Opel Vectra B Amaturenbrett ausbauen

Diskutiere Amaturenbrett ausbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy, kann mir jemand erklären wie ich das Amaturenbrett in meinem Vectra tausche? Soweit wie auf dem Bild bin ich problemlos gekommen. Wie sieht es...
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Hy, kann mir jemand erklären wie ich das Amaturenbrett in meinem Vectra tausche?
Soweit wie auf dem Bild bin ich problemlos gekommen. Wie sieht es aus mit dem Kabelbaum und dem Lenkrad? Wo sind überall Schrauben?
 

Anhänge

bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Hallo,

ich hätte da eine bebilderte Anleitung.
Diese habe ich mal wegen meines Klimanlagenumbau hegestellt.

Ist allerdings ne "Profivariante".

Ist zwar vel Arbeit, aber es ist auch übersichtlicher.

Da geht es um den Armaturenbrettausbau komplett mit Kabelbaum.

Über die Einzellheiten des ausbauen der Airbags, gehe ich mit Absicht auch in der Anleitung nicht ein.



Das ist wie immer eine Werkstattarbeit.

Alles weitere auch per PN :]

schöne Grüße
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also da ich das ganze bei mir erst gerade gemacht hab denk ich das ich dir weiter helfen kann.

- Lenkrad raus
- Fahrer und Beifahrer Airbag raus ( Abdeckung vom Beifahrerairbag nur seitlich bissel schieben und dann abnehmen nicht knicken)
- Airbagspule und alle Kabel vom Zündschloss lösen und abziehen
- Abdeckung oben auf Amturenbrett vor Windschutzscheibe ausklippsen und darunter liegende Schrauben lösen
- Kompletten kabelbaum vom amarurenbrett lösen überall geklippst !!!!
- Sicherungskasten nach inne durch stecken
- Beide unteren schrauben vom Amaturenbrett lösen
- Amaturenbrett langsam vorsichtig und zu Zweit rausziehen

Vorher nicht vergessen Batterie abklemmen.
Wenn noch was ist einfach fragen!!!!

mfg ZEro
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Danke, sind ja eig. gar nicht so viel Schrauben. Ist das Amaturenbrett noch irgendwo geklippst? Fällt mir beim Ausbau der ganze Kabelbaum zusammen so das ich ihn hinterher wieder an die richtige stelle legen muss?
 
Thema:

Amaturenbrett ausbauen

Amaturenbrett ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Amaturenbrett ausbau???

    Vectra C Amaturenbrett ausbau???: Hallo kann mir jemand ein Paar Tips geben oder sogar eine Anleitung wie man das Amaturenbrett ausbaut!? Danke Gruß Thomas
  • Opel Vectra A Amaturenbrett ausbau

    Amaturenbrett ausbau: Mittelkonsole ausbauen Hat jemand da eine Anleitung? Oder Tipps und Tricks worauf ich beim Vecci achten muss, wegen versteckten schrauben...
  • Armaturenbrett ausbauen

    Armaturenbrett ausbauen: Frage. Kann mir ungefähr jamand erklären wie man das Amaturenbrett zerlegt? Gruß Marco
  • Ausbau der Leiste unter der Windschutzscheibe

    Ausbau der Leiste unter der Windschutzscheibe: die leiste wo links und rechts die hochtöner sitzen und wo die lust heizungsluft austritt, ist bei mir schon länger rissig und sieht einfach nur...
  • Amaturenbrett Ausbau Vectra B

    Amaturenbrett Ausbau Vectra B: Moin, Bin grad dabei mein Amaturenbrett auszubauen. Die Schrauben unter der Blende an der Windschutzscheibe und die beiden unten an den Seiten...
  • Amaturenbrett Ausbau Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Amaturenbrett ausbau???

    Vectra C Amaturenbrett ausbau???: Hallo kann mir jemand ein Paar Tips geben oder sogar eine Anleitung wie man das Amaturenbrett ausbaut!? Danke Gruß Thomas
  • Opel Vectra A Amaturenbrett ausbau

    Amaturenbrett ausbau: Mittelkonsole ausbauen Hat jemand da eine Anleitung? Oder Tipps und Tricks worauf ich beim Vecci achten muss, wegen versteckten schrauben...
  • Armaturenbrett ausbauen

    Armaturenbrett ausbauen: Frage. Kann mir ungefähr jamand erklären wie man das Amaturenbrett zerlegt? Gruß Marco
  • Ausbau der Leiste unter der Windschutzscheibe

    Ausbau der Leiste unter der Windschutzscheibe: die leiste wo links und rechts die hochtöner sitzen und wo die lust heizungsluft austritt, ist bei mir schon länger rissig und sieht einfach nur...
  • Amaturenbrett Ausbau Vectra B

    Amaturenbrett Ausbau Vectra B: Moin, Bin grad dabei mein Amaturenbrett auszubauen. Die Schrauben unter der Blende an der Windschutzscheibe und die beiden unten an den Seiten...
  • Oben