kein Kickdown mehr von 40-100Km 40Sek.

Diskutiere kein Kickdown mehr von 40-100Km 40Sek. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B 1.6 16V, BJ 96, 100PS, Automatik, 126 Tkm Hallo, habe ein Problem und zwar, das ich momentan immer mit Vollgas fahre. D.h. mein Vecci...
B

BerlinRR

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
Vectra B 1.6 16V, BJ 96, 100PS, Automatik, 126 Tkm


Hallo,

habe ein Problem und zwar, das ich momentan immer mit Vollgas fahre. D.h. mein Vecci nimt z.B. den Kickdown nicht an, der Drehzahl geht nur bis max. 3000 !!!
Irgendwie fehlt ihm die Beschleunigung. Ich brauche z.B. von 40 auf 100 km/h bald 40 Sekunden.

Was könnte es sein???

Im Leerlauf geht der Drehzahlmesser bis zum Anschlag, aber in der Fahrt leider nicht.
 
B

BerlinRR

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
das Problem ist, das ich sozusagen mit Vollgas fahre, aber nicht mehr als 3000 u/min bekomme und dadurch bekomme ich auch keinen speed.

ich brauche momntan von 40 auf 100 km/h bals 40 sekunden.

woran liegt das, was kann ich machen ?????


kann es ein, das es irgendwas mit dem neuen Anlasser zu tun hat??

seitdem ist es so, aber der Anlasser hat ja nur die Funktion das Auto zu starten. Und beim Einbau wurde auch nichts weiter abgemacht oder sonstiges!!
 
C

chaos

Gast
drosselklappe koennte hacken oder so...

ausbauen reinigen

ansonsten wuesst i nich was dir die drehzahl auf 3000umin begrenzen koennte
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wenn du das Gaspedal voll durch drückst, muss der Kick-Down-Schalter den Schaltvorgang verhinden und den Motor bis ca. 6.000 drehen lassen ...

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und den Kick-Down-Schalter prüfen ... ich sag, daran hängts ....
 
B

BerlinRR

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
kann man die Drosselklappe ohne weiteres ausbauen?? wo ist die denn??


was kostet mich bei den feindlichen den Speicher aus lesen zu lassen??

Fahren tut er ja wunderbar, außer das der speed fehlt.
Schalten tut er ja auch

hmmmmmm
 
C

chaos

Gast
das auslesen kostet normalerweise nix, nur die sin yu faul um ihn dir auszulesen...

aber braucsht eigentlich nur n stueckchen draht und dann a und c am diagnosestecker verbinden ...

dann blinkt die getriebewarnleuchte...

Diagnosereizleitung Automatikgetriebe (C) :
12 Diagnoseeinleitung
17 Magnetventil MV 1 - Kurzschluß gegen Masse
18 Magnetventil MV 1 - Kurzschluß zum Magnetventil MV 2
19 Magnetventil MV 1 - Kurzschluß zum Magnetventil MV 3
25 Magnetventil MV 1 - Kurzschluß gegen Batterie + oder Unterbrechung der Ventilzuleitung
26 Magnetventil MV 2 - Kurzschluß gegen Masse
27 Magnetventil MV 2 - Kurzschluß zum Magnetventil MV 3 - Wandlerkupplung
28 Magnetventil MV 2 - Kurzschluß gegen Batterie + oder Unterbrechung der Ventilzuleitung
29 Magnetventil MV 3 - Wandlerkupplung - Kurzschluß gegen Masse
36 Magnetventil MV 3 - Wandlerkupplung - Kurzschluß gegen Batterie + oder Unterbrechung der Ventilzuleitung
75 Motoreingriff - Kurzschluß gegen Masse oder Unterbrechung des Zündungseingriffs
31 Motordrehzahl - Ausfall des Signals von Leitung Klemme 19 (Motor muß 450 U/min einmal überschreiten)
21 Lastsignal - Kurzschluß gegen Batterie + oder Masseleitung des Gebers unterbrochen
22 Lastsignal - Kurzschluß gegen Masse oder Unterbrechung gegen Batterie +, Geberunterbrechung
24 Wegstreckenfrequenzgeber - Ausfall des Signals vom Wegstrecken-Frequenzgeber
46 Rückschaltsicherung - Keine 3/2-Rückschaltung
47 Rückschaltsicherung - Keine 4/2-Rückschaltung
55 elektronisches Steuergerät - defektes Steuergerät
56 Wählhebelposition - Getriebe schaltet nicht in den vierten Gang
77 Kickdown-Schalter - Kurzschluß gegen Masse oder Schalter hängt (Dauersignal)
78 Schleifzeitüberwachung (Motoreingriff/Getriebe) - Defekt im AT-Getriebe
 
