Kaufberatung Vectra B Sport 2.2 oder 2.5?

Diskutiere Kaufberatung Vectra B Sport 2.2 oder 2.5? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich möchte mir og wagen als stufenheck holen...bin mir nur unschlüssig welche motorisierung...möchte hier jetzt mal nach bekannten schwachpunkten...
shifty

shifty

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
6
ich möchte mir og wagen als stufenheck holen...bin mir nur unschlüssig welche motorisierung...möchte hier jetzt mal nach bekannten schwachpunkten der motoren und andren dingen auf die beim kauf geachtet werden sollte, fragen.

hier im forum hab ich schon einige themen gelesen wonach die steuerkette beim 2.2er ein problem sein könnte...wie schauts mit rost aus? ist das auto vollverzinkt?

und kann mir einer genau sagen was die sport-ausstattung genau beinhaltet (außer sitzen und verspoilerung).

danke euch
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
1. ist das Auto vollverzinkt?
Schön wärs
erst ab dem C Vectra

Ab Facelift hast du fast keine Probleme mehr ! das einzigste was mir bekannt ist ist hinten beim CC der Heckwischer wo er aus dem Deckel rauskommt sonst nichts !
Beim Facelift gab es eigentlich kaum Probleme mit Rost !
Da bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite !

2. Verspoilerung erst ab Bj 2000
hier ist ist die beschreibung von Opel!
was dabei sein kann!

Thema hatten wir erst vor kurzem gehabt
mit der Wahl zwischen 2.5- und 2.2 schau einfach noch mal nach !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich kann dir auch nur den V6 empfehlen. Vom Verbrauch sind die motoren eh gleich.

Ich hab nen V6 und mein Kumpel hat nen 2.2 16V. Der Motor nimmt das selbe wie meiner und geht deutlich schlechter. Bei so einem schweren auto kann ich nur den V6 empfehlen. Ist ein viel schöneres fahren
 
D

derEmde

Gast
Ich kann dir auch nur den V6 empfehlen. Vom Verbrauch sind die motoren eh gleich.

Ich hab nen V6 und mein Kumpel hat nen 2.2 16V. Der Motor nimmt das selbe wie meiner und geht deutlich schlechter. Bei so einem schweren auto kann ich nur den V6 empfehlen. Ist ein viel schöneres fahren
Kann ich fast alles bestätigen aber bedenke geht was kaputt, zahlst du in der Werkstatt den V6 Bonus und der ist manchmal recht heftig!

Aber ansonsten gilt für mich immer noch Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr Hubraum!

LG Dennis
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

ich fahre zwar einen C aber es gibt nichts - für mich - schöneres als V6 fahren, hinzu kommt das schöne Motorgeräusch. Mal nebenbei, meiner schluckt so um die 8,5-11l Benzin und 9,5-13l Gas(LPG) auf 100 KM.

@der Emde
er muss ja nicht zum FOH fahren, es gibt ja auch sehr gute freie Werkstätten.

Gruss
Mirko
 
D

derEmde

Gast
Das ist ja richtig! Aber er sollte schon wissen das ein exklusiver Motor auch manchmal ganz schön teuer werden.

Ich bin, bevor ich meinen GTS gekauft habe auch den 3,2 V6 gefahren... Ist schon was ganz anderes aber war mir persönlich zu teuer!

LG Dennis
 
shifty

shifty

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
6
1. ist das Auto vollverzinkt?
Schön wärs
erst ab dem C Vectra
Ab Facelift hast du fast keine Probleme mehr ! das einzigste was mir bekannt ist ist hinten beim CC der Heckwischer wo er aus dem Deckel rauskommt sonst nichts !
Beim Facelift gab es eigentlich kaum Probleme mit Rost !
Da bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite !
schade...aber gut wenns keine bekannten probleme gibt...und das mit dem CC is für mich auch kein prob weil ich nen stufenheck will.

facelift ist ab wann?!?
woran erkenn ich die facelift-modelle?


hier ist ist die beschreibung von Opel!
:schildersmilie22:

Ich kann dir auch nur den V6 empfehlen. Vom Verbrauch sind die motoren eh gleich.
was für nen verbrauch kann ich mir da ungefähr vorstellen? 8-9L? mehr? (ne 50/50 mischung aus stadt/land gerechnet - das entspricht dem was ich i.d.r. fahre)

Bei so einem schweren auto kann ich nur den V6 empfehlen
wie schwer is der denn?

