal gehört des soll viel bringen:151:
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Grundsätzlich sollte dein Sub vom Charakter mit dem Frontsystem harmonieren. Fast jedes natürliche Instrument, dass sich im Bereich des Subwoofers bewegt, wird auch mal von den Tiefmitteltönern des Frontsystems wiedergegeben. Es sollte sich dann alles gleich anhören und nicht beim Sub wie eine leeres Euter und von vorne wie ein gespannter Flitzebogen.

Dass dir beim Umrüsten Bass fehlt ist normal und psychoakustisch begründet. Die Originalsysteme werden so ausgelegt, dass sie untenrum viel Aufblähen, sie müssen ja grundsätzlich ohne Bassspezialisten auskommen. Deswegen werden sie auf geringe Dämpfung und damit viel Überschwing getrimmt. Deshalb ergibt sich auch immer dieser undefinierte Basswabber bei Originalsystemen. Vergleichen kann man diesen Bass mit diesen Spaghetti-Tarzans, die immer mit den dicken Jacken rumrennen. Dicke Jacke nix drin ;-)

Gruß, Patrick
 
Thema:

Nicht zufriedenstellendes FS

Nicht zufriedenstellendes FS - Ähnliche Themen

  • C-Säule beziehen

    C-Säule beziehen: Hallo zusammen! Ich hatte vor, die C-Säulen meines Vectra A Stufenhecks mit Stoff zu beziehen. Habe es bereits bei einer versucht, jedoch ist das...
  • mehr sound!!!

    mehr sound!!!: hallo habe in meinen vectra a 1,6 eine vsd-attrappe und einen esd von walker! (ebay) jedoch ist der sound eigentlich ziemlich bescheiden, ist...
  • mehr sound!!! - Ähnliche Themen

  • C-Säule beziehen

    C-Säule beziehen: Hallo zusammen! Ich hatte vor, die C-Säulen meines Vectra A Stufenhecks mit Stoff zu beziehen. Habe es bereits bei einer versucht, jedoch ist das...
  • mehr sound!!!

    mehr sound!!!: hallo habe in meinen vectra a 1,6 eine vsd-attrappe und einen esd von walker! (ebay) jedoch ist der sound eigentlich ziemlich bescheiden, ist...
  • Oben