Kabelverlegung

Diskutiere Kabelverlegung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen, ich bin gerade mit dem Einbau meiner Musikanlage in meinen Vectra B Caravan beschäftigt soweit läuft alles recht gut das einzige...
L

Lichtbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
4
Alter
52
Ort
Hessen
Tach zusammen,
ich bin gerade mit dem Einbau meiner Musikanlage in meinen Vectra B Caravan beschäftigt soweit läuft alles recht gut das einzige was mir etwas Kopfzebrechen bereitet ist :wie bekomme ich das Stromkabel (25 mm²) vom Motorraum ins Fahrzeuginnere ? :)
Um Missverständnisse zu vermeiden beim Vectra A ist es nicht das gleiche .

mfG

Jens
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
mmh das einzige was mir so auf die schnelle einfällt wäre dass du das stromkabel am kabelbaum verlegst und mit durchfädelst, dazu müsstets du aber die gummimuffe etwas aufweiden bzw. einschneiden
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
beim kumpel von mir (vectra b 1,8 16V stufe) war wenn man vor dem auto steht rechts ein kleiner stopfen, den habe wir rausgemacht, den stopfen "ausgeleiert" und da das kabel durch und dann in der innenraum, war kein riesen aufwand und hält dicht!
is n kleiner schwarzer gummistopfen, aber die ganz genaue position kann ich dir nicht sagen.
muss halt mal gucken.

mfg Tim
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Haben wir schon bei Jens geschaut!
Fehlanzeige!
Armer Jens ,wirst auch bald deine Bumbum wieder haben!!grins
 
L

Lichtbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
4
Alter
52
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

@ Lars : du musst auch überalle deinen Senf dazu geben :):D

@ Bad-Guy & FunkyBlaze : ich hab ein Plätzchen gefunden (musste bohren) aber es hat geklappt :respekt:


viele Grüsse

Jens
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Nein Jens, Du hast es geschaft!!!??!!!
Juhuuu jetzt gibt es wieder BUMBUM!!!grins
 
Vectramann

Vectramann

Frischling
Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
11
Alter
57
Ort
Bergheim
Original von Vectramann
Original von Lichtbringer
Tach zusammen,
ich bin gerade mit dem Einbau meiner Musikanlage in meinen Vectra B Caravan beschäftigt soweit läuft alles recht gut das einzige was mir etwas Kopfzebrechen bereitet ist :wie bekomme ich das Stromkabel (25 mm²) vom Motorraum ins Fahrzeuginnere ? :)
Um Missverständnisse zu vermeiden beim Vectra A ist es nicht das gleiche .

mfG

Jens

Hallo.
1.Wenn Du die Haube auf machst,siest Du wo die Scheiben wischer sind ein Plastik gitter.Auf der Fahrer seite unter dem gitter ist ein gummi stopfen den Du nur dursch Bohren must,dann kannst Du das Kabel dursch führen.Ich würde aber nur ein kleines loch machen,damit kein wasser rein läuft.
2.Jetzt mußt Du nur noch das Kabel an der Stirnwand,wo ein Kabelstrang durch geht,mit durch führen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

MFG Vectramann
 
E

Eurofighter

Frischling
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
12
Alter
40
Ort
Gießen
Da hat es meiner einer ebenfalls durchgefädelt!

Das klappt eigentlich gut machst das Loch am besten mit einem Stichling, dann das Kabel durchdrücken mit viel gewalt damit es danach auch wieder richtig dicht ist!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kabel durch Gummi ziehen - Am besten leicht mit Spüli oder Silikonfett einreiben.
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Oh mist, habe das zu spät gelesen! Hättest Dir das Loch sparen können...
Wenn Du die Haube vom Vectra B aufmachst gibt es auf der Fahrerseite den \'besagten Stopfen\'! Denn kommst kurz über dem Hebel für die Motorhaube raus. Sry - naja, nu hast ja n Loch! Sie zu das Du das gleich wieder lackst und hinterher mit z.B: Silikon abklebst!

MfG, Ingo
 
Thema:

Kabelverlegung

Kabelverlegung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Hallo und im Voraus schonmal Danke für Antworten! Ich habe jetzt schon mehre Stunden in der Suche verbracht und unzählige Beiträge gelesen aber...
  • Opel Vectra B Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Ich bin schonwieder :) Hab Ihr vielleicht einen Tip/Rat, wo ich bei meinem Caravan am besten die Kabel für meinen Bass in den Kofferraum lang...
  • Kabelverlegung und Probleme beim Z18XE

    Kabelverlegung und Probleme beim Z18XE: Mein Vater fährt einen Vectra B mit dem Z18XE Motor. letztes Jahr ist dann der Zahnriemen übergesprungen, obwohl er 2 Jahre vorher von nem...
  • Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!

    Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!: Ich weiß, dass es hier schon oft gefragt wurde, aber ich bekomme mein kabel nirgendwo in den innenraum (Verstärkerkabel ->Batterie zur Endstufe)...
  • Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;)

    Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;): Moin Leute! Da ich morgen vormittag gern meinen Soundausbau machen will - hatte ich da mal ein paar Fragen: 1. Auf welcher Seite und wo und wie...
  • Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Hallo und im Voraus schonmal Danke für Antworten! Ich habe jetzt schon mehre Stunden in der Suche verbracht und unzählige Beiträge gelesen aber...
  • Opel Vectra B Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Ich bin schonwieder :) Hab Ihr vielleicht einen Tip/Rat, wo ich bei meinem Caravan am besten die Kabel für meinen Bass in den Kofferraum lang...
  • Kabelverlegung und Probleme beim Z18XE

    Kabelverlegung und Probleme beim Z18XE: Mein Vater fährt einen Vectra B mit dem Z18XE Motor. letztes Jahr ist dann der Zahnriemen übergesprungen, obwohl er 2 Jahre vorher von nem...
  • Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!

    Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!: Ich weiß, dass es hier schon oft gefragt wurde, aber ich bekomme mein kabel nirgendwo in den innenraum (Verstärkerkabel ->Batterie zur Endstufe)...
  • Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;)

    Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;): Moin Leute! Da ich morgen vormittag gern meinen Soundausbau machen will - hatte ich da mal ein paar Fragen: 1. Auf welcher Seite und wo und wie...
  • Oben