...

mir gehts darum dass ich leistungstechnisch ungefähr auf meinem derzeitigen level bleibe (97er Nissan Primera GT - 2.0L 150PS auf 1335kg).
da is halt die frage ob der 2.2er i. v. arg abfällt - aber das muss ich sowieso selber mit ner probefahrt klären.
schonmal gut dass der verbrauch der motoren ähnlich sein soll, der V6 wär (natürlich) meine erste wahl 8)
 
F

Firefly

Gast
ich hab den 2.2er Sport. über die fahrleistungen kann ich nicht klagen 8) beim V6 wird halt der Zahnriemenwechsel ziemlich teuer, das fällt beim 2.2er weg.

meiner ist von ende ´01 und hat kein rost oder sonstige probleme. und fahren kann man ihn auch mit 7 - 7,5 litern.
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
Das Facelift (ab 02.99) hat Klarglasscheinwerfer, und eine größere Heckschürze (auch nicht so rund); der Auspuff hat in der Schürze eine Aussparung, das sind so die offensichtlichsten Merkmale,achja der Kühlergrill ist "verchromt" bzw nicht mehr in Wagenfarbe lackiert

Gewicht: meiner (Stufenheck, 1.8 16V) wiegt laut Fahrzeugschein 1333 Kg
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
ich hatte mein v6 mit durchschnitlich 9,5l bewegt, was meiner meinung nach ok ist für diese leistungsklasse.

das was richtig ins geld geht ist die wartung (im durchschnitt 300eur) bzw. der zr-wechsel (bis mj 01,5 alle 60TKM) damit bist schonmal um die 700euro los.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
das der V6 teurer ist, ist schon klar. Auf der einen Seite sage ich mir aber auch, ich lebe - soweit es mir bekannt ist - nur einmal. Natürlich investiere ich nicht jeden Euro in mein Auto, dass kommt erst an 4. Stelle.

Eine Option wäre die Umrüstung auch LPG, dann sind die Treibstoffkosten auch geringer und du fährst dann auch günstiger als mit einem Diesel.

Zu deiner Frage, wieviel schlucken die V6 und der 2,2 im B, anbei ein paar links aus dem Spritmonitor
Vectra mit V6
Detailansicht: Opel - Vectra - Vectra B Caravan
Detailansicht: Opel - Vectra - i500 2,5l V6
Detailansicht: Opel - Vectra - 2,5 V6 i500 Wagon

Vectra mit 2,2
Detailansicht: Opel - Vectra - Caravan 2.2 Sport
Detailansicht: Opel - Vectra - 2.2 Edition
Detailansicht: Opel - Vectra - Vectra b kombi 2l16V
Detailansicht: Opel - Vectra - B - Caravan

Natürlich musst du beim V6 den Zahnriermen wechseln, ich zum glück erst mit 120.000 KM, der B muss alle 60.000 KM. Aber das kann man ja mit einem Urlaub im Ausland verbinden. Dort einfach zum FOH gehen und es machen lassen 8).

Gruss
Mirko
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Servus,
also ich würd nin jedemfall das Sportmodell beim Facelift wählen,
da die Front sonst net so tief is wie das Heck,wie das aussieht, muss ich ja nicht sagen...
Was die Maschine angeht, bin ich den 2,2er und den 2,6er probegefahren, und hab mich dann aufgrund für mich enttäuschender Leistungsausbäute (Refferenz 2,0er vonb meinem Dad) für den V6 entschieden...
muss aber jeder wissen obs ihm das wert ist
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja ich kauf mir die Sportfront auch jetzt nach genau weil ich diesen Unterschied zwischen Schwellern und frontstoßstange auch nicht leiden kann.

