Kabelbaum Ausbau

Diskutiere Kabelbaum Ausbau im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe mir meine efh's vorne Nachgerüstet, habe jetzt einen Vectra gefunden der auch mal efh's hatte. Ich will...
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
39
Ort
Braunschweig
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe mir meine efh's vorne Nachgerüstet, habe jetzt einen Vectra gefunden der auch mal efh's hatte. Ich will jetzt den ganzen kabelsalat ausbauen der von den einzelnen Türen zum Schalter geht. Jetzt ist die Frage ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie kompliziert ist es?

mfg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wird etwas kompliziert bin auch grad dabei meinen kompletten kabelbaum auszubauen raus geht ja aber rein wieder :confu: weil das alles bis aud die türen zusammenhängt d.h. armaturenbrett raus usw
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
39
Ort
Braunschweig
hab den Kabelbaum rausgenommen das problem ist dann nur ihn wieder rein zu kriegen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn der anfang getan ist ist der rest kein thema mehr is größte problem is alles was unterm armaturenbrett liegt der rest is kinderkram :redface:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhmm....da sag ich mal viel spaß dabei.


Hab das einmal gemacht und nie wieder.
Wenn ich mal n Tipp geben darf,nehmt neue Kabel und fudelt euch n eigenen Kabelbaum zusammen und legt dann. Das geht wesentlich schneller als die Kabel einzeln raus zu fuddeln und wieder rein.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Ich mach mir bei solchen Sachen eigentlich immer die Arbeit mir einen zweiten Kabelbaum zu besorgen und dort die benötigten Kabel samt Steckern rauszunehmen und sie dann bei mir einzupuzzeln. Ist zwar wesentlich mehr arbeit aber ich bin der Meinung, dass ein sauber zusammengebauter Kabelbaum wesentlich besser ist als tausende einzelne Kabel im Auto rumliegen zu haben.
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
39
Ort
Braunschweig
@tobi480

Ich mach das gleiche, jedenfalls bei den Türkabelbäumen bei den anderen mal sehen, wird aber schon.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
seh das mit dem 2. Kabelbaum ja auch so bzw. mit dem einbauen.
Aber bevor ich mir doch die Arbeit mache, mir die ganzen da rauszupuzzeln, nehm ich neue Kabel und binde diese zu einem Kabelbaum zusammen. Da spaarste dir wesentliche Zeit und ist ebenfalls Orsentlich gemacht.
 
D

docydoc

Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
KBaum raus/rein ist ganz einfach

Den eFH Kabelbaum rauszupopeln ist nicht schwer:

a) Türpappen raus, alle Stecker ab, Stecker in der Tür an den 3 Nippeln ausrasten und die Kabelbinder kappen. Dann geht der Türkabelbaum schon raus.
b) das gleiche auf der anderen Seite

c) Stecker im Auto auch ausclipsen (genau hinsehen, geht wirklich ganz einfach! Der Kabelbaum verläuft von der Tür an den SAchwellern entlang zur Mitte und zur anderen Seite (rechts ist die ZV mit dran).
2 Massenanschlüsse hat's auch in dem Kabelbaumteil.
Das einzig haarige ist, daß die Lüftungsrohre mit raus müssen, damit der Baum rausgeht. Also Matten raus, Schaumgummi raus, Lüftungsrohre raus. (Dazu am besten Mittelkonsole/Tunnelverkleidung auch rausschrauben (Handbremse bleibt dran und drin)

Man kann auch alles ganz bequem so ein und ausbaune, ohne das irgendwelche Nippel abbrechen oder dergleichen, lediglich die Schwellerverkleidungen haben aus meiner Sicht sehr viel Fingerspritzengefühl nötig, sonst halten die nachher nicht mehr so gut.

Wer Fragen hat mailt mich einfach an,. dass kann ich gerne mehr dazu schreiben (habs vor 3 Wochen 2x gemacht.

Pierre

ps: Ich rede vom A-Vectra, Armaturenbrett muss def. nicht raus!
 
Thema:

Kabelbaum Ausbau

Kabelbaum Ausbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Innenraum Kabelbaum Frage

    Innenraum Kabelbaum Frage: Moin habe mir mal was überlegt. Habe doch ein Sommer Vectra A ist ein Selection und der Winter vectra A ist eine cdx ausstattung. Ist es schwer...
  • Opel Vectra B Kabelbaum

    Kabelbaum: Hi, hab mal wieder ein Problem unzwar wollte ich bei mir elektrische Fensterheber vorn nachrüsten. Hab alles hier, nur gibts einen Haken: Der...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett ausbauen

    Amaturenbrett ausbauen: Hy, kann mir jemand erklären wie ich das Amaturenbrett in meinem Vectra tausche? Soweit wie auf dem Bild bin ich problemlos gekommen. Wie sieht es...
  • 2x Motor C20XE

    2x Motor C20XE: Hallo, biete 2 C20XE Motoren zum Verkauf an: 1x 139tkm inkl. F20 Getriebe, Kabelbaum/STG, Ölkühler, Antriebswellen, neue Spannrollen,Zahnriemen...
  • Amaturenbrett Ausbau Vectra B

    Amaturenbrett Ausbau Vectra B: Moin, Bin grad dabei mein Amaturenbrett auszubauen. Die Schrauben unter der Blende an der Windschutzscheibe und die beiden unten an den Seiten...
  • Amaturenbrett Ausbau Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Innenraum Kabelbaum Frage

    Innenraum Kabelbaum Frage: Moin habe mir mal was überlegt. Habe doch ein Sommer Vectra A ist ein Selection und der Winter vectra A ist eine cdx ausstattung. Ist es schwer...
  • Opel Vectra B Kabelbaum

    Kabelbaum: Hi, hab mal wieder ein Problem unzwar wollte ich bei mir elektrische Fensterheber vorn nachrüsten. Hab alles hier, nur gibts einen Haken: Der...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett ausbauen

    Amaturenbrett ausbauen: Hy, kann mir jemand erklären wie ich das Amaturenbrett in meinem Vectra tausche? Soweit wie auf dem Bild bin ich problemlos gekommen. Wie sieht es...
  • 2x Motor C20XE

    2x Motor C20XE: Hallo, biete 2 C20XE Motoren zum Verkauf an: 1x 139tkm inkl. F20 Getriebe, Kabelbaum/STG, Ölkühler, Antriebswellen, neue Spannrollen,Zahnriemen...
  • Amaturenbrett Ausbau Vectra B

    Amaturenbrett Ausbau Vectra B: Moin, Bin grad dabei mein Amaturenbrett auszubauen. Die Schrauben unter der Blende an der Windschutzscheibe und die beiden unten an den Seiten...
  • Oben