Opel Vectra A Kickdown Schalter

Diskutiere Kickdown Schalter im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was macht dieser Schalter, habe davon noch nie was gehört bei einem Vectra A...
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Die Kick-down-Funktion ist bei Automatikgetrieben zu finden. Über das bloße Vollgas hinaus wird dabei mittels Betätigung des Kickdownschalters am Anschlag des Gaspedals ein Signal an die Steuerung des Automatikgetriebes gesandt. Die Automatik schaltet in den Gang, der die bestmögliche Beschleunigung bietet und bringt den Motor auf hohe Drehzahlen. Zweckmäßig ist die Anwendung des Kick-downs vor allem bei Überholvorgängen.

Quelle: Wikipedia

dein wagen hat sowas also nicht.
 
Thema:

Kickdown Schalter

Kickdown Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf

    V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf: Hi, gleich die zweite Frage zum Vectra :-( Ich habe hin und wieder Probleme mit der Automatik. Einfach ab und zu zeigt der Bordcomputer einen...
  • Opel Vectra B Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca

    Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca: Hallo leute also ich hab einen.opel vectra b 2.0i automatik cdx ausstattung 1999 Mein problem ist wenn ich vom.stand wegfahr stottert er...
  • [Motortechnik] Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!

    Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!: Hallo Leute, das Coupe meiner Frau bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen. Seit knapp einer Woche gibts Probleme mit der Automatik. Vorneweg, Öl...
  • Opel Vectra B Motorelektronik lampe leuchtet...=(

    Motorelektronik lampe leuchtet...=(: Hey leute! Ich habe da ein problem wobei ich gedacht habe, das ich es gelöst habe! Und zwar die motorelektronik leuchte, leuchtet ab und zu mal...
  • Automatik oder Schaltgetriebe..bitte um Hilfe

    Automatik oder Schaltgetriebe..bitte um Hilfe: Hallo, nun will ich von Schaltung auf Automatik umsteigen, kaufe mir einen Vectra A V6. Die mit mit Schaltung sind meist verheiz, man bekommt...
  • Automatik oder Schaltgetriebe..bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf

    V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf: Hi, gleich die zweite Frage zum Vectra :-( Ich habe hin und wieder Probleme mit der Automatik. Einfach ab und zu zeigt der Bordcomputer einen...
  • Opel Vectra B Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca

    Auto ruckelt (stottert) bis 70km/h ca: Hallo leute also ich hab einen.opel vectra b 2.0i automatik cdx ausstattung 1999 Mein problem ist wenn ich vom.stand wegfahr stottert er...
  • [Motortechnik] Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!

    Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!: Hallo Leute, das Coupe meiner Frau bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen. Seit knapp einer Woche gibts Probleme mit der Automatik. Vorneweg, Öl...
  • Opel Vectra B Motorelektronik lampe leuchtet...=(

    Motorelektronik lampe leuchtet...=(: Hey leute! Ich habe da ein problem wobei ich gedacht habe, das ich es gelöst habe! Und zwar die motorelektronik leuchte, leuchtet ab und zu mal...
  • Automatik oder Schaltgetriebe..bitte um Hilfe

    Automatik oder Schaltgetriebe..bitte um Hilfe: Hallo, nun will ich von Schaltung auf Automatik umsteigen, kaufe mir einen Vectra A V6. Die mit mit Schaltung sind meist verheiz, man bekommt...
  • Oben