B

BerlinRR

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
erstmal vielen Dank für Deine Antwort!!!!

werde morgen mal schauen und auslesen

blinken tut er z.B. bei 26

erst zweimal und dann sechsmal

oder täusche ich mich da??????
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ist richtig, zweimal blinken, dann kurze pause, sechsmal blinken = 26, wird 3x so ausgeblinkt!

Allerdings gehen glaub ab 95 die Getriebe wie auch Motoren nicht mehr auszublinken, da auf die neuere Abgasnorm umgestellt wurde und auch die Getriebedaten geändert wurden ... also ab zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen (dürft max. 10€ kosten) ...
 
B

BerlinRR

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
wollte mal den Speicher auslesen aber a + c ???

auf der einen Seite ist der Stecker von unten noch oben gesehen


der 1. und der 4. belegt

auf der anderen Seite glaube ich voll

wo ist der a und c???????



also mim 2ten gang geht die Drehzahl höher als 3000 !!
 
C

chaos

Gast
hups, das lese ich erst jetzt, du hast ja n Vectra B...
bei dem weiss i den aufbau des steckers nicht, sorry ):

so wäre das beim A gefunzed...
wie es beim B funzed kann i dir ne sagen
 
B

BerlinRR

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
hmmmmmmmm, schade

sind die fehlermeldungen die gleichen ??
 
C

chaos

Gast
kann sein, muss aber nicht..
dann wuerde ich echt einfach mal den freundlichen quälen das er das Tech ausm keller kramt und fehler ausliest
 
Thema:

kein Kickdown mehr von 40-100Km 40Sek.

kein Kickdown mehr von 40-100Km 40Sek. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf

    V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf: Hi, gleich die zweite Frage zum Vectra :-( Ich habe hin und wieder Probleme mit der Automatik. Einfach ab und zu zeigt der Bordcomputer einen...
  • Opel Vectra B Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca

    Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca: Hallo leute also ich hab einen.opel vectra b 2.0i automatik cdx ausstattung 1999 Mein problem ist wenn ich vom.stand wegfahr stottert er...
  • [Motortechnik] Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!

    Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!: Hallo Leute, das Coupe meiner Frau bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen. Seit knapp einer Woche gibts Probleme mit der Automatik. Vorneweg, Öl...
  • Opel Vectra A Kickdown Schalter

    Kickdown Schalter: Was macht dieser Schalter, habe davon noch nie was gehört bei einem Vectra A...
  • Opel Vectra B Motorelektronik lampe leuchtet...=(

    Motorelektronik lampe leuchtet...=(: Hey leute! Ich habe da ein problem wobei ich gedacht habe, das ich es gelöst habe! Und zwar die motorelektronik leuchte, leuchtet ab und zu mal...
  • Motorelektronik lampe leuchtet...=( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf

    V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf: Hi, gleich die zweite Frage zum Vectra :-( Ich habe hin und wieder Probleme mit der Automatik. Einfach ab und zu zeigt der Bordcomputer einen...
  • Opel Vectra B Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca

    Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca: Hallo leute also ich hab einen.opel vectra b 2.0i automatik cdx ausstattung 1999 Mein problem ist wenn ich vom.stand wegfahr stottert er...
  • [Motortechnik] Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!

    Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!: Hallo Leute, das Coupe meiner Frau bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen. Seit knapp einer Woche gibts Probleme mit der Automatik. Vorneweg, Öl...
  • Opel Vectra A Kickdown Schalter

    Kickdown Schalter: Was macht dieser Schalter, habe davon noch nie was gehört bei einem Vectra A...
  • Opel Vectra B Motorelektronik lampe leuchtet...=(

    Motorelektronik lampe leuchtet...=(: Hey leute! Ich habe da ein problem wobei ich gedacht habe, das ich es gelöst habe! Und zwar die motorelektronik leuchte, leuchtet ab und zu mal...
  • Oben