Opel Vectra B Kann der Seitenairbag ausgeschaltet werden?

Diskutiere Kann der Seitenairbag ausgeschaltet werden? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Problem mit der Airbag-Fehleranzeige / Drucksensor vorn rechts besteht weiter (Danke für den Rat von slev1n-vec). Ich habe die...
R

Ruediger41

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
4
Mein Problem mit der Airbag-Fehleranzeige / Drucksensor vorn rechts besteht weiter (Danke für den Rat von slev1n-vec).
Ich habe die Steckverbindungen (wegen evtl. schlechtem Kontakt) unter dem rechten Sitz mehrfach gelöst und wieder zusammen gesteckt, den runden mehrpoligen Stecker zwischen A-Säule und Tür ebenso. Wenn ich den Drucksensor vom Stecker in der Tür löse und mit einem Ohmmeter den Stecker prüfe habe ich absolut keinen Kontakt zwischen den beiden Kabel. Also irgendwo ist der Kabelstang wohl unterbrochen (vermute ich).
Weil mein Termin für die Nachprüfung immer näher kommt, die Frage: Ist es möglich, den rechten Seitenairbag softwaremäßig stillzulegen und damit die Funktionsabfrage beim Test nach Einschalten der Zündung zu unterbinden damit die Fehleranzeige nicht leuchtet? (Natürlich auf mein Risiko hin, sitze aber nie rechts....)

Danke für die Unterstützung.
Gruß Rüdiger R.
 
R

Ruediger41

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
4
Die Angelegenheit wurde erledigt. Es war wie höre "der übliche Kontaktfehler am Stecker unter dem Sitz". Die Werkstatt hat die Kabel miteinander verlötet. Nun ist alles Ok.
Danke + Gruß
Rüdiger R.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
ja, alte Vectra Krankheit. Meiner hats auch, mittlerweile auch auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite wurde der Stecker schon verlötet. :(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das ist doch irgendwie dafür da um zu checken ob da einer sitzt oder angeschnallt ist oder habe mal gurtstraffer gelesen aber ka
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Nein. Der Stecker für die Seitenairbags in den Sitzen halt... :(
 
Thema:

Kann der Seitenairbag ausgeschaltet werden?

Kann der Seitenairbag ausgeschaltet werden? - Ähnliche Themen

  • Sportsitze

    Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Vectra b Sport Leder

    Vectra b Sport Leder: Hallo, biete hier eine komplette Lederausstattung mit Seitenairbag und Türpappen an. VB 400€ Leder ist noch gut im Zustand Gruß
  • Opel Vectra B Umbau auf Lederausstattung

    Umbau auf Lederausstattung: Hallo, kann für meinen Vectra Bj.96 eine Lederaustattung vom Vectra Bj. 2000 bekommen. Hab da jetzt einige Fragen zu. 1. Passt diese ohne...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

    Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag - Ähnliche Themen

  • Sportsitze

    Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Vectra b Sport Leder

    Vectra b Sport Leder: Hallo, biete hier eine komplette Lederausstattung mit Seitenairbag und Türpappen an. VB 400€ Leder ist noch gut im Zustand Gruß
  • Opel Vectra B Umbau auf Lederausstattung

    Umbau auf Lederausstattung: Hallo, kann für meinen Vectra Bj.96 eine Lederaustattung vom Vectra Bj. 2000 bekommen. Hab da jetzt einige Fragen zu. 1. Passt diese ohne...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

    Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • Oben