Kickbässe in den Türen?

Diskutiere Kickbässe in den Türen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe in meinem 95 vectra b von werk ein sound system und musikanlage im kofferraum.kann ich in die vorderen türen und hinteren türen...
christian1982

christian1982

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
Hallo habe in meinem 95 vectra b von werk ein sound system und musikanlage im kofferraum.kann ich in die vorderen türen und hinteren türen kickbässe einbauen bzw. was kann ich da nehmen.
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
christian1982 schrieb:
Hallo habe in meinem 95 vectra b von werk ein sound system und musikanlage im kofferraum.kann ich in die vorderen türen und hinteren türen kickbässe einbauen bzw. was kann ich da nehmen.
Bäääääääähhhhhhhhhhhhhh.. das wird sich ******** anhörenn, es ist wirklich so, jeder Lautsprecher, brauch ein Gehäude, womit der seine Stärken auspielen kann, aber einfache gechlossene Doorboards bringen es wohl enn du die dicht kriegst oder sogar noch nen Bassreflexröhrchen einbaust

wenn du auf Druck und Lautstärke(glaubt zwar keiner aber Klang haben die auch) stehts sind Emphaser-Kickbässe die richtigen für dich, hab nen 38er Emphaser XT3 im BR-gehäuse und die NEO-kompo bei mir drin und bin sehr zufrieden:super: :banane: :super: :redface:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Joop geht nichts über Emphaser sind zwar Teuer aber sau gut und wer laut sein will muss Leiden ....
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Bei Kickbässen geht nichts über Ground Zero. Je nach Preisvorstellung halt...

Aber ich hoffe es ist klar dass nur Kickbässe in den Türen gelinde gesagt peinlich klingen.
16er Kickbässe lässt mann von 60/80Hz bis 300/500Hz spielen. Bei richtigen Kickbässen klingt alles darüber auch einfach unreal dumpf.
Da der Hochtöner erst bei ca. 3000Hz anfängt muss ein Mitteltöner zwischen 300 und 3000 Hz sein.
Deshalb führt kein Weg an Doorboards vorbei.
Dann brauch man noch eine gute Frequenzweiche oder Verstärker mit Tiefbass bei 300-500Hz und Hochbass bei 80Hz (gute Radios haben auch einen solchen Hochpass für die Vorverstärkerausgännge).

[Radio (80Hz Hochpass)] -- [Verstärker 4 Kanal ] -- Front-, Heck- LS
[Radio (80Hz Hochpass)] -- [Verstärker 2 Kanal, stärker (300Hz Tiefpass)] -- KB LS

ODER:

[Radio] -- [aktive Frequenzweiche (80Hz HP)] -- [Verstärker] -- Front/Heck
[Radio] -- [aktive Frequenzweiche (80Hz HP + 500 Hz TP)] -- [Verstärker] -- KB LS

Hinten lohnen sich Kickbässe generell nicht, besser ein günstiges Kompontent rein (oder Koaxial -> noch weniger Arbeit, einfach reinbauen).
 
Thema:

Kickbässe in den Türen?

Kickbässe in den Türen? - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Nicht zufriedenstellendes FS

    Nicht zufriedenstellendes FS: Hi also ich hätt mal ne frage, vll könnt ihr mir helfen. Also ich hab bei alles 4 Türen die Orginal Lautsprecher rausgehauen und dafür Blaupunkt...
  • kickbass in den türen

    kickbass in den türen: hallo, ich wollte mal kickbässe in die türen von meinen vectra b einbauen. da wollte ich mal von euch wissen, ob das geht und welche ich einbauen...
  • kickbass in den türen - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Nicht zufriedenstellendes FS

    Nicht zufriedenstellendes FS: Hi also ich hätt mal ne frage, vll könnt ihr mir helfen. Also ich hab bei alles 4 Türen die Orginal Lautsprecher rausgehauen und dafür Blaupunkt...
  • kickbass in den türen

    kickbass in den türen: hallo, ich wollte mal kickbässe in die türen von meinen vectra b einbauen. da wollte ich mal von euch wissen, ob das geht und welche ich einbauen...
  • Oben