Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;)

Diskutiere Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute! Da ich morgen vormittag gern meinen Soundausbau machen will - hatte ich da mal ein paar Fragen: 1. Auf welcher Seite und wo und wie...
ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
119
Ort
Leipzig
Moin Leute!
Da ich morgen vormittag gern meinen Soundausbau machen will - hatte ich da mal ein paar Fragen:

1. Auf welcher Seite und wo und wie habt ihr das Stromkabel verlegt? Fahrerseite oder? und wo genau lang geführt?
2. Wie bekommt man die Verkleidung an der Mittelkonsole ab um die Chinch Kabel nach hinten zu verlegen? Und wo lang habt ihr sie verlegt?
3. Welchen Massepunkt habt ihr im Kofferraum genommen?

Das wärs erstmal ;)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und hier und da nen paar Tips und Tricks dazu geben :ja:
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Servus,

also ich hab auch einen B Stufenheck und hab des Stromkabel auf der Fahrerseite in der Seitenleiste gezogen! Vom Motorraum sind oben bei den Gelenken von der Motorhaube so Gummipfropfen, die direkt in den Innenraum führen, einfach Loch rein bohren oder schneiden, Kabel durch, fertig!

Des Cinch-Kabel hab ich auf der Beifahrerseite verlegt. Unten im Fussraum die Lüftungsabdeckung mit den drei Plastikmuttern weg gemacht und dann Kabel durch und dann durch die Seitenleiste auf der Beifahrerseite!

Masse hab ich, hinter der Abdeckung vom Warndreieck und so, her.
Da ist eine Schraube, da kannst es dann hin machen!

Hoffe konnte dir helfen!

Gruß Alex
 
ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
119
Ort
Leipzig
Das klingt ja alles spitze !
Ich danke dir ;)
Wie bekomme ich die Verkleidung an der Mittelkonsole ab für die Chinch Kabel?
Sonst noch Tips?
 
ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
119
Ort
Leipzig
Moin ;)
So - in 3 Stunden alles verlegt in der engen Garage :klatsch:
Erstmal dick Gänsehaut bekommen als der neue Sub meinen Kofferraum zu Brei schlagen wollte :D
Aber trotz dem Beschriebenen Problem das manche Probleme haben Bass im Vectra zu haben bin ich sehr zufrieden :ja:
Muss nur mal meine 3. Bremsleuchte fester machen bzw. ausbauen weil die mächtig Radau auf der Hutablage macht :D
Naja danke für die Tips und Bassvolle fahrt wünsch ich :super:
 
H

highland

Mopedschrauber
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
17
Ort
kreis re
die hutablage selbst vibriert ebenfalls noch enorm. zumindest ab einem gewissen pegel an bass. gelöst wurde das problem, indem einfach ein stück dünner schaumstoff dazwischenliegt. nun ist alles still. mit der bremsleuchte kannte ich auch noch nicht
 
Thema:

Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;)

Kabelverlegung im Vectra-B Stufe ;) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Hallo und im Voraus schonmal Danke für Antworten! Ich habe jetzt schon mehre Stunden in der Suche verbracht und unzählige Beiträge gelesen aber...
  • Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!

    Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!: Ich weiß, dass es hier schon oft gefragt wurde, aber ich bekomme mein kabel nirgendwo in den innenraum (Verstärkerkabel ->Batterie zur Endstufe)...
  • Kabelverlegung Vectra b i500

    Kabelverlegung Vectra b i500: Hi Leute, nachdem ich jetzt endlich weiß was ich will komm ich nun zu dem schwierigen Teil.Wie sieht das mit der ganzen Kabelgeschichte aus.Muss...
  • Kabelverlegung Opel Vectra

    Kabelverlegung Opel Vectra: Hallo, vorweg möchte ich schonmal sagen, dass ich Opel Neuling bin. Bin von VW Polo auf einen Vectra B 2.0 umgestiegen. Was ich damit zum Ausdruck...
  • Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Tach zusammen, ich bin gerade mit dem Einbau meiner Musikanlage in meinen Vectra B Caravan beschäftigt soweit läuft alles recht gut das einzige...
  • Kabelverlegung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Hallo und im Voraus schonmal Danke für Antworten! Ich habe jetzt schon mehre Stunden in der Suche verbracht und unzählige Beiträge gelesen aber...
  • Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!

    Nochmal Kabelverlegung vom Motor zum Innenraum!: Ich weiß, dass es hier schon oft gefragt wurde, aber ich bekomme mein kabel nirgendwo in den innenraum (Verstärkerkabel ->Batterie zur Endstufe)...
  • Kabelverlegung Vectra b i500

    Kabelverlegung Vectra b i500: Hi Leute, nachdem ich jetzt endlich weiß was ich will komm ich nun zu dem schwierigen Teil.Wie sieht das mit der ganzen Kabelgeschichte aus.Muss...
  • Kabelverlegung Opel Vectra

    Kabelverlegung Opel Vectra: Hallo, vorweg möchte ich schonmal sagen, dass ich Opel Neuling bin. Bin von VW Polo auf einen Vectra B 2.0 umgestiegen. Was ich damit zum Ausdruck...
  • Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Tach zusammen, ich bin gerade mit dem Einbau meiner Musikanlage in meinen Vectra B Caravan beschäftigt soweit läuft alles recht gut das einzige...
  • Oben