Ich kann echt das V6 fahren nur empfehelen. Wenn nicht fahr doch einfach mal beide Motoren in dem Auto probe und entscheide dann für dich selber. Ich bin froh das ich mir den V6 gekauft hab. Geiles fahrgefühl!!!:151:
 
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
137
Ort
Rastatt
Ich würd dir auch lieber zu nen V6 raten,der geht doch wesentlich besser.
Und dann natürlich die Sportausführung oder den I500,musst aber selber wissen ob dir das der Spass wert ist.
 
shifty

shifty

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
6
Das Facelift (ab 02.99) hat Klarglasscheinwerfer, und eine größere Heckschürze (auch nicht so rund); der Auspuff hat in der Schürze eine Aussparung, das sind so die offensichtlichsten Merkmale,achja der Kühlergrill ist "verchromt" bzw nicht mehr in Wagenfarbe lackiert
super, danke!

Gewicht: meiner (Stufenheck, 1.8 16V) wiegt laut Fahrzeugschein 1333 Kg
ja gut dann sinds beim V6 max 100kg mehr schätz ich mal. das geht ja noch. wenn ich mir überlege dass der Lexus IS200 von nem kumpel fast 1,7T wiegt...oO

...

@alle andren:

ich hol mir auf jeden fall die sportversion, allein schon wg der innenaustattung (sitze, mittelkonsole). und die (äußere) optik ist bei der normalversion ja auch recht bieder wenn man ehrlich ist. da müssen die schürzen des sport-modells schon sein.
ich mag die sportversionen von limos (egal welche automarke) sehr gern. in verbindung mit nem gewindefahrwerk (ordentlich tief) ergibt sich eigentlich immer ne sehr schöne, dezente optik.

zu den motorversionen: ich mach probefahrten mit beiden motoren und entscheide dann. da muss man selber gefahren sein ums zu entscheiden.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja da musst du auch unterschiede machen,der 2,6er hat ne andere stoßi vorne.
anbei ein bild von meiner alten.
ist die vom 2,6er bzw. 2,2er diesel clean.
p.s. : wie sah denn mein auto mal aus. :nein:
 

Anhänge

shifty

shifty

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
6
die sport-modelle haben (ab facelift) alle dieselbe frontstossi, oder?!?
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
schau mal in meine vectra halle, das ist/war ein sondermodell "sport":]
 
Thema:

Kaufberatung Vectra B Sport 2.2 oder 2.5?

Kaufberatung Vectra B Sport 2.2 oder 2.5? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

    Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

    Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

    Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Kaufberatung Vectra B Caravan Sport 2.6

    Kaufberatung Vectra B Caravan Sport 2.6: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnukugymtijp Was haltet Ihr von dem? Viell. ein bischen teuer oder?
  • Kaufberatung Vectra B CC Sport 2.2

    Kaufberatung Vectra B CC Sport 2.2: Servus, hätte da mal ne Frage. Was haltet ihr von dem? mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen...
  • Kaufberatung Vectra B CC Sport 2.2 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

    Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

    Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1,9 CDTI

    Kaufberatung 1,9 CDTI: Hallo Gemeinde, also Newbie habe ich versucht mich über die C Reihe des Vectra zu informieren, aber fand nur einen kleinen Beitrag in Wikipedia...
  • Kaufberatung Vectra B Caravan Sport 2.6

    Kaufberatung Vectra B Caravan Sport 2.6: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnukugymtijp Was haltet Ihr von dem? Viell. ein bischen teuer oder?
  • Kaufberatung Vectra B CC Sport 2.2

    Kaufberatung Vectra B CC Sport 2.2: Servus, hätte da mal ne Frage. Was haltet ihr von dem? mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen...
  • Oben